ich hab´s getan - meine Zweit-VX
Hi,
Schön wenn jemand so viel Arbeit + liebe in eine VX steckt.
Die Änderungen sind wie immer Geschmacksache.
Mir gefällt vieles davon gut.
ich find die Blinker nicht ganz so schön
Aber was zählt =
Das was du da so gemacht hast an Arbeit = sieht optisch picko bello aus.
Respekt
Viel Spaß weiterhin
Fußbremshebel noch schwarz glänzend ??? oder wenigstens neu Silber ??
Gruß
Peter
Schön wenn jemand so viel Arbeit + liebe in eine VX steckt.
Die Änderungen sind wie immer Geschmacksache.
Mir gefällt vieles davon gut.
ich find die Blinker nicht ganz so schön
Aber was zählt =
Das was du da so gemacht hast an Arbeit = sieht optisch picko bello aus.
Respekt
Viel Spaß weiterhin
Fußbremshebel noch schwarz glänzend ??? oder wenigstens neu Silber ??
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Hallo VXler,
vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise. Stimmt, solche Änderungen sind immer Geschmackssache. Am Ende muß halt jeder selbst entscheiden wie seine Wunsch-VX aussieht. Zumindest sind die groben Linien einer VX noch erkennbar. Einige Baustellen, so auch der Bremshebel, sind tatsächlich noch über. Aber ich will mir ja auch noch ein wenig Bastelspass erhalten
Außerdem dauert Corona ja wohl doch länger. Die Sitzbank ist in jedem Fall auch noch dran. Ich denke sogar über einen Bezug mit Steppnähten in einem dunklen braun nach. Dazu dann passende Griffe in braun.. das könnte ganz nett aussehen. Da grübel ich noch ein wenig drauf rum.
Derweil viele Grüße und bleibt alle gesund!
Andreas
vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise. Stimmt, solche Änderungen sind immer Geschmackssache. Am Ende muß halt jeder selbst entscheiden wie seine Wunsch-VX aussieht. Zumindest sind die groben Linien einer VX noch erkennbar. Einige Baustellen, so auch der Bremshebel, sind tatsächlich noch über. Aber ich will mir ja auch noch ein wenig Bastelspass erhalten
Derweil viele Grüße und bleibt alle gesund!
Andreas
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Hallo und guten Abend,
mit dem heutigen Tag ist mein Projekt fast beendet. Nachdem ich dann doch mein Wunschkennzeichen erhalten habe, stand dann endlich am frühen Abend eine kurze erste Ausfahrt auf dem Programm. Den Test hat sie ganz gut gemeistert. Fahrwerk, Handling und Fahrgefühl - alles tippi toppi. Leider läuft sie im unteren Drehzahlband (bis 4.0 u/min) etwas ruckelig und nicht sauber am Gas. Ich denke, da müssen dann doch die Düsen ausgetauscht werden. Optisch kommen jetzt noch Kleinigkeiten (individueller Schriftzug, neuer Sitzbankbezug, rote Felgenbänder, Griffe). Das Endergebnis werde ich dann in Goslar präsentieren.. 2020 oder 2021 - wir werden sehen
Als Appetithappen hier noch zwei Bilder. Danke bis hierhin für euer Interesse!
VG Andreas
[img:b5280dfd9d]https://up.picr.de/38315701af.jpeg[/img:b5280dfd9d]
[img:b5280dfd9d]https://up.picr.de/38315702xe.jpeg[/img:b5280dfd9d]
mit dem heutigen Tag ist mein Projekt fast beendet. Nachdem ich dann doch mein Wunschkennzeichen erhalten habe, stand dann endlich am frühen Abend eine kurze erste Ausfahrt auf dem Programm. Den Test hat sie ganz gut gemeistert. Fahrwerk, Handling und Fahrgefühl - alles tippi toppi. Leider läuft sie im unteren Drehzahlband (bis 4.0 u/min) etwas ruckelig und nicht sauber am Gas. Ich denke, da müssen dann doch die Düsen ausgetauscht werden. Optisch kommen jetzt noch Kleinigkeiten (individueller Schriftzug, neuer Sitzbankbezug, rote Felgenbänder, Griffe). Das Endergebnis werde ich dann in Goslar präsentieren.. 2020 oder 2021 - wir werden sehen
Als Appetithappen hier noch zwei Bilder. Danke bis hierhin für euer Interesse!
