vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 19:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Nielz:
Ja, in meinem Fall gings um die vordere Bremse. Aber ich traue dem Ganzen auch hinten nicht - vor allem nach deiner Odysee mit bereits 3 Scheiben - das ist aussergewöhnlich! Möglicherweise gabs da auch eine Serie, welche die Toleranz an der Grenze strapaziert - das nachzuprüfen empfiehlt sich auf jeden Fall. Und das kannst du selber machen: Scheibenschrauben runter und einfach draufsehen, ob alle Löcher der Scheibe zentrisch zu den Bohrungen der Felge liegen. Die Schrauben dürfen nirgends an den Rädern der Befestigungslöcher in der Scheibe anstehen - es muss Spiel vorhanden sein.
Wenn alles OK ist schraubst du die Scheibe wieder drauf und ziehst sie über Kreuz in 2 Schritten mit 18Nm und 28Nm an. Ein Gewindekleber ist nicht notwendig.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 20:52:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Hi Nielz,

Das was Amiga schreibt hätte ich auch nicht gewusst, Amiga Schreibt aber über die Vordere Bremse !

Du hast Hinten das "quitschen"

EBC Scheiben hab ich auch verbaut und genau gar keinen Kummer (nix Vorn nix Hinten Kummer) 1 x Mit EBC Sinter Belägen, auf einen anderen VX mit Brembo Belägen (Blau normal Organisch nix Sinter) Auf Beiden VX`n ist alles i.O. kein Kummer weder vorn noch Hinten.

Ich würde bei einem Wechsel bei der Brembo Bestückten VX auf Sinter wechseln weil das "Schliffbild" auf der Scheibe mit Sinterbelegen feiner + ordentlicher aussieht (in Kombination mit den EBC Scheiben)
Richtig Verschleiß ist bis jetzt noch auf keiner (Scheibe) zu Messen (1x gut 15.000km 1x erst 4.000km) ich Bremse aber auch nicht wie ein Rennfahrer oder so..... Smile

Schau doch einfach erstmal nach den Blechen ob die richtig sitzen Hinten, und ob da auch etwas Paste verwendet wurde. Ein Leichtes Schleifgeräusch hinten ist NORMAL. Natürlich muss sich das Rad leicht Drehen lassen ohne widerstand. .. ein Quietschen ist nervig, denke aber (hoffe für dich) Das da nix echt unrund läuft und die Ursache leicht behoben werden kann.

Rundlauf im Eingebauten Zustand (der Scheibe) könnte ich dir messen... Wo Wohnst du ? ich bin 21614...…
Muss nur meine Uhr und den Ständer dazu im Keller Finden Smile

Gruß
Peter




Nett von Dir !!!

Aber Buxtehude ist wohl doch zu weit, ich wohne in 26135 Oldenburg in Niedersachsen


Das normale "Schleifgeräusch" beim Drehen am Rad ist vorhanden, aber an einem Punkt quitscht es und man spürt , wenn man den Sattel berührt, ein leichtes vibrieren....

Habe auf der Rechnung heute erst gesehen, das lediglich der vordere Sattel einen neuen Dichtsatz spendiert bekam. Sie sagten aber, das der hintere zerpflückt und gereinigt wurde...

Ich nehme den dann bei Zeiten mal ab und unter die Lupe...
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 20:53:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
Durftest du die Alten EBC Scheiben behalten ?


Nein, die wollten sie reklamieren
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 20:55:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
@Nielz:
Ja, in meinem Fall gings um die vordere Bremse. Aber ich traue dem Ganzen auch hinten nicht - vor allem nach deiner Odysee mit bereits 3 Scheiben - das ist aussergewöhnlich! Möglicherweise gabs da auch eine Serie, welche die Toleranz an der Grenze strapaziert - das nachzuprüfen empfiehlt sich auf jeden Fall. Und das kannst du selber machen: Scheibenschrauben runter und einfach draufsehen, ob alle Löcher der Scheibe zentrisch zu den Bohrungen der Felge liegen. Die Schrauben dürfen nirgends an den Rädern der Befestigungslöcher in der Scheibe anstehen - es muss Spiel vorhanden sein.
Wenn alles OK ist schraubst du die Scheibe wieder drauf und ziehst sie über Kreuz in 2 Schritten mit 18Nm und 28Nm an. Ein Gewindekleber ist nicht notwendig.


