Blinker "blinken" zu schnell

james
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Beitrag von james »

bedeutet das , dass ich den Dritten einfach beiseite lassen darf?
l.g
.... und vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir auf diesem Wege weiterzuhelfen .....
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SKY
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Beitrag von SKY »

Jep, wie ich bereits geschrieben habe:

das orange/grüne Kabel an 49
das hellblaue Kabel an 49a


Ich denke auch, dass das 30 Watt Relais reichen wird, besser wäre aber tatsächlich ein 2x21 Watt + 3,4 Watt, also in Summe alles ab 45,5 Watt.

Solltest du bereits das 30 Watt Relais bestellt haben, würde ich das nehmen. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist, dass die Kontakte aneinanderschweißen und Du ein gelbes Dauerlicht hast...

Solltest du das Relais noch nicht bestellt haben, kannst du auch einfach dieses hier nehmen:

https://www.ebay.de/itm/Blinkrelais-Blinker-Relais-Flasher-12V-universal-130W-lastunabhangig-3-Pol-Nr-1/203062439495?hash=item2f4776ee47:g:CyQAAOSwR75dUrO3

Mit der 130 Watt Schaltleistung kannst du auch noch eine Palaverlampe auf dem Helm montieren :lol:

Es ist für dich also völlig wurscht ob du ein 2 oder 3 Poliges nimmst. Das Gute bei Dir ist, dass du die passenden Kabelschuhe bereits fertig hast, ich müsste bei meiner 2 Poligen Variante erst mal den originalen Stecker abschneiden und entsprechende neue montieren...

Gruß
Sven
james
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Beitrag von james »

DANKE !!!! habe das Relais heute eingebaut , die Blinker blinken in einem angenehmen Tempo , der Einbau war recht einfach ... verbuche das ganze als meinen ersten gelungenen "Schrauberversuch" un d als Beweis dass Künstler nicht nur schön können :D :D :D
also Lieben Dank und bis bald mit meinem nächsten Problem
stefan
james
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Beitrag von james »

[img:eaf8468942]https://up.picr.de/39785576nl.jpg[/img:eaf8468942]....

sie war auch mit den alten schön.... aber jetzt mit neuen Blinkern und der neuen Bank..... Fotos folgen
Siegfried
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Beitrag von Siegfried »

Moin Stefan,

Glückwunsch zum Umbau.
Schön wenn DU zufrieden bist.

Wenn der TÜV nun auch den Abstand der Blinker gut findet ?
Allzeit gute Fahrt
LG
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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SKY
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Beitrag von SKY »

Hey Siegfried,

dein Einwand ist berechtigt, aber zumindest könntest du ebkes schreiben, was du genau meinst...

Ich denke du meinst den Mindestabstand:

Abstand zwischen Lichtaustrittflächen der Blinker vorne, 240mm

Abstand der Lichtaustrittfläche Binker zur Lichtaustrittfläche Hauptscheinwerfer, 75mm

Das könnte beim Stefan durchaus eng werden, könnte man mal nachmessen...

Aber dafür gibt es Zwischenstücke...

Viele Grüße
Sven
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:d2029721fe="SKY"]Abstand zwischen Lichtaustrittflächen der Blinker vorne, 240mm

Abstand der Lichtaustrittfläche Binker zur Lichtaustrittfläche Hauptscheinwerfer, 75mm[/quote:d2029721fe]
Hallo Sven,

diese Abstände gelten für Motorräder die nach dem EU–Recht zugelassen sind (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998).
Für ältere nach deutschem Recht zugelassene Motorräder vor 1998 (also auch die VX) gilt folgendes:
Abstand hinten mindestens 240 mm, Abstand vorn mindestens 340 mm bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer.
Mindesthöhe zur Fahrbahn 350 mm.
[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
[/i:7e9014b7ce]
james
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Beitrag von james »

Zum Abschluss hier die Maße immer vom Leuchtmittel aus gemessen....
die 70 mm zur Leuchte vorne machen mir etwas Sorgen , na mal schauen ob es Einwende der Rennleitung gibt, denke nicht!!!!
l.g stefan
[img:b2b7f3176f]https://up.picr.de/40418993nc.jpg[/img:b2b7f3176f]
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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

[quote:4adf77ed34="james"]Zum Abschluss hier die Maße immer vom Leuchtmittel aus gemessen.... [/quote:4adf77ed34]
Hallo Stefan,

die Abstände werden immer zwischen den Innenkanten der Blinker gemessen. :idea:
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Jürgen

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WupperJoe
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Beitrag von WupperJoe »

Hier wird alles verständlich erklärt :arrow: [url]https://www.ybrfreun.de/blog/x_fish/Fahrtrichtungsanzeiger--091105/[/url]
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Amigaharry
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Beitrag von Amigaharry »

