vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 15:59:34    Titel: Kotflügel / Fender / Schutzblech Antworten mit Zitat
 
Hallo ihr Schrauber!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Kotflügeln (vorne) im Zusammenhang mit TÜVlern/DEKRAnern gemacht?
Ich habe nämlich da zufällig ein schönes Teil in die Finger bekommen und will das ja auch dran haben. Aber eh es lackieren lasse und der böse TÜVler/DEKRAner sagt, dass ich das Sch***klavier.... ähh... den Kotflügel wieder abbauen muss, will ich wenigstens wissen, ob ich ein Chance habe.

Gruß aus dem prüfungslerngepeinigten Aschersleben
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 16:14:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Oblivion,

Kotflügel sind nicht eintragungspflichtig. Hat das Neue den selben Überdeckungsgrad sollte es keine Probleme geben. Genaues kann dir der TÜV sagen.
Ansonsten Stein und Bein schwören, das es Orginal ist Rolling Eyes Rolling Eyes

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 11:07:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

schließe mich Steffen an. Sollte eigentlich klein Problem sein.
Im Zweifelsfall bin ich immer gut damit gefahren, den Hr. Inschinieur vorher zu Kontakten und das Ganze erstmal abzuklopfen. (Photo, Skizze od Gutachten mitnehmen.) Hat bisher immer geklappt.

Wennste vorher fragst können se sich hinterher nicht blöd anstellen.

Gruß Torsten

_____________

Ingenieur kommt von Genie. TÜV kommt von woanders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 22:17:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Torsten hat Folgendes geschrieben:
Wennste vorher fragst können se sich hinterher nicht blöd anstellen.



Servus,

Stimmt nicht ganz was se trotz Namen, Bestätigungsschreiben (das es prinzibjel möglich währe) von dem Besagten herren oder sonst was zum teil schon rumgeschießen haben ist nichtmehr feierlich.

Weil bei denen Weis offt die linke hand nicht was die rechte macht.

Und auf die fragen Wann Sie (Frage TÜV-Typi) den wieder Anwesendend seien bekommt mann meistens keine Anwort auser: Ach ist nicht so wichtig bei wehm ist kein Prob. Rolling Eyes Rolling Eyes

Also ist das leider auch nicht immer die beste lösung mal einen Typi zu fragen.

Aber beruhigent isses allemal. wenna zumindest schonmal nicht sagt NÄ no chance.


Ich hätt da aber noch ne frage wie schaut den der neue aus weil ich bin auch schon am Überlegen.

Und wenn er nicht eintragungspflichtig ist warum muss ich dann zum TÜV????


So long

Fanatic
Nach oben
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 15:46:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der sieht genauso aus:

_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 01:49:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
JA cool. Genau den wollte ich auch mal für meine VX aber irgendwie scheiterts immer an der Kohle.


Also dann viel glück und währe echt super wennste weiterberichtest wies gelaufen ist.



So long

Fanatic
Nach oben
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:25:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Problem ist folgendes: Ich würde ihn ja dranbauen aber:

1. mein Mopped ist rot - mein Bugspoiler ist schwarz - das geht ja noch, aber der Kotflügel ist weiß - das sieht nunmal blöd aus. Also muss vor dem Anbau noch eine vernünftige gemeinsame Farbe her

2. bevor abeer Punkt ein geschieht, muss das Teil noch irgendwie(!!!) angepasst werden... wie auch immer - ich weiß es noch nicht
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.