Vorstellung
Vorstellung
Guten Morgen zusammen, ich wollte mich als Neuer kurz vorstellen:
Ich heiße Niels, 55 J. alt, vh mit einem Stall voll flügge werdender Kinder.
Der Jüngste hat sich jetzt ein Motorrad gekauft und mangels Führerschein hab ich überführt und Probe gefahren...und es kribbelte wieder im Hinterteil.
Bis vor 5 Jahren aktiv gefahren, zuletzt eine Dogge.
In der Hauptsache einen US- Oldtimer, aber konnte dann die Finger doch nicht vom Krad lassen und habe in Kürze eine VX. Ich finde sie sehr schön, und da ich aus dem Fußrasten-Kurven-Kratzen Alter längst entwachsen bin, ist das eher gemütliche cruisen mit schönem Sound angesagt. Wenn´s denn mal schnell doch gehen soll, darf ich mir die Duc von Sohnemann leihen.
Die VX ist Bj. 94, frischer TÜV, Ölwechsel-Bremsflüssigkeitswechsel neu, 63 T gelaufen und für kleines Geld erworben. Lack ist ausgeblichen, hier und da ein wenig Rost (leider an der üblichen Stelle am Auspuffverbindung). Sprang sofort an und lief auch ruhig bei einer kleinen Proberunde (war nicht angemeldet, daher nur Parkplatz rauf und runter). Bin gespannt und freu mich drauf.
Ich heiße Niels, 55 J. alt, vh mit einem Stall voll flügge werdender Kinder.
Der Jüngste hat sich jetzt ein Motorrad gekauft und mangels Führerschein hab ich überführt und Probe gefahren...und es kribbelte wieder im Hinterteil.
Bis vor 5 Jahren aktiv gefahren, zuletzt eine Dogge.
In der Hauptsache einen US- Oldtimer, aber konnte dann die Finger doch nicht vom Krad lassen und habe in Kürze eine VX. Ich finde sie sehr schön, und da ich aus dem Fußrasten-Kurven-Kratzen Alter längst entwachsen bin, ist das eher gemütliche cruisen mit schönem Sound angesagt. Wenn´s denn mal schnell doch gehen soll, darf ich mir die Duc von Sohnemann leihen.
Die VX ist Bj. 94, frischer TÜV, Ölwechsel-Bremsflüssigkeitswechsel neu, 63 T gelaufen und für kleines Geld erworben. Lack ist ausgeblichen, hier und da ein wenig Rost (leider an der üblichen Stelle am Auspuffverbindung). Sprang sofort an und lief auch ruhig bei einer kleinen Proberunde (war nicht angemeldet, daher nur Parkplatz rauf und runter). Bin gespannt und freu mich drauf.
Moin Niels,
willkommen hier im Club
Du wirst noch viel Freude mit deiner VX haben wenn du täglich fahren willst.
Ich habe meine letztes Jahr mit ca. 43.000 (Anzeige auf dem Tacho) gekauft.
Und seitdem fast alle relevanten Teile schon mal in der Hand gehabt
Viel Spass
siegfried
willkommen hier im Club
Du wirst noch viel Freude mit deiner VX haben wenn du täglich fahren willst.
Ich habe meine letztes Jahr mit ca. 43.000 (Anzeige auf dem Tacho) gekauft.
Und seitdem fast alle relevanten Teile schon mal in der Hand gehabt
Viel Spass
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Willkommen
Hallo Niels,
Glückwunsch zu deiner VX und herzlich willkommen im Forum. Wenn du magst, kannst du ja mal Bilder von deiner Neuanschaffung hochladen.
Geht einfach mit www.picr.de. Dort anmelden und die Bilder hochladen, dann den/die Links kopieren und hier im Textfeld einfügen. Schon sehen wir deine VX. Also viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Joachim
Glückwunsch zu deiner VX und herzlich willkommen im Forum. Wenn du magst, kannst du ja mal Bilder von deiner Neuanschaffung hochladen.