Aufpassen bei uns in Österreich! Bei normaler Kontrolle warscheinlich kein Problem, aber wenn du auf einen "Technikzug" der Rennleitung triffst, könnte es gewaltig Probleme geben - bis zur Untersagung der Weiterfahrt (völlig egal ob bei euch zugelassen oder nicht). Leider haben wir da solche Spinner........vor allem im östlichen Landesteil. Bei Reifen schauen die seltsamer weise nicht so genau (Typen, Dimension - Profil natürlich schon), aber bei den Maßen (Position) von Nummertafel, Lichtern und Spiegel und - (Überraschung!) Auspuffanlagen sind die gar nicht entspannt.......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Lui
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Beitrag von Lui »

Ich mag meine Lenkerendenblinker :D :D :D

Gruß Lui
VX........ weil's schön ist!
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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Falls das nicht zu weit out of Topic ist.. hätte ich mal ne Frage = Lenkerendenblinker = Kabel ist im Lenker... wo kommt es dann da wieder raus ?

hört sich blöd an, aber ich weiß das nicht :-) Bohrt man da ein Loch in den Lenker ?

Gruß
Peter
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Beitrag von Amigaharry »

Ja, klar.

Oder du baust dir sowas: https://m.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8

:twisted:
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gumami
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Beitrag von gumami »

@Peter

1 Loch 5mm mittiig zwischen den Lenkerklemmungen ist zB bei Griffheizungen Teil der Einbaugenehmigung , ähnlich ist es ja bei den Löchern zur Fixierung der Armaturen
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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

[quote:e9988c6cf8="Amigaharry"]Ja, klar.

Oder du baust dir sowas: https://m.youtube.com/watch?v=rbZIcgM1hO8

:twisted:[/quote:e9988c6cf8]

Hätte was.. :-)

Spaß beiseite. gewusst hab ich das nicht, das es ohne extra Loch nix wird.. war mir schon klar.. :-)
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SKY
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Beitrag von SKY »

Servus.

ich habe eine kleine Bohrung neben der Fixierbohrung vom linken Lenkerschalter gesetzt. Da ich bei mir nur LED's habe, konnte ich ganz kleine Kabelquerschnitte nehmen. Die entsprechenden dünnen Kabel habe ich aus einem alten Netzwerkkabel verwendet. Im Bereich der Bohrung würde ich aber auf jeden Fall ein Stück Schrumpfschlauch als Scheuerschutz verwenden. Die Blinkersignale konnte ich auch direkt am Schalter anlöten...

Somit bleibt die neue Blinkerschaltung komplett lenkradintern verkabelt!!!

[img:38a2705fd9]https://up.picr.de/40429433ht.jpg[/img:38a2705fd9]


Gruß
Sven
luzie
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Beitrag von luzie »

Heute mal mein senf dazu:

Ich weis nicht ob es an den China-Blinkern liegt oder an mir -> blinker montiert und alle 4 blinker leuchten troz eines led-blinkgebers :shock: 2 original dran gehängt -> funzt :!: Erst die montage von 2 widerständen brachte abhilfe :roll: Die karre macht mich echt schwach :P Gut das ich MZ-erfahrungen habe :D :D :D
Zuletzt geändert von luzie am Fr Mär 05, 2021 12:34:44, insgesamt 1-mal geändert.
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SKY
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Beitrag von SKY »

Servus,

wenn du noch das originale Blinkrelais hast, ist das normal.

Ich weiß nicht ob ich das richtig erklären kann, sonst bitte verbessern...

Die originalen Blinkrelais sind lastabhängig, was bedeutet: wenn sich die Wattzahl der Blinker ändert, ändert sich auch die Blinkfrequenz. Dadurch merkt man zum Beispiel, dass wenn ein Blinkerbirnchen durchgebrannt ist, sich die Blinkfrequenz erhöht. Das ist ja eigentlich ein Vorteil.

Für uns Bastler ist das natürlich nervig, wir bauen meist lastunabhängige Blinkrelais ein. Fazit: egal was dran hängt, es blinkt immer gleich. Der Nachteil dabei: man merkt halt nicht mehr, wenn ein Blinker ausfällt, weshalb man das regelmäßig überprüfen sollte!!!

Du hast halt nicht das Relais getauscht, sondern lediglich den geringeren Stromverbrauch deiner Chinablinker durch kleine Heizkörper in Form von Widerständen ersetzt.

Also nix "böse VX", sondern "du bist völlig normal VX, wie 99% aller Fahrzeuge auf allen Straßen weltweit"

Gruß
Sven
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Wolle68
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Beitrag von Wolle68 »

Moin,
schöne Erklärung danke dir SKY das habe ich mal auf anhieb verstanden :wink:

Gruß
Wolle
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