vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2021 18:02:32    Titel: Vorsicht bei US Bad (Ultraschall Reinigung)mit Essigreiniger Antworten mit Zitat
 
Hi

US Bad ist ja schon häufig Thema gewesen und wer welche Reiniger verwendet usw.

Essigreiniger (verdünnt) zum Vergaserreinigen eignet sich nicht.

Habe es mit einem VX Freund selbst erlebt, der Schaden kann nur vom Essigreiniger gekommen sein. Wenn man etwas im WWW liest ist Essigreiniger auf Grund seiner Säure auch nicht für alle Reinigungsarten zu empfehlen Smile Das wissen wir jetzt auch Smile

Die Nadeldüse des Vorderen Vergasers ist an der schwächsten stelle gerissen. Jetzt kann man leicht sagen = die Habt ihr zu fest angezogen und mit Gewalt zerrissen. Dem ist wirklich nicht so, wir sind da sehr "zart" dabei gewesen. Blöde an der Sache. die scheint noch kurz gehalten zu haben und sich dann etwas später (auf der Probefahrt) verabschiedet zu haben. Beim Synchronisieren muss sie noch "gehalten haben". Nur Gut das das sehr merkwürdige Fahrverhalten der VX auf der Probefahrt uns dann auch zügig nochmal die Gaser ansehen lassen hat. Da ist dann der Fehler schnell gefunden gewesen. So Schrecklich wie unten auf dem Bild sah die Nadeldüse bei der Montage eindeutig NICHT aus. Wir haben bei beiden Gasern alle abschraubbaren Messingdüsen aus Vorsicht gewechselt. Die VX läuft nun wieder ganz brav Smile
seht selbst sieht schon Komisch aus, da hat die Säure ganze Arbeit geleistet.













Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 471
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2021 23:50:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,

also...ESSIGREINIGER...nehme ich NUR für die Grünpflanzen zwischen den Wegeplatten.
Wenn das Kratzen nicht mehr hilft.
Das hat ja auch im US-Bad nichts verloren.
Dafür gibt es ja unterschiedliche Zusätze
Für mechanische Teile eignet sich sehr gut:
Ultraschallreiniger Teilewaschreiniger HD Konzentrat Ruß Öl Fett Löser 5 Liter
LG


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 08:42:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,
guter und wichtiger Hinweis, zeigt er doch, wie wichtig die chemische Verträglichkeit ist. Den oberflächlichen Materialabtrag hätte man dann ggf. vorhersehen können, aber dass das Material regelrecht mürbe wirkt, überrascht dann doch.

Das letzte Bild verstehe ich nicht ganz. Es ist von oben in die Kolbenführung hineinfotografiert, soweit klar. Nur ist das Loch unten zu. Da müsste doch eigentlich die Nadel durch. Wieso ist die Oberfläche geschlossen? Hast Du eine Erklärung?

@Siegried: Trotzdem richtig, dass Peter das hier schreibt, hat ja nicht Jeder einen Garten, wo er Wirkungen vorher ausprobieren kann. Wobei Essig in Betonnähe ....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 09:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jörg,

da ich der Freund bin, der seine Vergaser im Essigbad versauern lassen hat (schönes Wortspiel), kann ich beim Bild für Aufklärung sorgen denke ich. Das Smartphone hat hier wohl die Werkbank (OSB) fokussiert auf der wir gearbeitet haben:



Maschine läuft nun wieder einwandfrei und kann endlich dem TÜV vorgestellt werden Cool

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2021 11:19:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Hi,
letztes Bild ist nicht so dolle aber Wolle (genial das reimt sich) hat es ja schon erklärt.

Sollte zeigen das die Abgerissene Nadeldüse um die Bohrung herum im Alu schon kleine Beschädigungen hinterlassen hat.
Schieber will ja zu aber könnte nicht mehr zu. Donnert das Messing "Rest ding" dann um die Bohrungen herum.

Die Beschädigungen waren nicht stark und natürlich haben wir die so belassen. die Nadeldüse in "heile" ließ sich auch Normal montieren und lag sauber an.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2021 14:31:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ein U-Reiniger steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, obwohl ich jetzt schon zum zweiten mal sehr gute Ergebnisse damit hatte, dass ich die Vergaser komplett zerlegt in eine Lösung mit Motorreiniger gelegt habe...

Ich lese solche Hinweise wie diesen hier immer mit großem Interesse, denn ich finde es gut, wenn jemand sein eigenes Lehrgeld den anderen erspart...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.