vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 03:39:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

@ Peter: Ja in Gedanken hab ich schon die Nummer vom ADAC gewählt Laughing

@Joachim: Die VX ist auch kein Rennpferd. Obwohl es immer wieder schön ist, wenn man mit der VX im Soziusbetrieb sportlichere Motorräder überholt wo nur einer drauf sitzt Cool

Beim letzten TÜV wurde bei meiner VX ein CO zwischen 2 und 3 gemessen. Ich hoffe das ist noch so.

Gruß Marcus


Hi Marcus,

glaub mir, die VX ist für mich kein Racer. Der Motor ist einfach zu langhubig. Die Kolbengeschwindigkeiten üb. 7000 sind ungesund für jeden Motor. Aber wie beschrieben, wollte ich nach dem Kuf einmal wissen, ob die VX 200 (Tacho) erreicht. Kam von einer Vierzylinder Kawa, die die 200 im Vierten von sechs Gängen erreichte. War daher 200+ Speed gewohnt. Aber nach einem (beinahe) unschönen Erlebnis mit der Rennleitung habe ich die Kawa verkauft und war auf der Suche nach einem ,,gemütlichen Seniorenfahrzeug´´. In der VX habe ich es gefunden. Alle unter 60 bitte nicht falsch verstehen. Die VX kann auch mit 25 Spaß machen... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 246
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 13:57:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich möchte noch anmerken, daß der Verbrauch im Winter um ca. 1L höher liegt als im Sommer. Das wird bestimmt nicht nur bei mir so sein.
Verbrauch im Sommer hab ich ca. 5,5 L, im Winter ca. 6,5 L.

Gruß,
Karl
_________________
Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 15:30:25    Titel: Verbrauch Antworten mit Zitat
 
Hallo Karl,

ja das stimmt. Sogar die Höhe üb. NN hat Einfluss. Ab 1500m benötigen Vergaserbikes auch deutlich mehr Sprit, da sie überfettet laufen, weil der Sauerstoffgehalt in der Ansaugluft abnimmt.

Ich persönlich fahre jedoch nicht im Winter. Wir wohnen 500-600m hoch. Da werden bereits ab November die Strassen kräftig gesalzen. Das will ich meinem alten Schätzchen nicht mehr antun. Daher nur von O-O (Ostern - Oktober).

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 17:50:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
... und max. 7 Liter, wenn mich mal wieder der Hafer sticht, was jedoch immer seltener vorkommt... Very Happy

Gruß
Joachim

Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Die 7 Liter (Hafer sticht Phase) bezog sich auf eine BAB Fahrt immer zw. 180 und 210 Tacho... meine Alte geht noch höllisch gut, säuft dann aber auch richtig gut. Aber das war nur 1x. Ich fahr sonst nie Autobahn. Wollte nur mal wissen am Anfang, was so geht. Nun weiß ich es und fahre ab 50km/h überwiegend im 4. u. 5. Gang. Auch bergauf... Very Happy

Gruß
Joachim

Sorry Joachim,

ich konnte es mir nicht verkneifen. Wink


Wenn bei Joachim der Hafer sticht -
und die Tanke ist auch nicht in Sicht.

Schreit seine VX, ich kann nicht mehr -
und der Tank ist auch fast leer.

Hohe Drehzahl ist halt nichts -
für die gute alte VX.

Also lieber mit bedacht -
und gebe auf die Drehzahl acht.

Die VX wirds dir dann danken -
und du must nicht so oft tanken.

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2020 22:48:36    Titel: Talent Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

toller Reim.... Very Happy Du hast verborgene Talente... Very Happy
Und ja, das war eine Jugendsünde. Das war, glaube ich 2015 od. Frühsommer 16. Da war ich noch ein junger Hüpfer mit ner 5 vor der Jahreszahl. Nun bin ich ein alter Hüpfer von 64 und fahre altersgemäß immer unter dem Radar der Rennleitung... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2020 21:46:00    Titel: Re: Talent Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Nun bin ich ein alter Hüpfer von 64 und fahre altersgemäß immer unter dem Radar der Rennleitung... Very Happy

Gruß
Joachim


Hallo "alter Hüppfer" Wink ,

solange Du noch auf Deine VX hüpfen kannst und sie nicht gegen eine Vespa tauschen muss, ist doch alles easy.

