Cafe Racer auf die italienische Art
-
vx800biker
- VX-Geselle
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41
Cafe Racer auf die italienische Art
Mal eine italienische Interpretation eines VX800 Umbaus.
[url]https://www.subito.it/moto-e-scooter/suzuki-vx-800-cafe-racer-varese-377445712.htm[/url]
[url]https://www.subito.it/moto-e-scooter/suzuki-vx-800-cafe-racer-varese-377445712.htm[/url]
Viele Grüße
Andy
Andy
Da bin ich anderer Meinung.
Das dürre Blechelchen der VX stabilisiert garnix, ist nur dran als Halter für das Schutzblech.
Und, bei Doppelscheiben hast du weniger Gabelverzug als mit der Einscheibenbremse der VX. Ist ein Erfahrungswert.
Gruß Xare.
By the Way:
Ich hätte da noch Gabelbrücken rumliegen für die Umrüstung auf USD Gabel für die VX.
Das dürre Blechelchen der VX stabilisiert garnix, ist nur dran als Halter für das Schutzblech.
Und, bei Doppelscheiben hast du weniger Gabelverzug als mit der Einscheibenbremse der VX. Ist ein Erfahrungswert.
Gruß Xare.
By the Way:
Ich hätte da noch Gabelbrücken rumliegen für die Umrüstung auf USD Gabel für die VX.
Bin ja nicht so der Umbau Freund. Aber das Ding hat was. Das ja sogar ne Upside-down Gabel. Das Ding muss doch schon so viel Stabiler sein wie die VX Original Gabeln.
Haben Aktuelle Mopeds mit USD Gabel da überhaut noch son Stabi ?
ich nix weiß
Gruß
Peter
Haben Aktuelle Mopeds mit USD Gabel da überhaut noch son Stabi ?
ich nix weiß
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Cafe Racer
Hey !
So kann man ja mal beim TÜV vorbeifahren
So richtig vertrauenserweckend sieht sie nicht aus.
Viele Grüße !
So kann man ja mal beim TÜV vorbeifahren
So richtig vertrauenserweckend sieht sie nicht aus.
Viele Grüße !
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
"Design is`ja imma son Ding" war vor einigen Tagen beim Suzukihändler um die Ecke und habe da folgendes zu sehen bekommen.
Ja das ist wirklich Geschmacksache, meins ist es nicht aber dem Besitzer gefällt es, Das Moped ist seit gut 40 Jahren in seiner Hand die Vergoldung ist echt und wurde direkt nach erwerben der Suzuki angebracht.
Man fängt bei so etwas immer schnell an zu Lästern oder zu Zweifeln und deshalb an dieser Stelle [b:753852e28e]Ihn macht es froh und mehr geht nicht.[/b:753852e28e]
PS: hier im Forum ist der Umgang Gott sei dank meistens I.O.
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079147qs.jpg[/img:753852e28e]
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079148fm.jpg[/img:753852e28e]
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079149sv.jpg[/img:753852e28e]
L.G. Stefan
Ja das ist wirklich Geschmacksache, meins ist es nicht aber dem Besitzer gefällt es, Das Moped ist seit gut 40 Jahren in seiner Hand die Vergoldung ist echt und wurde direkt nach erwerben der Suzuki angebracht.
Man fängt bei so etwas immer schnell an zu Lästern oder zu Zweifeln und deshalb an dieser Stelle [b:753852e28e]Ihn macht es froh und mehr geht nicht.[/b:753852e28e]
PS: hier im Forum ist der Umgang Gott sei dank meistens I.O.
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079147qs.jpg[/img:753852e28e]
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079148fm.jpg[/img:753852e28e]
[img:753852e28e]https://up.picr.de/43079149sv.jpg[/img:753852e28e]
L.G. Stefan
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Außer das der diese GS mit Gold beschmiert hat, ist nichts verändert. Die sieht serienmäßig so aus.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
[quote:263cb52634="Amigaharry"]Die sieht serienmäßig so aus.[/quote:263cb52634]
Tja, und das war schon immer ihr Problem.
Sie war schon immer die, ich sag mal, dritte Wahl beim GS Kauf. Heute allerdings ist die L noch zu finden, die normale 550 D oder 550 E eher selten.
[url=https://show.picr.de/43081380ti.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/43081380ti.jpg[/img:263cb52634][/url]
[url=https://show.picr.de/43081381jj.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/43081381jj.jpg[/img:263cb52634][/url]
Die wurden halt früher viel "gefahren" und das Chopper Modell eher "ausgeführt".
Aber interessant zu sehen das man es hinbekommt Gold als Wert mindernd einzusetzen, packt auch nicht jeder.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:263cb52634][/url]
Tja, und das war schon immer ihr Problem.
Sie war schon immer die, ich sag mal, dritte Wahl beim GS Kauf. Heute allerdings ist die L noch zu finden, die normale 550 D oder 550 E eher selten.