VG Andreas
[img:b5280dfd9d]https://up.picr.de/38315701af.jpeg[/img:b5280dfd9d]
[img:b5280dfd9d]https://up.picr.de/38315702xe.jpeg[/img:b5280dfd9d]
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Hallo und guten Abend,
tja, anscheinend ist es gerade Zeit für Veränderungen. Nachdem ich im letzten Jahr meine Zweit-VX erworben und dann wieder fit gemacht und umgestaltet habe, wurde es mir im Sommer dann schon fast langweilig. Die alte VX war top in Schuss und am Winterprojekt nix mehr zu tun. Also bin ich viel gefahren. Die Frage war immer „welche VX nehme ich heute?“ Das war dann am Ende auch nicht prickelnd. Zudem habe ich auf längeren Fahrten festgestellt, dass meine Geometrie doch arg gefordert wurde. Und da ich an der VX keine Koffer und keinen Träger wirklich leiden kann, ist auch die Gepäckmitnahme mittels Hecktasche o.k., aber eben nicht komfortabel.
Also habe ich mich mit Reisemoppeds beschäftigt, die auf langen Strecken für mich eine angenehmere Sitzposition bieten und an denen Koffer nicht so hässlich aussehen. Vor einigen Wochen habe ich mir dann eine ´94er Transalp zugelegt und meine „alte“ VX an einen Widereinsteiger abgegeben, der in seiner Jugend schon eine VX hatte und unbedingt mit Mitte 50 wieder eine solide VX wollte. Na, dem Mann konnte ich schon helfen.
Die umgestaltete VX werde ich aber auf jeden Fall behalten um auch nächstes Jahr wieder standesgemäß nach Goslar zu kommen.
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642659gl.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642660hu.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642661uq.jpg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642662hy.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642663ll.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642664fc.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642665af.jpeg[/img:290f3a261b]
Aber die Möglichkeit, jetzt mal den Motorradtyp zu wechseln und wieder ein Projekt zu haben, gefällt mir doch sehr.
Viele Grüße
Andreas
tja, anscheinend ist es gerade Zeit für Veränderungen. Nachdem ich im letzten Jahr meine Zweit-VX erworben und dann wieder fit gemacht und umgestaltet habe, wurde es mir im Sommer dann schon fast langweilig. Die alte VX war top in Schuss und am Winterprojekt nix mehr zu tun. Also bin ich viel gefahren. Die Frage war immer „welche VX nehme ich heute?“ Das war dann am Ende auch nicht prickelnd. Zudem habe ich auf längeren Fahrten festgestellt, dass meine Geometrie doch arg gefordert wurde. Und da ich an der VX keine Koffer und keinen Träger wirklich leiden kann, ist auch die Gepäckmitnahme mittels Hecktasche o.k., aber eben nicht komfortabel.
Also habe ich mich mit Reisemoppeds beschäftigt, die auf langen Strecken für mich eine angenehmere Sitzposition bieten und an denen Koffer nicht so hässlich aussehen. Vor einigen Wochen habe ich mir dann eine ´94er Transalp zugelegt und meine „alte“ VX an einen Widereinsteiger abgegeben, der in seiner Jugend schon eine VX hatte und unbedingt mit Mitte 50 wieder eine solide VX wollte. Na, dem Mann konnte ich schon helfen.
Die umgestaltete VX werde ich aber auf jeden Fall behalten um auch nächstes Jahr wieder standesgemäß nach Goslar zu kommen.
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642659gl.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642660hu.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642661uq.jpg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642662hy.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642663ll.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642664fc.jpeg[/img:290f3a261b]
[img:290f3a261b]https://up.picr.de/39642665af.jpeg[/img:290f3a261b]
Aber die Möglichkeit, jetzt mal den Motorradtyp zu wechseln und wieder ein Projekt zu haben, gefällt mir doch sehr.
Viele Grüße
Andreas
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
VX
Hallo Andreas,
deine VX gefällt mir richtig gut. Die schwarzen Felgen in Verbindung mit dem Rot-Metallic. [b:1c7c6ddf26]Sehr edel...[/b:1c7c6ddf26]
Manche Umbauten mag ich mir gar nicht ansehen, aber deine dezenten optischen Modifikationen, kann ich voll unterstützen.
Kompliment!
Gruß
Joachim
deine VX gefällt mir richtig gut. Die schwarzen Felgen in Verbindung mit dem Rot-Metallic. [b:1c7c6ddf26]Sehr edel...[/b:1c7c6ddf26]
Manche Umbauten mag ich mir gar nicht ansehen, aber deine dezenten optischen Modifikationen, kann ich voll unterstützen.
Kompliment!
