VX mit Fernreisetank
VX mit Fernreisetank
Interessanter Umbau...
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[i:7e9014b7ce]Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
[url=http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1330]FAHRER-NUMMER 1330[/url]
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Jürgen
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Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Beim Gespann ist die Reichweite wichtiger. Ein Zusatztank ist auch recht aufwendig. 200 -220 Km + Reserve bei meinem Gespann sind nicht wirklich gut.
Mir hat jemand mal einen umgebauten Tank mit einem größeren Buckel oben drauf angeboten. Das ging gar nicht.
Gruß
Dieter
Mir hat jemand mal einen umgebauten Tank mit einem größeren Buckel oben drauf angeboten. Das ging gar nicht.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
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Hallo Dieter,
ich glaube nicht das dich die Hamsterbacken deutlich weiter gebracht hätten.
Ein Zusatztank im Boot wäre schon die beste Lösung.
Wenn es günstiger werden soll habe ich da auch schon mal eine Alternative gesehen.
Ein großer Metall-Reservekanister der zwischen Boot und Motorrad montiert war, aber als Zusatztank genutzt wurde.
Gruß, Frank
ich glaube nicht das dich die Hamsterbacken deutlich weiter gebracht hätten.
Ein Zusatztank im Boot wäre schon die beste Lösung.
Wenn es günstiger werden soll habe ich da auch schon mal eine Alternative gesehen.
Ein großer Metall-Reservekanister der zwischen Boot und Motorrad montiert war, aber als Zusatztank genutzt wurde.
Gruß, Frank
Ab 50 Km mehr wäre schon recht hilfreich. Zusätzlich 100 Km würden mir auf jeden Fall reichen. Ein Zusatztank ist bei meinem Boot schon recht komplex. Das Nachfolgemodell ist dafür schon besser geeignet, da der Platz extra vorgesehen ist. So ein seitlicher Kanister ist auch nicht wirklich der Hit. Dann den lieber nur zum normal nachfüllen nutzen.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
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Zum Gespannbild. Diese Montageart am Boot kann größere Probleme bereiten. 1. undichter Kofferraum. 2. Rissbildung im Kofferraum. Da hängt dann doch eine häftige Masse an dem Plastik die zu reichlich ungewünschten Vibrationen führt. Wenn ich schon einen Kanister habe, kann ich den auch direkt umfüllen und benötige keine kostenintensive Abnahme dafür oder muss die benötigte Pumpe bei Bedarf immer noch zusätzlich anbringen.
Zum Link, ja das war der Tank. An einer Solo finde ich den noch schlimmer.
Gruß
Dieter
Zum Link, ja das war der Tank. An einer Solo finde ich den noch schlimmer.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
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- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1338
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Das ist ein 20 l Kanister, oder? Den würde ich auch nicht seitlich an den Kunststoff schrauben, Da musst Du innen schon großflächig verstärken, dass einem das nicht Schaden anrichtet.
Unabhängig davon: Wenn Du 50 km mehr willst, dass sind dann max. 5 Liter. Das könnte mit all den genannten Nachteilen mit der Kanisterlösung statisch schon wieder gehen. Ich für mich habe mich damit arrangiert, dass man ab 160 km leiber nach der Tanke schaut. Sicherheitshalber habe ich so einen kleinen 2l Tank dabei, aber noch nie gebraucht. Aber den Blasentank würde ich mir keinesfalls anschrauben. Lieber bleibe ich liegen und schiebe. Oder einfach einen Tankruckksack ohne Boden rüberziehen, dann siehst nicht so unförmig aus ?
Unabhängig davon: Wenn Du 50 km mehr willst, dass sind dann max. 5 Liter. Das könnte mit all den genannten Nachteilen mit der Kanisterlösung statisch schon wieder gehen. Ich für mich habe mich damit arrangiert, dass man ab 160 km leiber nach der Tanke schaut. Sicherheitshalber habe ich so einen kleinen 2l Tank dabei, aber noch nie gebraucht. Aber den Blasentank würde ich mir keinesfalls anschrauben. Lieber bleibe ich liegen und schiebe. Oder einfach einen Tankruckksack ohne Boden rüberziehen, dann siehst nicht so unförmig aus ?
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