_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2020 03:21:26    Titel: Re: Talent Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Nun bin ich ein alter Hüpfer von 64 und fahre altersgemäß immer unter dem Radar der Rennleitung... Very Happy

Gruß
Joachim


Hallo "alter Hüppfer" Wink ,

solange Du noch auf Deine VX hüpfen kannst und sie nicht gegen eine Vespa tauschen muss, ist doch alles easy.


Hi Jürgen,

solange meine VX Lust auf Straße hat, ich sie aufbocken kann und Reifen ohne TÜV und Zulassungsstress, also bis DOT19 organisierbar sind, werde ich meine VX nicht stilllegen. Verkaufen werde ich sie sowieso nie, die kommt in die Erbmasse.
Aber über eine Vespa als Zweitfahrzeug denke ich an manchen Tagen schon sehr ernsthaft nach. Aber denken wird ja wohl noch erlaubt sein.. Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 18:42:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin nun mal mit normaler Hahnstellung (also auf ON) Gefahren. Keine Großen Touren aber auch nie unter 30km am Stück, viel zur Arbeit (is sone mix Strecke Stadt + Land + mit ganz kurzem Stück Autobahn (3km).
Ich hab es mal "drauf ankommen lassen" Ich hatte ja noch Reserve :

304km ging das (Ohne Reserve) Smile bis zum "Ruckeln und Ausfall Zyl. 2 (Vorne)
Umgeschaltet beim Fahren dann noch 5-10sec ohne aktiven Zyl 2 weiter gefahren. dann gings "normal" weiter.
bei 308km dann getankt 16,43 Liter (so voll wie eben möglich so wie ich immer Tanke)
5,33 Liter find ich echt Genial

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2020 20:53:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe immer das Gefühl das vor dem Ruckeln und Zylinderausfalll die VX schon etwas schlechter läuft, bevor man auf Reserve umschalten muss.
Ist aber nix eindeutiges. vielleicht auch Einbildung. Aber ich würde sagen das der Durchzug die letzten km davor etwas rauer ist.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 03:31:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX-Hornet hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe immer das Gefühl das vor dem Ruckeln und Zylinderausfalll die VX schon etwas schlechter läuft, bevor man auf Reserve umschalten muss.
Ist aber nix eindeutiges. vielleicht auch Einbildung. Aber ich würde sagen das der Durchzug die letzten km davor etwas rauer ist.

Gruß Marcus


Hi Marcus,

denke, das ist Einbildung. Wenn man sich den Benzinhahnfilter im Tank ansieht, gibt es 3 Möglichkeiten, die exakt definiert sind, aber keine Übergangsszenarien:

1. Soviel Sprit drin, dass der Sprit durch den oberen langen Filter geht.
2. Nur soviel Sprit drin, dass der Sprit nur noch durch den unteren (Reservefilter) geht.
3. Staubtrocken, nix geht mehr durch.

Solange der Motor Sprit ansaugt, läuft die Karre vorwärts... wenn kein Sprit mehr da ist, beginnt der Motor zu ruckeln, bis er abstirbt.

Zu beobachten bei OFF/ON Hähnen, wie ich noch einen habe. Vor längerem Abstellen, stelle ich auf OFF, damit die externen Filter, Pumpe und Schwimmerkammern leer werden. Das verhindert Siff im Vergaser. Zusätzlich lasse ich den letzten Rest über die Ablassschrauben an den Kammern noch abfliessen.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 13:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
..
denke, das ist Einbildung. Wenn man sich den Benzinhahnfilter im Tank ansieht, gibt es 3 Möglichkeiten, die exakt definiert sind, aber keine Übergangsszenarien:

1. Soviel Sprit drin, dass der Sprit durch den oberen langen Filter geht.
2. Nur soviel Sprit drin, dass der Sprit nur noch durch den unteren (Reservefilter) geht.
3. Staubtrocken, nix geht mehr durch.


Stimmt,
aber nur wenn die VX auf einer eben Fläche steht Wink
Bergauf, Bergab, Kurven, beschleunigen, bremsen verändert die Lage.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 13:12:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
..
denke, das ist Einbildung. Wenn man sich den Benzinhahnfilter im Tank ansieht, gibt es 3 Möglichkeiten, die exakt definiert sind, aber keine Übergangsszenarien:

1. Soviel Sprit drin, dass der Sprit durch den oberen langen Filter geht.
2. Nur soviel Sprit drin, dass der Sprit nur noch durch den unteren (Reservefilter) geht.
3. Staubtrocken, nix geht mehr durch.