Ok, das dürfte ich hinkiegen
Danke für die infos
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 22:14:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
26135 Oldenburg ist nun nicht so weit Smile
Wenn du zu keinem Ergebnis kommst meld dich mal.
Ist ja noch Zeit bis das Fahren wieder Spaß macht.
Ich denke wir werden da schon eine Möglichkeit finden bevor 2021 Das Fahren los geht.
Ich Such mal die Uhr + Ständer Smile

Ganz Doof ist die Sache wenn alles i.O. ist aber die Auflagefläche an der Felge ne Macke hat (Die für die Scheibe). Da es eine Werkstatt gemacht hat kann man da nun mal nix Ausschließen. (Ich hab nix gegen Werkstätten) Aber das bekommt man dann nur gemessen wenn die Scheibe aufgebaut ist. Scheibe allein kann super Sahne Rundlaufen + Plan liegen... Wenn dreck oder ne Macke zwischen Scheiben+Felge ist.. wird das nix im Angebauten Zustand. Das dürfte eine Werkstatt beim Mehrfachen wechseln allerdings auch selbst einfallen.
Daher denke + hoffe ich es ist was simpleres bei dir.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2020 22:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du schreibst das man an einer Stelle beim Drehen des Rades deutlich einen Widerstand bzw. "Vibrationen" spürt, deutet das schon auf leichten Verzug oder Dickenunterschiede der Scheibe hin. Die Frage ist natürlich, ob es sich um vernachlässigbare (innerhalb der Toleranz liegende) Abweichungen handelt und ob das wirklich das Quitschen verursacht. Keine Scheibe ist wirklich perfekt plan. Aber das kann man nur an der Scheibe selber messen (Planizität sowie Dickenverteilung) und dazu muss sie raus. Es hat in dem Fall dann aber wenig bis nichts mit dem Sattel zu tun.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 05:55:37    Titel: Bremsscheibe Antworten mit Zitat
 
Hi,

an die neue verzogene Scheibe glaube ich nicht. Nicht bei einem Markenprodukt, wie EBC od. Suzuki Originalscheiben. Das habe ich noch nie gesehen od. gehört. Was ich meinte ist, auf die Werkstätten kann man sich nicht blind verlassen. Da werden TRW Beläge zu EBC Scheiben eingebaut. Da wird ein Bremssattel hinten überholt, aber keine neue Dichtungen eingebaut ... Embarassed Was soll ich davon halten? Nix.
Wo ist aber das Problem, kurz mal den Bremssattel abzunehmen und dann das Rad drehen. Wenn es dann immer noch quietscht, ist die Theorie der neuen nicht planen Scheibe schon mal vom Tisch. Das würde ich dir in 2 Minuten machen. Wenn es nicht mehr quietscht, ist es klar die Bremse.
Dann muss die Scheiben raus. Die Scheibe dann auf eine Glasplatte legen. Wenn da nichts kippelt, ist die Scheibe nicht verzogen und plan. Der Bremssattel muss ebenfalls raus, die Kolben müssen raus. Die Dichungen müssen neu. Alles penibel sauber machen. Fetten und einbauen. Und das Ding quietscht garantiert nicht mehr. Nicht das das jetzt falsch rüber kommt. Aber manchmal ist einfach machen besser, als stundenlang darüber quatschen od. schreiben. In der Zeit, in der hier die ,,Quietsch´´-Kommentare geschrieben wurden, hätte ich den Bremssattel schon ausgebaut, gereinigt, neu abgedichtet und wieder eingebaut.
Wenn du die Scheibe hinten ausbaust, nimm das beste neuwertige Werkzeug was du hast. Wenn der Innensechskant der Bremsscheibenschrauben mal vernudelt ist, dann ist Schicht im Schacht. Dann wird es richtig nervig. Die meisten Werkstätten kleben diese Schrauben mit dem roten hochfesten Sicherungsmittel ein. Das ist Nonsens. Das kriegst du nur mit viel Gefühl und Hitze (Industriefön) wieder aufgeschraubt. Für diese Schrauben nimmt man die blaue (mittlere) Schraubensicherung. 2-3 Gewindegänge reichen hier vollkommen. Da muss nicht das kpl. Gewinde eingeschmiert werden. Wenn die Scheibe raus ist, sollte das Innengewinde der der Bremsscheibenaufnahme nachgeschnitten werden um den alten Sicherungslack herauszubekommen. Achtung: Nimm möglichst wieder die Original Suzukischrauben. Manche Nachbau od. Zubehörschrauben sind deutlich weicher und vernudeln bereits beim mit Drehmoment anziehen. Die kriegste mit Sicherungslack nie wieder raus, wenn du keinen Ausdreher hast.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 08:31:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was ist Quietschen?