Geht einfach mit www.picr.de. Dort anmelden und die Bilder hochladen, dann den/die Links kopieren und hier im Textfeld einfügen. Schon sehen wir deine VX. Also viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
img]https://up.picr.de/38864569zd.jpg[/img]
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864570vx.jpg[/img:8804699e9f]
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864571xm.jpg[/img:8804699e9f]
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864573ys.jpg[/img:8804699e9f]
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864574go.jpg[/img:8804699e9f]
Da sind Bilder von ihr????
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864570vx.jpg[/img:8804699e9f]
[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864571xm.jpg[/img:8804699e9f]
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[img:8804699e9f]https://up.picr.de/38864574go.jpg[/img:8804699e9f]
Da sind Bilder von ihr????
Vorstellung
UPS....das Programm hatte einen Error gemeldet. Nu sind sie mehrfach drin????
[color=blue:2cdab19cb6]
Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.[/color:2cdab19cb6]
[color=blue:2cdab19cb6]
Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.[/color:2cdab19cb6]
Re: Vorstellung
[quote:80f46688d2="hoppel24"]UPS....das Programm hatte einen Error gemeldet. Nu sind sie mehrfach drin????
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Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.[/color:80f46688d2][/quote:80f46688d2]
Alles gut. Sind 4 verschiedene Fotos. Sieht doch ganz passabel aus. Ist das ein Originallack? Der sieht irgendwie nicht nach dem Original rot aus. Kann allerdings auch auf den Fotos verfälscht sein. Wichtig ist, dass die Technik i.O. ist. Neuer Lacksatz kann ja irgendwann mal drauf.
Gruß
Joachim
[color=blue:80f46688d2]
Anmerkung von Admin: Ist Korrigiert.[/color:80f46688d2][/quote:80f46688d2]
Alles gut. Sind 4 verschiedene Fotos. Sieht doch ganz passabel aus. Ist das ein Originallack? Der sieht irgendwie nicht nach dem Original rot aus. Kann allerdings auch auf den Fotos verfälscht sein. Wichtig ist, dass die Technik i.O. ist. Neuer Lacksatz kann ja irgendwann mal drauf.
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ausgebleicht
[quote:29c179fd23="Amigaharry"]Ausgebleicht![/quote:29c179fd23]
Hi,
bei mir isses anders rum, stehe ich zu lang in der Sonne, bin ich alles, aber nicht ausgebleicht...
Gruß an alle Bleichlack VXen
Joachim
Hi,
bei mir isses anders rum, stehe ich zu lang in der Sonne, bin ich alles, aber nicht ausgebleicht...
Gruß an alle Bleichlack VXen
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Erste Erfahrungen
So, hab meine VX endlich angemeldet und ein paar Sachen dran gemacht. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit mit Leitungen gewechselt, sind jetzt Stahlflex drinne, Kühlflüssigkeit gewechselt und Vergaser gereinigt, neu gedichtet, und mal angefangen, etwas zu polieren. Und erstmal den Gepäckträger runter und die Mini-Blinker ab. Hatte bei ebay für 25 € einen Satz Originalblinker in gutem Zustand geschossen.
Die VX springt sauber an und fährt sich echt gut. Die ersten 150 km abgespult, bin zufrieden. Das Fahrwerk ist ok, die Bremse bremst, klar, 2 Scheiben können es bestimmt besser, hinten ist sie etwas hart eingestellt, aber geht. Läuft Spurstabil gerade aus, kann auch schön durch Kurven fahren und hat ausreichend Leistungen.
Ist schon schön, so mit 3000 u/min bei rund 80 Sachen den Motor brubbeln zu hören und dann doch noch Leistung für nen kleinen Spurt zu haben. Die Sitzposition ist gut, die Sitzbank könnte was weicher sein. Schön ist, dass die Sitzbank am Tank hochgezogen ist. Die Ducati von Sohnemann hat das nicht. Die erste Bodenwelle war...unangenehm????
