vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Vergaserprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 16:40:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Düsenlöcher kann man nur einer Lehren-Nadel oder optisch vermessen.
Mit sowas z.B.: https://www.amazon.de/VOGEL-GERMANY-472219-Pr%C3%A4zisions-D%C3%BCsenlehre-0-3mm/dp/B001PMTQS4

Die Nadel geht im DM annähernd mit Micrometerschraube an mehreren Stellen (sollte zumindest zeigen das es zwischen 2 Nadeln Unterschiede gibt), aber ihre genaue Form geht nur optisch im Auflichtprojektor mit Vergrößerung.
Ab ca. der Hälfte des Schieberweges ist die Konizität der Nadel ausschlaggebend.
Und ja, die Düsenspitzenform ist absolut entscheidend für das letzte Fünftel des Schieberweges bzw. Vollast.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1944
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 16:48:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
@jose: Die Keyster-Nadeln vermessen wir immer, weil wir damit schon auf die Nase gefallen sind (unendliche Leistungs-und Laufverhalten-Suchorgie). Dabei stellte sich letztendlich (am Rande des Nervenzusammenbruchs) heraus, das die Nadeln falsch eingepackt waren - sie gehörten zu einem völlig anderen Motorrad. Sind halt auch nur Menschen die dort arbeiten......
Weiters ist der Keyster perse nicht schlecht - bei der VX gibts halt nur ein paar Besonderheiten, auf die man achten muss. Ich denke, das er für die 91-94er passen dürfte (weis es aber nicht).
In anderen Modellen (GS500, GS1000/850) passt er ja auch und damit eine brauchbare Alternative (oder die Einzige, wenn man das Original nicht mehr bekommt).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 11:18:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten morgen.
Die letzten Beiträge zeigen mir das ich so bald wie möglich die originalen vergaser Sätze verbauen sollte. Gestern hatte ich meine Nachuntersuchung beim TÜV.
Ich habe endlich meine Plakette gekriegt. Musste zwar ein wenig nachregulieren aber immerhin hab ich es hin bekommen. Nochmal ein herzlichen Dank für die ganze Unterstützung. Ihr seid klasse.
Hier gefällt es mir... Hier bleib ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 12:45:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
In Plettenberg habe ich mich auch immer sehr wohl gefühlt... Wink

z.B. 2014 Behindertenausfahrt Gemeinsam leben - Gemeinsam fahren








Hier ist nur unten rechts das Heck zu sehen


Weitere Bilder http://www.gemeinsam-leben-mk-sw.de/fotoalbum.htm

Hier bin ich ich mit meinem Blau Weißen unterwegs



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 14:36:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
poloai48 hat Folgendes geschrieben:
Guten morgen.
Die letzten Beiträge zeigen mir das ich so bald wie möglich die originalen vergaser Sätze verbauen sollte. Gestern hatte ich meine Nachuntersuchung beim TÜV.
Ich habe endlich meine Plakette gekriegt. Musste zwar ein wenig nachregulieren aber immerhin hab ich es hin bekommen. Nochmal ein herzlichen Dank für die ganze Unterstützung. Ihr seid klasse.
Hier gefällt es mir... Hier bleib ich.


Hi,

super, dass es mit der Plakette nun geklappt hat. Hast nun wieder 2 Jahre deine Ruhe. Ja, in diesem Forum gibt es viele, fachkompetente und sehr fachkompetente Leute. Keiner weiß alles, aber alle wissen viel. Wie hat der Scheffe mal richtig festgestellt: ,,mit unserem Halbwissen können wir nicht alles wissen´´. Aber wenn viele Halbwissen zusammenkommen, dann gibt es manchmal beinahe ein ,,Vollwissen´´. Aber nur beinahe, natürlich... Very Happy

Gruß
Joachim ,,der sich auch als Halbwissender sieht´´´...
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poloai48
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.09.2020
Beiträge: 29
Wohnort: Plettenberg

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 17:16:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist was wahres dran Joachim! ????Kleine Welt dieter????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.