Also....Kupplung 1 die 5.
Nochmal die Schritte wiederholt. Je weiter man reingeht, irgendwann kommt keine Kraftübertragung zustande.
Also bis zu dem Punkt ausprobiert, wo der Widerstand stark wird und, siehe da, es geht.
Zwar nur in 97% der Schaltvorgänge, aber da wird wohl auch das dran gewöhnen eine Rolle spielen.
Kupplung trennt gut, rutscht nicht, ein bisschen Zug entsteht, wenn ich im eingelegten Gang starte...dann kommt minimal Vortrieb.
Unter 3000/min fast lautlose Schalter. Bei 4000/min hakelt es etwas mehr.
Also schalte ich unten herum.
Heran rollen an die Ampel: vom 2. in den Leerlauf und dann den 1. einlegen ist meistens laut. 5 sec vorher Kupplung ziehen hilft aber.
So bin ich erstmal zufrieden.
Hatte übrigens am Samstag das Vergnügen eines Harley Fahrtrainings.
Fat Bob, 1,9 lt Hubraum, 93 PS.
Nachdem mach ich mir über Schaltgeräusche keine Gedanken. H.D kennt scheinbar nur knallende Gangwechsel. Und unter 2500/min ruckelt es gewaltig. Gut, die hat Punsch pur wenn man dran dreht..ruckzuck 140 auf dem Tacho. Schon cool.
Neidisch war ich auf
- das Sofa unter dem Hintern..noch nie so bequem 4 Std Moped gefahren,
- und das ABS...Vollbremsung , noch nie so schnell gestanden.
War ein tolles Event, aber knapp 20k dafür hinzulegen,nööööö
Spass macht die VX genauso, und zirkelt enge serpentinen auch leichter. Klar fehlen 30 PS, aber zum gemütlichen Kurven fahren reichen die 800 ccm mit 61 PS dicke.
Bin also zufrieden mit der Suzi...und leiser isse auch
