vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 10:00:38    Titel: Bikergruß Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

dass wir von anderen Bikern gergrüsst werden, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, ist ja normal. Aber dass ein Motorradfahrer einen Radfahrer grüsst, ist eher selten. Aber genau das ist mir heute früh passiert. War mit meinem Fahrrad auf meiner Morgentour unterwegs, als mich plötzlich ein entgegenkommender Motorradfahrer auf einer einsamen Landstrasse grüsste. Hab reflexartig zurückgegrüsst, war aber irgendwie komisch. So schnell war ich doch nicht, dass er mich mit einem Motorrad verwechseln konnte... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schraube
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.12.2018
Beiträge: 127
Wohnort: Burgdorf

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 10:30:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Joachim
Vielleicht hat er keine Brille aufgehabt. Very Happy

Schönen Sonntag
Michael
_________________
Erst schrauben dann lesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 10:52:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

ich werd`mal meinen kleinen Teo`s 125 stehen lassen und lieber das Rad nehmen. Smile

Wenn ich auf dem Roller fahre und andere Biker "grüße", hab ich das Gefühl als würden die mich anspucken. Crying or Very sad

Wenn ich aber mit der VX unterwegs bin und auch die "kleinen " grüße, bekommen die Fahrer der Möpis oft einen SCHRECK, bestimmt sind die wieder auf getunten, frisierten und nicht versicherten MOFA`s unterweg. Rolling Eyes

LG
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.08.2019
Beiträge: 21
Wohnort: 31061 Alfeld (Leine)

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 11:29:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey,
das ist ja was.

Wenn ich Radfahrer Grüße, dann kenne ich die eigentlich auch, genauso wie Autofahrer.


Habt ihr eigentlich manchmal auch so das Gefühl das Fahrer von größeren Bikes kleine VX er nur so halbherzig Grüßen?

Kommt mir manchmal so vor Rolling Eyes

Liegt eventuell auch an der Tageszeit, ob Morgens oder Abends
Laughing

mfg Oliver
_________________
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 12:33:32    Titel: Bikergruß Antworten mit Zitat
 
Hi,

Fahrer von Nakedbikes grüßen am ehesten. Wenig bis garnichts kommt von Super Sportlern, Harleyfahrern und manchen GS-Treibern. Ich halte es so, dass ich zurückgrüße, wenn ich gegrüsst werde, aber nicht immer zuerst grüße. Wohne ca. 8km Luftlinie von der Löwensteiner Platte entfernt. Bei schönem Wetter kommen dir alle paar Sekunden Bikes entgegen. Die Linke Hand ist da mehr in der Luft, als am Lenker. Das macht mein linkes Schultergelenk auf Dauer nicht mehr mit... Very Happy

Gruß
Joachiim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaisersTobias
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 12
Wohnort: 72127 Kusterdingen

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 19:00:43    Titel: Re: Bikergruß Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Fahrer von Nakedbikes grüßen am ehesten. Wenig bis garnichts kommt von Super Sportlern, Harleyfahrern und manchen GS-Treibern. Ich halte es so, dass ich zurückgrüße, wenn ich gegrüsst werde, aber nicht immer zuerst grüße. Wohne ca. 8km Luftlinie von der Löwensteiner Platte entfernt. Bei schönem Wetter kommen dir alle paar Sekunden Bikes entgegen. Die Linke Hand ist da mehr in der Luft, als am Lenker.



Das kann ich zum Teil so bestätigen.

Wobei mich die Harley- und generell Chopperfahrer auch alle grüßen. ????

Es hat aber generell nachgelassen... Zumindest hab ich so das Gefühl...
Aber ich denke auch, dass es daran liegt, weil sonst die Hand teilweise gar nimmer am Lenker wäre.

Grüßle Tobi
_________________
Neuling...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaisersTobias
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 12
Wohnort: 72127 Kusterdingen

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 19:02:21    Titel: Re: Bikergruß Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Fahrer von Nakedbikes grüßen am ehesten. Wenig bis garnichts kommt von Super Sportlern, Harleyfahrern und manchen GS-Treibern. Ich halte es so, dass ich zurückgrüße, wenn ich gegrüsst werde, aber nicht immer zuerst grüße. Wohne ca. 8km Luftlinie von der Löwensteiner Platte entfernt. Bei schönem Wetter kommen dir alle paar Sekunden Bikes entgegen. Die Linke Hand ist da mehr in der Luft, als am Lenker.