[url=https://show.picr.de/43081380ti.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/43081380ti.jpg[/img:263cb52634][/url]
[url=https://show.picr.de/43081381jj.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/43081381jj.jpg[/img:263cb52634][/url]
Die wurden halt früher viel "gefahren" und das Chopper Modell eher "ausgeführt".
Aber interessant zu sehen das man es hinbekommt Gold als Wert mindernd einzusetzen, packt auch nicht jeder.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:263cb52634]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:263cb52634][/url]
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
@Uwe: Ich nannte einmal eine GS500 (Österreich, keine 550) mein eigen! Allerdings eine noch frühere als auf deinen Bildern: Die erste mit Enkei-Felgen und Doppelscheibe vorne in schwarz.
Mir gefiel sie damals (79/80) gut, aber die Leistung war halt sehr dürftig......
[img:6c7555f19c]https://up.picr.de/43081700he.jpg[/img:6c7555f19c]
Die Aufnahme (1980) müsste vom Trip irgendwo aus Ägypten stammen...
So sauber war sie aber nur bei der Hinfahrt....
Mir gefiel sie damals (79/80) gut, aber die Leistung war halt sehr dürftig......
[img:6c7555f19c]https://up.picr.de/43081700he.jpg[/img:6c7555f19c]
Die Aufnahme (1980) müsste vom Trip irgendwo aus Ägypten stammen...
So sauber war sie aber nur bei der Hinfahrt....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Um mal wieder auf diesen Umbau zurück zukommen.
Der Verkäufer schreibt, das der Motor nicht läuft !
Warum wird dann so ein Projekt so angefangen ?
Und warum verkauft er das jetzt ?
Für mich hat er das Heck abgeschnitten.
Eine Upsidedown Gabel eingebaut.
Die Endschalldämpfer geändert.
Einen Kennzeichenträger dran gebastelt
Und die Sitzbank lieblos drauf gepackt.
Das Karostepp mag ich, der Rest ist einfach nicht schön.
Es gibt keine klare Linie, unharmonisch und auch irgendwie unaufgeräumt.
Der Verkäufer schreibt, das der Motor nicht läuft !
Warum wird dann so ein Projekt so angefangen ?
Und warum verkauft er das jetzt ?
Für mich hat er das Heck abgeschnitten.
Eine Upsidedown Gabel eingebaut.
Die Endschalldämpfer geändert.
Einen Kennzeichenträger dran gebastelt
Und die Sitzbank lieblos drauf gepackt.
Das Karostepp mag ich, der Rest ist einfach nicht schön.
Es gibt keine klare Linie, unharmonisch und auch irgendwie unaufgeräumt.
MEIKEL
Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben
Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben
Sorry Meikel, noch ein kleiner Nachtrag.
@Amigaharry
Die Schwarze mit Drahtspeichenräder ist eine 78er, sieht man auch an der Trommelbremse hinten.
Die Rote ist eine 79er, jetzt mit Scheibenbremse.
Ab 1980 waren dann andere Vergaser verbaut. Wen es Interessiert einfach Link öffnen.
http://www.gs-classic.de/index1.htm (siehe unter Technik/Vergaser)
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:d1f5094cd0]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:d1f5094cd0][/url]
@Amigaharry
Die Schwarze mit Drahtspeichenräder ist eine 78er, sieht man auch an der Trommelbremse hinten.
Die Rote ist eine 79er, jetzt mit Scheibenbremse.
Ab 1980 waren dann andere Vergaser verbaut. Wen es Interessiert einfach Link öffnen.
http://www.gs-classic.de/index1.htm (siehe unter Technik/Vergaser)
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:d1f5094cd0]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:d1f5094cd0][/url]
Guten Morgen Meikel guten Morgen VXler
... die von mir eingestellten Fotos sollten nur als Einleitung dienen um, Werbung für Toleranz zu machen.
Was den VX-Umbau angeht, hast du natürlich recht, die Geschichte mit der lieblos "draufmontierten" Sitzbank ist wohl das augenscheinlichste Missgeschick.
Ich empfinde den Umbau ebenfalls als "unrund" und bin froh , dass es nicht meine ist!, aber wenn`s dem Besitzer gefällt ist es wohl I.O! ...
L.G Stefan
... die von mir eingestellten Fotos sollten nur als Einleitung dienen um, Werbung für Toleranz zu machen.
Was den VX-Umbau angeht, hast du natürlich recht, die Geschichte mit der lieblos "draufmontierten" Sitzbank ist wohl das augenscheinlichste Missgeschick.
Ich empfinde den Umbau ebenfalls als "unrund" und bin froh , dass es nicht meine ist!, aber wenn`s dem Besitzer gefällt ist es wohl I.O! ...
L.G Stefan
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ja, da hast du sicher recht! Mir tuts halt nur in der Seele weh, wenn wiederum eine schöne VX für sowas geopfert wird - viele gibts ja nicht mehr. Sollte er sowas mit einer alten 0815 Honda/Kawa/etc.... machen, gehts mir am A.... vorbei.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....