vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rollo68
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2021 22:40:29    Titel: Iron Butt Antworten mit Zitat
 
Hat hie schon mal einer mit der VX den SS 2000K gemacht? würde mich echt reizen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1152
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 11:17:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
... musste erstmal googeln, was das ist...

Ich kenne keinen aus der Runde hier, der so einen Eisenarsch hat.

Mit der VX kannst Du ja eigentlich nur über eine konstant hohe Durchschnittsgeschwindigkeit über die komplette Zeit gehen, denn selbst bei freier Strecke holst Du mangels Endgeschwindigkeit keine großen Puffer raus.
Na dann mal los. Schlaf Dich vorher gut aus. Gute Ohrstöpsel und Gelsitzbank. Wenn Du Supporter (Tankstopps, Ölcheck, Verpflegung, moralische Unterstützung, ...) brauchst, melde Dich hier.
Kannst bei mir gern den östlichsten Punkt der Route planen. Bin unweit der A15, Nahe an der polnischen Grenze. A 15 ist ohne Limit.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1271
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 11:48:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Auf Druck Strecke machen um etwas zu erreichen wäre nix für mich.
Aber wenn dir das gefällt.
Für einen Boxenstopp für dich würde ich auch Bereit sein.

Das ist ne Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 84km/h (musst ja auch mal Tanken alle 250-320km das dauert ja auch was, Also ist die Gefühlte Schnitt wohl bei 120 / 130kmh je nachdem wie du mal ne Pause Planst ?

ich glaub das ist nicht so ganz ungefährlich (so von der Konzentration her)

Kann gut sein das ich auch nur ein Weichei bin Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 79
Wohnort: 31848 Bad Münder

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 12:57:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich bin vor ein paar Jahren einmal mit der VX zum Nordkap hin und zurück, 6000 km in 6 Tagen gefahren.
Und es war nicht die Höchstgeschwindigkeit was schlußendlich zum Gelingen betrug.
Vielmehr war es der berühmt berüchtigte "Eisenarsch". Bei mir speziell der obere Bereich der Schultern.
Ich hatte die Aktion damals auch hier gepostet,...
-Einmal Nordkap und zurück-
Das schwierigste ist aber immer noch erstmal loszufahren. Man wundert sich dann unterwegs was doch alles, und vor allen Dingen mit der VX, geht!

Also :have a nice trip!
tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1025
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 20:42:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ein interessantes Thema Smile
Mit meiner Maschine wäre das technisch sicher möglich.
Zumal der Bock auch einen Tempomaten hat und die Sitzposition (für mich) entspannter als auf der VX800 ist.
Aber ..... das muss ich nicht haben.
Nordkap, Alpen oder bis ans Mittelmeer - gerne mal.
Aber nur Kilometer fressen ist nicht meins.
Ich wünsche weiter viel Spaß bei der Diskussion. Wink
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und jetzt auch mit Elektroauto Renault Zoe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 621
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 21:45:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

es ist nicht immer wichtig den Sinn einer Sache zu suchen
viel mehr geht es um's machen

Ich kenne 2 die in der Liste stehen!

Aber auch ich werde da wohl nie "verewiegt" sein Embarassed

Trotzdem alle "Achtung" für jeden der einen Iron Butt erreicht!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 176
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2021 22:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit. Da hatte ein Kumpel von mir einen 500-er Suzi Enduro Eintopf, der andere eine Güllepumpe. Die sind dannn über Ostern (Karfreitag bis Ostermontag) mal eben aus dem Odenwald nach Tessaloniki auf ein Bier gefahren Very Happy Very Happy

Ich hab damals übrigens nicht im Traum daran gedacht, selbst mal zu fahren. Dafür hab ich halt jetzt die VX Smile
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 273
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2021 08:55:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann Ich mitreden.2000,XT600 mit Acerbis-Big-Tank,Freitag mittag draufgesetzt richtung Schweden,fahren-tanken-rauchen-fahren usw,----,Samstag mittag am Vänernsee Motor aus, abstellen, Schlafsack ausrollen -ccchhhhrrrrrrr-pennen. 1Wo. Endurofahren.Samstag mittag aufsatteln-fahren-tanken-kaffee-rauchen-------Sonntag mitteg Motor aus-schlafen Shocked .
2004:Donnerstag mittag-Erlangen-Kyffhäuser-Stiege.Freitag Harzrunde mit Gernot-Anruf Sohn-Abbifeier-Stiege-Kyffhäuser-Erlangen,abends-Erlangen-Kyffhäuser(nachts-regen)-Stiege,01Uhr Kaffe mit Spirit-schlafen,morgens Harzrunde miit Kyffhäuser, abends feiern mit VX-Bande,Sonntag heimfahrt mit Kyffhäuser Shocked
Hat riesen Spass gemacht Very Happy Very Happy .
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1271
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2021 12:12:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
tom hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich bin vor ein paar Jahren einmal mit der VX zum Nordkap hin und zurück, 6000 km in 6 Tagen gefahren.
Also :have a nice trip!
tom


!!! 6000 in 6 Tage !!!

das ist dann wohl "Forged steel Butt" ?? oder Smile

Hab mal gut 2000km in so 3,5 Tagen gemacht das nennt sich dann evtl.
Standard Butt Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 621
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2021 18:39:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Peter der "Standard Butt" sind 1000 Meilen bzw. 1600km in unter 24 Stunden Shocked

wer länger braucht hat schon verloren... Crying or Very sad

für alle zum Nachlesen:
https://www.ibagermany.de/

https://www.ibagermany.de/allgemeines/iba-rides/

Zwei die ich persönlich gut kenne haben das gemacht!!!
und sind in der "Hall of Fame" verewigt
Ich beschränke mich da auf höchstens 1/4 der Strecke je 24 Stunden - das reicht Embarassed

Wobei das mit einer Monkey auch eine Leistung ist Wink
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 86
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2021 22:04:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine größte Strecke an einem Tag war mal von den Plitvicer Seen in Kroatien bis irgendwo in Süddeutschland, nur Landstraße, und einige schöne Umwege und Alpenpässe. Da hat sich mein Hintern schon irgendwie eisern angefühlt. Very Happy
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1152
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2021 11:40:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
... bei mir waren es mal 830 km Landstraße am Stück. Von Österreich kommend über schöne Strecken nach Hause. Der eigentliche Iron Butt geht in dem Fall aber an meine Liebste, die saß die ganze Zeit hinten drauf. (Original VX-Sitzbank!)

Mal im Ernst: Wir finden doch sicher ein paar Eckpunkte in diesem Land mit der entsprechenden Route dazwischen, für diejenigen, die Bock auf harte Touren haben. Muss ja nicht gleich der 2000er sein. So ein VX-IB-1200er o.ä. wäre doch schon mal was. Veröffentlichung hier auf der HP. Jemand Interesse?
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 840
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2021 12:06:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wäre dabei als Fahrer. Brauchen wir dann nur noch ein cooles Patch für die Kutte Smile

eiserne Grüße

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1128
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2021 20:59:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab auch schon einige längere Touren gemacht. Very Happy
Aber 2000km auf der Autobahn abreißen reizt mich nicht,
anders ist das nicht machbar Rolling Eyes

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.