vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Bremsscheiben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2021 08:07:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten morgen VXler
gleiches Thema ,andere Frage , auch bei mir steht "Bremsscheibenwechel"
an, denke spätesten im Mai, leider bin ich bei den bekannten Mopeddiscountern
nicht fündig geworden, würde mich über Tipps, zum Thema Marke, Preis, Kombinationen und Bezugsquellen, von euch freuen.
Danke und l.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2021 18:49:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich hab an beiden VX die ich besitze = das verbaut was weiter oben steht
siehe Mo Aug 23, 2021

Bin mit EBC zufrieden (1 x fahre ich Sinter Beläge dazu und einmal normale)
Die Sinter Beläge von EBC in Kombination mit der EBC Scheibe scheint die Scheibe auch nicht unnütz leiden zu lassen.(Beläge müssen bald neu Scheibe ist immer noch kaum Messbar verschlissen 5,9 ggf 5,8 hat Locker schon 20000km drauf ?

Preis Leistung finde ich da auch völlig ok.
Und die Bremsen Funktionieren gut Smile

Gekauft hab ich über die Bucht.
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2021 07:13:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für den Tipp , werde mich in der Bucht umschauen ,
l.g stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2021 12:22:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mich Peter nur anschließen: EBC Scheibe und Sinterbeläge, das passt. Vergleichbares wird es bei anderen Anbietern wohl auch geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hembo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2021 02:22:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe mir die FE mit den empfohlenen Belägen montiert. Fahre schon immer mit Stahlflexbremsleitungen. Für mich passt diese Kombination. Super zu dosieren und richtig Power wenn nötig. Also für mich auf jeden Fall nicht schlechter als das Original.
Gruß Hembo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2021 09:05:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen VXler
vielen dank für eure Tipps. In der letzten Woche ,war ich bei einem befreundeten Mitglied eines hier ansässigen MC`s der sagte mir , dass sowohl Scheiben als auch Beläge "reichlich Guthaben" haben und empfahl mir die Werkstatt seines Vertrauens, da war ich dann und auch, der sagte mir "alles gut" und mit Sicherheit kein Problem für den TÜV. "Die Vielfahrer mit dem Herzen dabei Fraktion" sagt also einstimmig alles gut , die Fachwerkstatt an der groß SUZUKI steht sagt:" das muß gemacht werden, kann ich dir über den Winter in Ruhe machen", böse wer böses denkt, kommt euch das bekannt vor ?
l.g Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumerratz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 19
Wohnort: 85386 Eching

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 12:36:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

hatte meine VX letzte Woche nochmal in der Werkstatt, habe dem Chef meine Meinung gesagt. Am letzten Freitag habe ich zum testen der Bremsscheibe eine
längere Tour Richtung Chiemsee, Kufstein und Bayrischzell gemacht. Scheint alles in Ordnung zu sein. Die hintere Scheibe wird gut warm, das war aber bei der vorigen auch schon so. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der heiße Motor die Wärme an die hintere Scheibe weiterleitet.

Grüße

Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2021 17:38:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
dass der heiße Motor die Wärme an die hintere Scheibe weiterleitet.


Na, Günter - das halte ich für unwahrscheinlich!

Die hintere Bremsscheibe wird warm - wenn Du bremst, klar.
Wenn Du nicht oder kaum gebremst hast und sie wird "gut warm", dann ist der Bremskolben mit Sicherheit schwergängig und deshalb funtkioniert die Rückstellung nicht. Bremssattel überholen, neue Manschetten einbauen und das funzt wieder. Spezielles Bremskolben-Fett verwenden ist gut.
Muss nix kaputt sein - 30 Jahre alte Bremsmanschetten (Dichtringe) sind steinhart, leicht Oxydation entsteht mit den Jahren. Kann man leicht entfernen.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mumerratz
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 19
Wohnort: 85386 Eching

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 16:41:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

hatte ja schon berichtet, dass meine letzte hintere Scheibe auch gut warm
wurde, und die hatte rund 100000 km drauf.
Laut Rg. wurde der Bremssattel und Kolben gereinigt, Bremsflüssigkeit erneuert,
Bremssystem gespült, Ausgleichsbehälter gereinigt.

PS.: Bei dir Gilbert hätte ich mehr Vertrauen für diese Tätigkeiten, aber du
bist ja nicht um die Ecke.

Viel spaß beim Schrauben in deiner Werkstatt. Hoffentlich hast du auch mal
Zeit zum fahren.

Grüße

Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.