Quitschen sind Schwingungen - und die Schwingungen treten immer am Belag auf - d..h. Bremsklötze / Beläge.

Die Bremsscheibe kann man mit einer Micrometeruhr und einem Magnetständer auf Rundlauf / Seitenschlag messen - das sollte aber immer in eingebautem Zustand passieren - in ausgebauten Zustand ist es wenig Sinnvoll, da die Verbindung zu andreen Bauteilen auch durch Rost o.Ä. verschmutzt sein kann - dann sitzt die Scheibe verspannt auf dem Träger. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=micrometeruhr+mit+st%C3%A4nder

Ich würde:
- Seitenschlag der Scheibe in eingebauten Zustand messen
- gucken ob die Vibrationsbleche eingebaut sind
- Beläge entgraten
- alles reinigen
- alles mit Kupferpaste wieder zusammenbauen
- Kupfperpaste nicht auf die Reibflächen

Gruß
Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 09:28:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben:
Was ist Quietschen?

Quitschen sind Schwingungen - und die Schwingungen treten immer am Belag auf - d..h. Bremsklötze / Beläge.

Die Bremsscheibe kann man mit einer Micrometeruhr und einem Magnetständer auf Rundlauf / Seitenschlag messen - das sollte aber immer in eingebautem Zustand passieren - in ausgebauten Zustand ist es wenig Sinnvoll, da die Verbindung zu andreen Bauteilen auch durch Rost o.Ä. verschmutzt sein kann - dann sitzt die Scheibe verspannt auf dem Träger. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=micrometeruhr+mit+st%C3%A4nder

Ich würde:
- Seitenschlag der Scheibe in eingebauten Zustand messen
- gucken ob die Vibrationsbleche eingebaut sind
- Beläge entgraten
- alles reinigen
- alles mit Kupferpaste wieder zusammenbauen
- Kupfperpaste nicht auf die Reibflächen

Gruß
Andi


Hi Andi,

diese Vorschläge wurden in Gänze schon alle gemacht. Auch ist die Scheibe neu. Da ist noch kein Rost oder ein unplaner Rand. Ich würde die Scheibe auf jeden Fall runtermachen, da es auch passieren kann, dass die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen wurden. Ja. Das kann alles passieren. Mir und vielen anderen Selbstschraubern nicht. Aber in der Werkstatt ist alles möglich. Da wird der Lehrling od. Geselle beauftragt nach der ollen VX zu sehen. 5 weitere Aufträge warten schon. Der Chef od. Meister drängt mit ,,mach hinne´´... Die Motivation geht gegen Null. Ist ja nicht das eigene Moped. Nicht die eigene Rechnung, die man bezahlen muss. Nicht der eigene Hals, den man durch Pfusch risikiert. Ich kann nur jedem empfehlen, lernt euer Moped kennen. Lest viel dazu. Hört zu. Und macht selbst. Ich kann mich auf meine eigene Arbeit verlassen. Weil ich mir exakt Gedanken machen, was ich mache, wann ich es mache, wie ich es mache und was für Material und Werkzeug ich dazu verwende. Es ist meine Gesundheit, die ich riskiere. Daher arbeite ich sorgfältig und gewissenhaft. Scheiß egal, wie lange es dauert. Das mache ich schon immer so. Seit 1971. Seit dem Mofa mit 15. Noch nie bereut und bei nichts so viel Geld und Ärger gespart. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 23:02:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hast Du wohl in allen Punkten recht.

Den Sattel habe ich jetzt mal abgeschraubt. Da quitscht nichts...

Was ich aber festgestellt habe:
Mal abgesehen davon, das es keine Staubschutzkappe gibt:

Man sieht, dass die Kanten der Klötze angeschliffen wurden, was ja schon mal gut ist.

Aber:
Zwischen Kolben und der metallenen Rückseite der Klötze ist, außer etwas graue Paste: nichts.
Hier sollten, wie auf der Explosionszeichnung auf der VX-CD zu sehen, eigendlich C-förmige Bleche sitzen.
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 23:13:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ist es! Die Dinger sind genau zum Verhindern des Quietschens da. Aber das man das schon bei Umdrehungen mit der Hand hört........
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 23:27:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
tchja, wer die verklüngelt hat werde ich wohl nicht mehr herausfinden...aber hoffendlich eine Bezugsquelle für neue...

