vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 05:49:01    Titel: Sind Biker immun? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

bei tollem Herbstwetter, war ich gestern Nachmittag mit meiner VX unterwegs. Mein Weg führte mich auf der B39 an der Löwensteiner Platte vorbei. Was ich dort sah, stellte jede Corona Abstandsregel ad-absurdum.

Zur Erklärung: Die ,,Löwensteiner Platte´´ ist ein sehr beliebter Motorradtreff, bei dem sich Biker aus größerem Umkreis einfinden. Die Strecke dort ist bergig, sehr kurvenreich und geht bis üb. 500m NN. Im April war die Platte wochenlang wegen Corona gesperrt. Zu der Zeit, hatten wir Infektionsraten von 6.-7.000 Neuinfektionen/Tag. Momentan, haben wir die 10.000er Marke weit überschritten. Im Landkreis Heilbronn, in dem sich die Platte befindet, ist die C-Ampel schon lange auf rot.
Gestern waren ca. geschätzte 300-400 Motorräder auf der Platte. Autos haben keine mehr draufgepasst. Die Biker und Bikerinnen standen dicht an dicht zusammen. Ungefähr wie in Bus und U-Bahn zur Rush-Hour. Fast alle hatten den Helm ab. Masken habe ich beim langsamen Vorbeifahren nicht gesehen. Jeder der das sah od. so etwas sieht, muss sich ernsthaft fragen, ob es beim aktuellen Infektionsgeschehen sinnvoll ist, so weiterzumachen, als ob alles gut wäre. Ich denke, wir wollen alle die kommende Saison erleben. Eigentlich wollte ich zum Thema -C- nichts schreiben. Schon gar nicht in diesem Forum. Aber das war gestern so schockierend für mich, dass ich nicht anders kann. Mein Appell an alle, verhaltet euch so, wie ihr es euch auch von anderen wünscht. Gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß
Joachim

(Das Foto ist ein Archivfoto, einer sehr schwach besuchten Platte.)

EDIT by S_P_I_R_I_T:
Ich habe das Foto mal rausgenommen, da es von Facebook und dem Betreiber der Platte ist .....
Link zur Bildersuche Löwensteiner Platte: Google Bilder

_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 09:22:46    Titel: Re: Sind Biker immun? Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
.....Mein Appell an alle, verhaltet euch so, wie ihr es euch auch von anderen wünscht. Gute Fahrt und bleibt gesund.
.......


Hallo Joachim,
ich glaube, das jeder hier in irgendeiner Weise über das Thema nachdenkt.

Dieses Thema ist so vielfältig wie die Philosophie einer Lebenseinstellung... die Einen so - die Anderen so ..

wir fahren Motorrad - auch das ist in den Augen anderer Lebensmüde ... also passe ich auf mich selber auf

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 16:18:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zur Überschrift passend
Ich bin Immun ich habe das Auto damals schon nicht gekauft so ein seltsamer Name.

https://ar.pinterest.com/pin/565131453218320036/

grüße Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 16:19:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://auta5p.eu/lang/ger/katalog/auto.php?idf=Toyota-Corona-1500-15793
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd der Zweite
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 39
Wohnort: 59320 Ennigerloh/ Münsterland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 19:26:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich trinke jeden Tag einen ganzen Kasten Corona.....bis jetzt bin ich Immun. "Diese Zeit ist nur im Suf zu ertragen."

gruß
Bernd
_________________
Meine Motorräder zur Zeit angemeldet.
Yamaha TRX 850 1997 82 PS
Yamaha XJ 600N 4LX- RJ01 1994 61 PS
Suzuki VX 800 1991 50 PS
Sachs Roadster 650 2004 50PS
Suzuki XF 650 Freewind 1999 48 PS
Yamaha XV 535 46PS 1991
Yamaha XV 250 Virago 22PS
Honda CB two fifty 1997 18 PS (Winterschlammpe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luzie
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2020
Beiträge: 52
Wohnort: DK - Ejby / Fyn

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 19:44:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bernd der Zweite hat Folgendes geschrieben:
Ich trinke jeden Tag einen ganzen Kasten Corona.....bis jetzt bin ich Immun. "Diese Zeit ist nur im Suf zu ertragen."

gruß
Bernd


Du bist nicht imun Exclamation Du bist verseucht Very Happy Das ist was anderes Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2020 05:30:07    Titel: Großes C Antworten mit Zitat
 
Hi,

jeder geht mit dem ,,großen C´´ anders um, da jeder eine eigene Art der Verarbeitung und Akzeptierung sucht. Hauptsache, wir bleiben gesund und verhalten uns so, dass andere auch eine Chance haben.
Denke das war es hier zum Thema, wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.