vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 12:22:27    Titel: Synchrontester Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

da ich nun schon öfters meine Vergaser /Ersatzvergaser raus hatte wollte ich mir mal ein Syncrontester für die letzte Feinarbeit zulegen.

Tante Luise Hamburg bietet ein (gutes Produkt von Craft-Mayer) an.
https://www.louis.de/artikel/craft-meyer-synchrontester-0-bis-1-bar/10002587?list=fd58f655b6bcc19d1ffe7c6816450192
Mein Defizit:
Wo werden nach dem Abgleich der beiden Uhren an einem Zylinder die beiden Schläuche zum synchronisieren angeschlossen ?
Die untere Kreuzschlitzschraube raus?
Hat jemand Bilder ?
Vielen Dank & LG
siegfried




_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattergreis
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.05.2020
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 12:43:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
...

Zuletzt bearbeitet von Rattergreis am Mi Mai 03, 2023 20:11:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 13:16:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin RG!
danke für die schnelle Antwort.

Das Rohr auf der anderen Seite "kenn ich"
Nur im WorkShop ist vom Benzinhahn Anschluss hinterer Zylinder die Rede.
Ich werde den Tank drauflassen und den Kreuzschlitzanschluss>hinten und das Rohr> vorderer Zylinder zur Synchro mal testen.
Danke sehr
siegfried

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 13:24:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

da gibts diverse Möglichkeiten. schau dir den Gaser Workshop an.

Wenn du nix demontieren möchtest kannst du auch an die Vorhandenen Schläuche ran gehen und dort dann mit T Stücken arbeiten. (Also den Vorn der die Pumpe antreibt am "Gummikrümmer unter dem Gaser Fahrtrichtung rechts. Hinten den der den Sprithahn öffnet geht direkt an hinteren Gaser Fahrtrichtung links) wenn du schon Unterdruck Hahn hast ? denke mal ja Smile

Die Kreuzschlitzschraube auf deinem Bild oben beim Vorderen ist aber völlig ok, brauchst dann nur einen Einschraubbaren Adapter (M5) hab ich mir besorgt.

Tip :
Wenn du da etwas Geld ausgeben magst + möchtest für den Synchrotester schau mal nach dem Twinmax, der ist echt genial. Uhren angleichen .. Drosselventile brauchst nicht .. ich bin total zufrieden damit. Aber so 130-140Euro muss man da ausgeben wollen.. ist auch kein Kleingeld.
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2021 13:56:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich habe einen Tester mit vier Uhren aus der Bucht gekauft, damit hat es auch irgendwie geklappt.

Aber tatsächlich werde ich mir die Bauanleitung von der VX-CD noch mal zur Brust nehmen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, genauer als mit der Wasserflaschenmethode geht es ja fast schon nicht mehr. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.