Stimmt,
aber nur wenn die VX auf einer eben Fläche steht Wink
Bergauf, Bergab, Kurven, beschleunigen, bremsen verändert die Lage.

Grüße, Frank



Genau so isses. Dynamisch ist immer besser, als statisch... Very Happy

Gruß und schönes WE
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 14:32:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich denk auch die zickt son bischen vorher schon.. kommt ma etwas zu wenig in Schwimmerkammer des Vorderen Gasers.. dann ist das Ding wieder ganz voll.... und dann ist wech und nix mehr.

Das Geniale daran (finde ich) Den Luxus den wir haben mit der VX das der Vordere Gaser Höher liegt.. und wir einige Zeit haben (hab noch nicht ausprobiert wie lange) Bis es gar keinen Vortrieb mehr gibt und Zyl. 1 (Hinterer) auch streikt.

Wir tuckern dann kurz mit einem Zyl leicht Ruckelnd rum und dann geht's weiter für so 30-80km mit Reserve (Wenn alles i.O. ist mit der VX)

Ein älterer Reihen 2 oder 4 Zyl mit Gaser..... würde doch 0 Vortrieb haben für die Zeit bis Reserve aktiviert und Sprit wieder in den Kammern ist...

Ganz Klarer + Punkt für Die VX ? oder ?
VX = nahe an Perfektion Smile
Schönes Wochenende
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2020 21:00:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Veränderung ist auch gering. Wahrscheinlich fällt es den Meisten nicht auf.

Ich hatte früher mal eine FZR von 92 (Reihenvierzylinder) das war das auch nicht so viel anders wenn der Sprit alle war und man auf Reserve umschalten musste. Das Ruckeln ging eher los, wenn der Sprit alle wurde. Dafür waren dann schneller alle Zylinder aus, einfach gesagt. 1soweit ich mich noch daran erinnern kann, ist auch schon paar Jährchen her.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2021 21:12:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

wir waren heute bisschen mit der VX unterwegs. Am Ende unserer Tour musste ich dann tanken.
Neuer persönlicher Rekord 19,24 Liter gingen rein Shocked

Das die fast leer war, weil ich ca 40km vorher auf Reserve umgestellt hatte, war mir klar. Aber sooo leer, das fand ich dann doch erstaunlich.

Leider hab ich keine genaue Kilometerzahl/Durchschnittsverbrauch. Weil ich zwischendurch einen halbvollen Kanister Sprit aufgefüllt hatte.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2021 18:11:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich wollte hier auch mal meinen Senf dazu geben...



Den Tacho habe ich erst nach 5 Kilometern genullt Embarassed, das rechne ich aber mal nicht mit ein...

Soll ich mich jetzt freuen oder lieber Gedanken darüber machen, dass sie evtl. zu mager läuft? Kleinere Patscher hat sie nur im kalten Zustand, danach läuft sie für mein Gefühl sauber durch...

Von diesen 16 Litern habe ich ca. 250 Kilometer auf der Mittelspur der AB verbracht, den Rest auf Landstraße, kein Stadtverkehr.

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2021 18:56:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Solo liegt bei 4,5 - 5,5, meistens über 5. Mein Gespann bei 7 - 8,5

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
struppi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 09.11.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2021 20:41:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nabend allen hier,
Meine hatte letztes Jahr ein Verbrauch anfangs von 5,7 l und im laufe des Jahres um die 5 l. DiesJahr liegt sie zwischen 4,8 und 5,2 l.
Warum weiß ich zwar nicht, da ich keine Einstellungen gemacht hab die da relevant wären. Sie ist nun das 2te Jahr bei mir und hat sich vielleicht an meine Fahrweise gewöhnt?
_________________
Gruß
Steffen

Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2021 23:06:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

4,8 bis 5,2 Liter 95 er Benzin sind auch bei meiner VS51A, 260000 km der Durchschnitt im Solobetrieb um die Schwarzwald Täler und Berge,
manchmal AB

das seit gut sieben Jahren und ca. 30000 km, ich denke mal besser geht s nicht,
saubere Luftfilter, synchronisation, Kerzen sind ja ehh klar.

beste vx Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2021 06:53:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
auch meine VX liegt im Verbrauch zwischen 4,8 und 5,3 Litern Super.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.