Das Quitschen ist derzeit nicht zu hören, beim Drehen von Hand, aber ein eindeutiger Wiederstand und Reiben

Was ich noch festhestellt habe: die oben am Sattel befestigte "Stabilisatorstange" hat, vorne wie hinten, reichlich Spiel in alle Richtungen. Das sollte wohl auch nicht sein...
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 05:47:22    Titel: Quietschen Antworten mit Zitat
 
Hi,

langsam wird dir klar, was ich meine, wenn ich sage, nur auf die eigene Arbeit kann man sich verlassen ...

Die Stange die du meinst, hat kein Spiel. Genaue Bezeichnung ist Bremsankerstange. Siehe Zeichnung Teil Nr. 14. Prüfe mal, ob die wie auf der Zeichnung gezeigt mit allen Befestigungsteilen so verbaut ist. Wenn die beiden Haltebolzen abgeschliffen od. falsch sind, dann kann sie Spiel haben. Ansonsten ist die Stange auf den Bolzen beweglich gelagert, bis sie mit den dazugehörenden Muttern festgeschraubt wird. Dann bewegt sich nichts mehr. Die Bremsbelagbleche sind sehr wichtig. Einbau wie auf Zeichnung. Kleiner Pfeil in Fahrtrichtung. Offene Seiten ist nach hinten gerichtet. Ich schau mal, ob ich meiner Ersatzteile Kiste noch welche habe und melde mich dann nochmals. Falls ja, schick ich dir eine PN.





Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 10:08:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nielz hat Folgendes geschrieben:
tchja, wer die verklüngelt hat werde ich wohl nicht mehr herausfinden...aber hoffendlich eine Bezugsquelle für neue...

Das Quitschen ist derzeit nicht zu hören, beim Drehen von Hand, aber ein eindeutiger Wiederstand und Reiben

Was ich noch festhestellt habe: die oben am Sattel befestigte "Stabilisatorstange" hat, vorne wie hinten, reichlich Spiel in alle Richtungen. Das sollte wohl auch nicht sein...


Hi,

hab noch ein Paar gefunden. Wenn du sie willst, sende mir eine PN mit deiner Adresse.



Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 12:02:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool von Dir Very Happy !!!

Melde mich...
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 12:25:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Nielz hat Folgendes geschrieben:
tchja, wer die verklüngelt hat werde ich wohl nicht mehr herausfinden...aber hoffendlich eine Bezugsquelle für neue...

Das Quitschen ist derzeit nicht zu hören, beim Drehen von Hand, aber ein eindeutiger Wiederstand und Reiben

Was ich noch festhestellt habe: die oben am Sattel befestigte "Stabilisatorstange" hat, vorne wie hinten, reichlich Spiel in alle Richtungen. Das sollte wohl auch nicht sein...


Hi,

hab noch ein Paar gefunden. Wenn du sie willst, sende mir eine PN mit deiner Adresse.



Gruß
Joachim



PN angekommen?

Sie ist im Postausgang gelandet, aber nicht im Gesendete-Ordner
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 12:38:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
Fehler gefunden. Super.
Ich hätte Hellseher werden sollen ... die Bleche hatte ich ja schon am 25.11. in Verdacht.
Vielleicht sollte ich doch wieder VX ..... Rolling Eyes Rolling Eyes grübel, grübel Rolling Eyes Rolling Eyes

Die Bolzen an der Bremsankerstange können sich abnutzen und dann bekommt die Stange immer mehr Spiel.
Einfach mal in 2 neue Bolzen investieren Wink
Viel Erfolg bei deiner Reparatur.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 12:41:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nielz hat Folgendes geschrieben:
Cool von Dir Very Happy !!!

Melde mich...


Hi,

PN erhalten. Bleche sind per Briefpost unterwegs.
Erfolgreichen Einbau und kein Gequietsche mehr, wünsch ich dir... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nielz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.10.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 12:46:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Freut mich!

Besten Dank!
_________________
Ich liebe dieses Gerät Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2020 13:19:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Deine Werkstatt hat die Bleche versaubeutelt...……… Echt... Und die sagen nix und besorgen nix neu.... auch nach dem X. mal Scheibenwechsel....
Das mal echt Schwach finde ich (wenn das so wie ich es schreib gewesen sein sollte)
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.