vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 19:39:49    Titel: Habe meine VX seit gut 2 Jahren und noch nie gefahren! Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits,
ich glaube ich habe meine VX kaputt repariert. Also

Problem 1: Sie springt nicht an kann das damit zusammenhängen das ich vorher den hinteren Vergaser auseinander genommen habe?

Problem 2: Nach einer Weile im Stand motor laufen lassen kam irgendwo benzin aus nem Schlauch (Überlaufschlauch?) des 2. Vergasers gelaufen?!
Da sie ja jetzt leider nicht mehr anspringt kann ich das Problem nicht genauer beschreiben.

Dann habe ich mit Interesse den Very Happy Lokalschrauber Very Happy Artikel gelesen, eine super idee ... mir würde auch vielleicht schon reichen wenn jemand im Raum Berlin ne gute preiswerte WErkstatt weiß, ich bin mit meinem latein langsam am Ende und will endlich die Vibrationen unter meinen na ihr wißt schon spüren.
Bin ein armer Student die VX hat nur 400 € gekostet und nen besuch in der Vertragswerkstatt würde mich wahrscheinlich ein vielfaches kosten.

Also hoffe auf eure immer tatkräftige unterstützung.

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 09:48:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu Frage 1.: JA!
Zu Frage 2.: Wenn sie nicht anspringt, wie hast du dann den Motor laufen lassen ???
Wo genau tritt der Sprit aus?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 10:17:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Motosite,

zu Antwort 1: Was muß ich machen damit sie anspringt?
zu Antwort 2: Bevor ich den Vergaser ausgebaut habe lief sie schon mal und ich glaube das benzin kam aus dem Überlaufschlauch.

Aber sie mal wieder zum laufen zu kriegen wär schon mal nen Anfang.

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 17:13:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
fab-fabian hat Folgendes geschrieben:
Hi Motosite,
zu Antwort 1: Was muß ich machen damit sie anspringt?
zu Antwort 2: Bevor ich den Vergaser ausgebaut habe lief sie schon mal und ich glaube das benzin kam aus dem Überlaufschlauch.

Hi,
zu 1: Die Frage meinst Du doch wohl nicht ernst, oder? Rolling Eyes Da niemand hier weiß, wie Dein Vergaser aussieht und was Du damit gemacht hast, ist diese Frage m.E. unmöglich pauschal zu beantworten!
zu 2: Die relevanten Tips hast Du eigentlich schon im Juni 2005 von Seniorpilot und smoky58 bekommen: prüfe mal Schwimmernadelventil und Unterdruckhahn. Wenn letzterer nicht schließt, läuft Dir Dein Vergaser voll. Hast Du das mal überprüft?
Hatte letztes Jahr auch gelegentlich das Problem, daß Sprit am hinteren Vergaser rauslief (und 2x auch im Stand in den Motor). Nach Austausch beider Teile trat das Problem nicht mehr auf.
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 10:41:30    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat
 
Hallo Fab-Fabian,
Ich habe bei Mir beide Vergaser mit nicht verändertem Synchronzug rumliegen. Wenn es Dir erstmal um´s anspringen und laufen zur Fehlerdiagnose oder als Übergang(bis deine Vergaser wieder O.K. sind) geht, kannst Du ja Meine einbauen und versuchen. Die haben zwar 127000Km runter, sind aber bisher problemlos gelaufen.
Melde Dich, fall´s interesse besteht.
Gruß, Walter aus Erlangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 17:34:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dem Angebot schließe ich mich an, habe auch Vergaser mit nicht verändertem Synchronzug rumliegen. Da Du aus Berlin bist, kannste schwupps mal vorbeikommen.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fab-fabian
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 10:52:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach,
erstmal danke für eure Antworten und Angebote habe jetzt noch ne Schrauberhilfe aufgetan, der sich mein Baby mal angucken will und vielleicht bringt mich das jetzt voran. Ich werde mich aber bestimmt nochmal mit zahlreichen Fragen an euch wenden. Also genießt das gute Wetter.
Bis denne Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.