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
[quote:56b9c7dd0d="james"]schließe mich an gefällt mir gut ...
war es ein schwieriges Unterfangen das Teil um den Tacho zu tauschen oder zu lackieren ?
l.g stefan[/quote:56b9c7dd0d]
Die Tachohülsen zu entfernen ist nicht schwer. Da muss nur die Tachowelle weg, den Scheinwerfer abschrauben, dann kommt man gut dran. Die Birnchen sind nur gesteckt und können leicht rausgezogen werden. Nur die Rändelschraube für den KM-Zähler Rücksteller geht manchmal schwer raus. Die ist mit einer winzigen Schraube festgemacht und man sollte den richtigen Schraubendreher haben, sonst dreht man den Kreuzschlitz schnell rund. Ich habe meinen Instrumentenkörper vor einem Jahr ausgebaut und neu lackiert. Das ging einfach und war mit Aus- und Einbau in einer guten Stunde erledigt.
Gruß
Joachim
war es ein schwieriges Unterfangen das Teil um den Tacho zu tauschen oder zu lackieren ?
l.g stefan[/quote:56b9c7dd0d]
Die Tachohülsen zu entfernen ist nicht schwer. Da muss nur die Tachowelle weg, den Scheinwerfer abschrauben, dann kommt man gut dran. Die Birnchen sind nur gesteckt und können leicht rausgezogen werden. Nur die Rändelschraube für den KM-Zähler Rücksteller geht manchmal schwer raus. Die ist mit einer winzigen Schraube festgemacht und man sollte den richtigen Schraubendreher haben, sonst dreht man den Kreuzschlitz schnell rund. Ich habe meinen Instrumentenkörper vor einem Jahr ausgebaut und neu lackiert. Das ging einfach und war mit Aus- und Einbau in einer guten Stunde erledigt.
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Joachim hat alles zutreffend beschrieben. Ist wirklich kein Drama. Da die Gabel wegen einer Revision und Austausch der Federn ohnehin "zerrupft" wurde, war insgesamt viel Platz und ein gutes Herankommen gegeben.
Ich würde allerdings ggf. alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen. Das spart Zeit und am Ende auch Geld.
VG Andreas
Ich würde allerdings ggf. alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen. Das spart Zeit und am Ende auch Geld.
VG Andreas
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
guten morgen Andreas
recht hast du, wenn du schreibst: "alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen", wir wollen ja, hoffentlich, keine "Kirmesbude" unser eigen nennen. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mir das grau, welches einige Anbauteile ziert, einfach eine Farbe zuviel ist.
Ich mag den Chrom, ich mag die schwarze Grundfarbe meines Mopeds, das Grau mag ich nicht. (siehe Fotos Fahrer 1968),ist einfach eine Farbe zuviel!.
Ich empfinde die VX 800 als ein kraftvolles Moped das eine Reduzierung verträgt ja fast verlangt.
l.g. stefan
recht hast du, wenn du schreibst: "alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen", wir wollen ja, hoffentlich, keine "Kirmesbude" unser eigen nennen. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mir das grau, welches einige Anbauteile ziert, einfach eine Farbe zuviel ist.
Ich mag den Chrom, ich mag die schwarze Grundfarbe meines Mopeds, das Grau mag ich nicht. (siehe Fotos Fahrer 1968),ist einfach eine Farbe zuviel!.
Ich empfinde die VX 800 als ein kraftvolles Moped das eine Reduzierung verträgt ja fast verlangt.
l.g. stefan
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
@Gilbert:
wow, ein Lob vom Meister... da fühlen meine VX und ich ja fast "geadelt"
@Stefan:
wie immer, jeder hat so seine Vorlieben, wie eine VX auszusehen hat. Zur "Ehrenrettung" möchte ich aber anmerken, dass es sich bei dem "grau" nicht um eine weitere Farbe handelt. Vielmehr habe ich im Schriftzug und in den Streifen exakt den Silberton verwendet, in dem ohnehin der Motor und die Schwinge lackiert sind... ist halt alles Geschmackssache ... und das ist gut so
VG Andreas
wow, ein Lob vom Meister... da fühlen meine VX und ich ja fast "geadelt"
@Stefan:
wie immer, jeder hat so seine Vorlieben, wie eine VX auszusehen hat. Zur "Ehrenrettung" möchte ich aber anmerken, dass es sich bei dem "grau" nicht um eine weitere Farbe handelt. Vielmehr habe ich im Schriftzug und in den Streifen exakt den Silberton verwendet, in dem ohnehin der Motor und die Schwinge lackiert sind... ist halt alles Geschmackssache ... und das ist gut so
VG Andreas
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000