Das kann ich zum Teil so bestätigen.

Wobei mich die Harley- und generell Chopperfahrer auch alle grüßen. Very Happy

Es hat aber generell nachgelassen... Zumindest hab ich so das Gefühl...
Aber ich denke auch, dass es daran liegt, weil sonst die Hand teilweise gar nimmer am Lenker wäre.

Grüßle Tobi
_________________
Neuling...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 21:33:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das führt sich bei den Massen, die da heute unterwegs sind, ad absurdum. Ich mach da schon längst nicht mehr mit - meine Hand müsste pausenlos wacheln, wie ein chinesische Glückskatze.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2020 22:34:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also so viele sind es dann bei mir nicht, Außer man fährt am WE oder evt.l nur am WE und dann die Typischen strecken. da sinds dann auch mal ne Menge. Ich fahr auch so mal gern in der Woche (zur Arbeit oder abends mal ne Runde) mit der VX.
Ich Grüße, bin aber längst nicht immer der erste ..hält sich so die Waage Smile Wenn ich mal nicht Grüße mach ich mir auch keinen Kopf, passte dann eben gerade nicht. Wenn einer mal nicht zurück Grüßt ist es mir egal ich Grüße weiter. bin ein freundliches Kerlchen denke ich mal so. Ich Grüß auch mal 125er oder sonst was für Zweiräder. Meist kommts Nett zurück mit einem Gruß.

Doof ist nur (ist mir auch schon passiert) Ich Grüße dann auch mal wenn ich im Auto sitze.. und dann stupst die Hand an das Seitenfenster.... Smile

Das hab ich bei anderen Autofahren (ich auf der VX) aber auch schonmal beobachtet ich mach mir da dann mal keine Gedanken um meinen Geisteszustand Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 124
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 06:13:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da zitiere ich gerne mal einen Bekannten:

"Ich grüße nur von Oktober bis April."

Das Grüßen stammt ja aus einer Zeit, als Moppedfahren noch etwas besonderes war. Da wurde auch nicht an einem liegengebliebenen Biker vorbei gefahren. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Klientel, die sich auf ein Mopped setzt.
Nun ja es ist, wie es ist.
Ich bleibe ein unverbesserlicher Grüßer. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 07:52:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
zohr hat Folgendes geschrieben:
Da zitiere ich gerne mal einen Bekannten:

"Ich grüße nur von Oktober bis April."

Das Grüßen stammt ja aus einer Zeit, als Moppedfahren noch etwas besonderes war. Da wurde auch nicht an einem liegengebliebenen Biker vorbei gefahren. Aber die Zeiten ändern sich und auch die Klientel, die sich auf ein Mopped setzt.
Nun ja es ist, wie es ist.
Ich bleibe ein unverbesserlicher Grüßer. Very Happy


Ja so war es und ist es. In den 70er Jahren hatte ich immer einen gelben Schal dabei. Den an den Lenker gebunden, war ein Zeichen, dass man eine Panne hat und Hilfe benötigt. Hat nie lange gedauert, bis ein Kollege seine Hilfe anbot. Aber kam dafür auch selten einer vorbei... Very Happy Die Motorräder der frühen 70er blieben gerne mal unterwegs liegen. Hat mich glaube ich, auch 4 od.- 5x erwischt. Meistens Kolbenklemmer bei den Zweitaktern, da das Gemisch zu mager eingestellt war. Gefühlt waren gegenüber heute nur 5% Motorräder unterwegs.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 21:13:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein liebstes Zweirad ist das Rennrad, daher kommt es schon manchmal versehentlich vor, dass ich vom Rad ein MR und umgekehrt grüße. Wird wohl anderen auch so gehen.
Generell ist das Grüßen an bestimmten Strecken am WE einfach sinnlos geworden - es sind zuviele Biker unterwegs.

Die Entgegenkommenden grüßen oft, die Überholenden fast nie Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.