Was mich stört:
Keine Ganganzeige und das Einlegen des 1. Gang im Stand. Meistens kracht es, manchmal ist es verträglich. Aber das gefällt mir gar nicht. da hab ich noch keine Patentlösung für.
Die VX springt sauber an und fährt sich echt gut. Die ersten 150 km abgespult, bin zufrieden. Das Fahrwerk ist ok, die Bremse bremst, klar, 2 Scheiben können es bestimmt besser, hinten ist sie etwas hart eingestellt, aber geht. Läuft Spurstabil gerade aus, kann auch schön durch Kurven fahren und hat ausreichend Leistungen.
Ist schon schön, so mit 3000 u/min bei rund 80 Sachen den Motor brubbeln zu hören und dann doch noch Leistung für nen kleinen Spurt zu haben. Die Sitzposition ist gut, die Sitzbank könnte was weicher sein. Schön ist, dass die Sitzbank am Tank hochgezogen ist. Die Ducati von Sohnemann hat das nicht. Die erste Bodenwelle war...unangenehm????
Was mich stört:
Keine Ganganzeige und das Einlegen des 1. Gang im Stand. Meistens kracht es, manchmal ist es verträglich. Aber das gefällt mir gar nicht. da hab ich noch keine Patentlösung für.
Toll hast ja schon einiges gemacht bei der kleinen. Gefällt mir das du auf Original Blinker zurückbaust. Finde die Kleinen Blinker gehen eh unter bei der Maschine.
Das mit dem Gang einlegen ist mit ein wenig Feingefühl umsetzbar wie ich für mich bemerkt habe. Trotzdem aber immer Rau.
Mit den Gängen bin ich noch am orientieren - Geschwindigkeit und Drehzahl. Wenn man sich das ein wenig merkt weiß man zumindest ob der 4 te oder 5 te eingelegt ist. Alles darunter Läuft sowiso mit gefühl ab.
Glaube zu meinen aus dem Stehgreif das beim 5 ten mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 Kmh die Drehzahl bei 3 900 und 4600 liegen müsste. Vom Sound her ist die bei Tempo 100 gut knakig und Platz nach oben.
Das mit dem Gang einlegen ist mit ein wenig Feingefühl umsetzbar wie ich für mich bemerkt habe. Trotzdem aber immer Rau.
Mit den Gängen bin ich noch am orientieren - Geschwindigkeit und Drehzahl. Wenn man sich das ein wenig merkt weiß man zumindest ob der 4 te oder 5 te eingelegt ist. Alles darunter Läuft sowiso mit gefühl ab.
Glaube zu meinen aus dem Stehgreif das beim 5 ten mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 Kmh die Drehzahl bei 3 900 und 4600 liegen müsste. Vom Sound her ist die bei Tempo 100 gut knakig und Platz nach oben.
Kupplung
Hi,
wenn es beim Einlegen des 1. Ganges kracht, könnte das ein Zeichen sein, dass die Kupplung nicht 100%ig trennt. Das Kupplungsspiel alleine am Kupplungshebel einzustellen bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis. Man sollte hierzu das Spiel an der Kupplungsdruckstange einstellen.
Wird hier exkat beschrieben:
Ausrückmechanismus neu justierten. Dazu den Deckel auf der linken Motorseite entfernen (3Schrauben) und die Kontermutter des Ausrückers lösen. Der Kupplungszug muss vollkommen entspannt sein! Am besten den Kupplungszug am Kupplungshebel aushängen. Jetzt die Schraube am Ausrücker zunächst aufdrehen, bis sie frei ist. Danach solange eindrehen, bis starker Widerstand spürbar ist. Jetzt die Schraube eine halbe Umdrehung öffnen und in dieser Position kontern.Kupplungszug wieder einhängen und Kupplungsspiel am Kupplungshebel einstellen. Der Spalt am Hebel soll ca. 4 mm betragen. Linken Zierdeckel wieder montieren.
