vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter_O
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2020 20:55:26    Titel: Neuvorstellung aus der Pfalz Antworten mit Zitat
 
Schönen guten Abend,

ich möchte mich gerne für die schnelle Aufnahme bedanken und kurz vorstellen.

Vor gut zehn Jahren habe ich Familienbedingt mein letztes Moped verkauft, mir war aufgefallen daß ich zwischen zwei TÜV Terminen genau 37km gefahren bin. Bis dahin durfte ich einige Ein- und Zweizylinderenduros und noch ein paar andere Motorräder mein eigen nennen.

Seit einer Weile (und dem Umzug in die Pfalz) juckt es mich wieder öfter in den Fingern und ich habe mich immer häufiger dabei erwischt mich nach den vorbeifahrenden Mopeds umzuschauen. Enduros hatte ich genug, und es sollte irgendwann ein Moped her mit dem sich meine Frau auch traut mal wieder zu fahren, sie ist nicht die allergrößte und war zuletzt auf einer Twister unterwegs.

Ich hatte dann mal ein bischen mit einer XR1200X geliebäugelt, aber dann hat Corona mir das Budget nachhaltig zerschossen (Ich verdiene mein Geld normalerweise mit Veranstaltungen) und ich habe mich von dem Gedanken an ein Moped erstmal wieder verabschiedet. Bis ich neulich abend zufällig in der Bucht rumgeklickt habe und eine lächerlich billige VX800 sah. Die mochte ich schon als sie rausgekommen war, aber da war ich halt auf Enduros eingeschossen. Auktionsende war am folgenden Morgen früh, und als der Verkäufer meine paar Fragen beantwortet hatte lag ich schon im Bett. Aber sie ist nicht weggegangen (Man lässt Auktionen auch nicht Montagmorgen gegen 7:00 enden!), wir haben am nächsten Tag telefoniert und ich hab sie ihm direkt fest zugesagt.

Und jetzt steht die Hübsche auf meinem Hof. Sie springt an, fährt, schaltet und bremst, stand aber fast fünf Jahre. Über den Winter bekommt sie erstmal alle Flüssigeiten neu, Gabelsimmerringe sind durch und der Vorderreifen runter. Mal alle Lager anschauen, reinigen und neu fetten. Wenn das alles ist bin ich vollkommen happy. Und ganz viel hier schlaumachen. Schrauben kann ich noch denke ich, auch wenn das alles ein par Jahre her ist.

Und vielleicht bekommt sie auch gleich noch ein bischen frische Farbe. Also eher weniger frische, mir schwebt da was in schwarz / grau matt vor. Restaurationspuristen bitte ich von vornherein um Nachsicht, meine Mittel sind ebenso wie meine Fähigkeiten was das Lackieren angeht begrenzt Rolling Eyes Mal sehen.

Nochmals danke für die Aufnahme, ich bin jetzt schon erschlagen von den Informationen hier und dankbar daß die VX so eine kompetente und hilfsbereite Fangemeinde hat Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2020 21:32:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

willkommen im VX-Forum und Glückwunsch zur VX.
Schöne Vorstellung Very Happy

Das müßte eine '91 VX sein.
Wievie km ist sie schon gelaufen?
Ich würde beide Reifen erneuern. Die Lasertec sind auch neu nicht ratsam.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_O
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2020 21:42:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

ja, ist ne 91er, mit bischen über 40tsd auf dem Tacho. Und ja, was die Reifen angeht muß ich mich erstmal schlau lesen - scheint ja als gäbe es mittlerweile ein paar mehr Freigaben als die Lasertec Smile Vmtl. läuft es auf beide raus...

Viele Grüße,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2020 21:57:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi + willkommen .
Viel Spaß hier und mit deine VX.
Sei Nett zu Ihr dann ist die VX auch Nett zu dir Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2020 09:56:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter und herzlich willkommen im Forum,

eine schöne Geschichte wie du zu deiner VX gekommen bist. Viel Spaß beim Schrauben und somit näher kennenlernen der Maschine.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2020 16:37:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Peter,
Glückwunsch zu DEINER VX & willkommen im Forum.
Das mit "frischer Farbe"
in schwarz/grau matt kann ich sehr gut verstehen! Cool
Viel Erfolg
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2020 04:49:11    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen. Die ,,roten´´ VXen neigen leider farbtechnisch zum verblassen. Mit 2 s geschrieben, wohlgemerkt ... Very Happy Denn mit einem s geschrieben, wäre ja was ganz anderes, was aber so gut wie nie vorkommt ... Very Happy

Viel Spaß mit deiner VX und deinem neuen Winterprojekt.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.