Quelle:
www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf
Gruß
Joachim
wenn es beim Einlegen des 1. Ganges kracht, könnte das ein Zeichen sein, dass die Kupplung nicht 100%ig trennt. Das Kupplungsspiel alleine am Kupplungshebel einzustellen bringt oft nicht das gewünschte Ergebnis. Man sollte hierzu das Spiel an der Kupplungsdruckstange einstellen.
Wird hier exkat beschrieben:
Ausrückmechanismus neu justierten. Dazu den Deckel auf der linken Motorseite entfernen (3Schrauben) und die Kontermutter des Ausrückers lösen. Der Kupplungszug muss vollkommen entspannt sein! Am besten den Kupplungszug am Kupplungshebel aushängen. Jetzt die Schraube am Ausrücker zunächst aufdrehen, bis sie frei ist. Danach solange eindrehen, bis starker Widerstand spürbar ist. Jetzt die Schraube eine halbe Umdrehung öffnen und in dieser Position kontern.Kupplungszug wieder einhängen und Kupplungsspiel am Kupplungshebel einstellen. Der Spalt am Hebel soll ca. 4 mm betragen. Linken Zierdeckel wieder montieren.
Quelle:
www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Vorstellung
Es gibt Dinge, da geh ich gar nicht dran, u.a. seltsamerweise die Kupplung. Aber Learning ja doing...wenn ich den Deckel losschraube, da oben drauf sitzt doch der Kupplungszug mit der Aufnahme. Muss ich da was beachten?
Re: Vorstellung
[quote:6a902a31b0="hoppel24"]Es gibt Dinge, da geh ich gar nicht dran, u.a. seltsamerweise die Kupplung. Aber Learning ja doing...wenn ich den Deckel losschraube, da oben drauf sitzt doch der Kupplungszug mit der Aufnahme. Muss ich da was beachten?[/quote:6a902a31b0]
Hi,
ne da musst du nichts beachten - ist so einfach, wie VX fahren. Kann praktisch jeder...
Aber ich helfe dir gerne weiter - siehe unten:
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038930mu.jpg[/img:6a902a31b0]
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038931lj.jpg[/img:6a902a31b0]
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038933ux.jpg[/img:6a902a31b0]
Und als Dessert gibt es obenauf noch den Kupplungs-Workshop:
https://www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf
Gruß
Joachim
Hi,
ne da musst du nichts beachten - ist so einfach, wie VX fahren. Kann praktisch jeder...
Aber ich helfe dir gerne weiter - siehe unten:
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038930mu.jpg[/img:6a902a31b0]
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038931lj.jpg[/img:6a902a31b0]
[img:6a902a31b0]https://up.picr.de/39038933ux.jpg[/img:6a902a31b0]
Und als Dessert gibt es obenauf noch den Kupplungs-Workshop:
https://www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Vorstellung
Danke für die ausführliche Info, werde morgen mich dran setzen und ausprobieren.
Re: Vorstellung
[quote:c642b6e54f="hoppel24"]
das wär mit Brille nicht passiert. Gummidichtung kurz angehoben und siehe da, der Deckel hat da eine Ausbuchtung...OMG..ich Blindnase^^...
Danke für die ausführliche Info, werde morgen mich dran setzen und ausprobieren.[/quote:c642b6e54f]
Das wird funktionieren. Ist wirklich nicht schwierig. Falls es doch Probleme gibt, einfach kurz noch mal melden.
Gruß
Joachim
Danke für die ausführliche Info, werde morgen mich dran setzen und ausprobieren.[/quote:c642b6e54f]
Das wird funktionieren. Ist wirklich nicht schwierig. Falls es doch Probleme gibt, einfach kurz noch mal melden.
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.