Gaszug und Chokezug trennen/aushängen
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HessenCruiser
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Gaszug und Chokezug trennen/aushängen
Hallo,
ich möchte die Vergaser meiner VX800 reinigen.
Wie kann ich Gas- und Chokezug an den Verbindern trennen/aushängen.
Ich kriege das nicht hin, bzw. habe noch nicht gefunden wie man die Verbinder voneinander trennt.
Gruß
Achim
ich möchte die Vergaser meiner VX800 reinigen.
Wie kann ich Gas- und Chokezug an den Verbindern trennen/aushängen.
Ich kriege das nicht hin, bzw. habe noch nicht gefunden wie man die Verbinder voneinander trennt.
Gruß
Achim
Moin Achim,
schau doch mal unter Schrauberecke / Know How / Workshop Vergaserinstandsetzung, da findest du alles was du brauchst.
[url=https://www.vx800.de/content2.php?mid=7&umid=3][img:c7be911e47]https://thumbs.picr.de/43538452lh.jpg[/img:c7be911e47][/url]
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43217583gy.jpg.html][img:c7be911e47]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:c7be911e47][/url]
schau doch mal unter Schrauberecke / Know How / Workshop Vergaserinstandsetzung, da findest du alles was du brauchst.
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Gruß aus Mittelerde
Uwe
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HessenCruiser
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- Scheff
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Ich vermute, Du meinst die Weichen, wo die vom Lenker kommenden Züge in jeweils zwei Züge "geteilt" werden?
An den Weichen kannst Du die Züge nur aushängen, wenn Du mindestens eine Seite entlastest. Also Gaszug am Lenker aushängen. Oder eben am Vergaser, was du aber nicht willst.
Übrigens: Den Chokeseilzug incl. Kolben kannst Du ohne Bedenken aus den Vergasern schrauben, hier kannst Du nichts verstellen. Da kannst Du dir die Geschichte mit der Weiche sparen.
Und dann doch noch der erhobene Finger: Wenn Du es ordentlich machen willst, gehört eine Überprüfung der Vergasereinstellung mit zur Reinigung.
An den Weichen kannst Du die Züge nur aushängen, wenn Du mindestens eine Seite entlastest. Also Gaszug am Lenker aushängen. Oder eben am Vergaser, was du aber nicht willst.
Übrigens: Den Chokeseilzug incl. Kolben kannst Du ohne Bedenken aus den Vergasern schrauben, hier kannst Du nichts verstellen. Da kannst Du dir die Geschichte mit der Weiche sparen.
Und dann doch noch der erhobene Finger: Wenn Du es ordentlich machen willst, gehört eine Überprüfung der Vergasereinstellung mit zur Reinigung.
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HessenCruiser
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Amigaharry
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Die "Weichen" haben nur sehr wenig bis gar nichts mit der Synchronisation zu tun (nur wenn diese Seilzüge sehr ungleichmaßig wären). Für die Synchronisation ist ein eigener Seilzug, der nur zwischen Vergaser 1 und Vergaser 2 verlegt ist, zuständig. Und diesen baust du mit aus, wenn du die Vergaser herausnimmst.
Du kannst bedenkenlos die Gasseilzüge und Chokezüge am Vergaser aushängen.
Ist bei deiner VX überhaupt schon synchronisiert worden? Wenn das schon viel KM zurückliegt, wirds sowieso Zeit dafür......
Du kannst bedenkenlos die Gasseilzüge und Chokezüge am Vergaser aushängen.
Ist bei deiner VX überhaupt schon synchronisiert worden? Wenn das schon viel KM zurückliegt, wirds sowieso Zeit dafür......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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HessenCruiser
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Amigaharry
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Naja, wenn du die Kabel oben an der Weiche trennst, ist die Einstellung, genaugenommen, auch futsch. Aber es macht sowieso viel mehr Sinn nacher gleich richtig zu Synchronisieren - wirkt sich auf die Laufruhe (unterer Bereich) wirklich phenomenal aus......
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Hi,
Wenn du die Züge an den Gasen dran lässt. ist das reinigen (ggf. US Bad) nicht wirklich gut machbar. was der Zug der noch dran ist davon hält weiß ich auch nicht (denke der findest es nicht lustig da so im US Bad).
ich würde alle Züge ab machen (Auch den Syncro zug) Es ist doch ganz ordentlich beschrieben wie du dann zur Grundeinstellung kommst. usw.
Der/Die Choke Züge samt Kolben auf jeden fall raus beim reinigen !!! (Lass den Zug gespannt dann fällt dir nix wech)
ich hab auch Drosselklappe samt Welle demontiert, das muss nicht sein aber auch dort ist ne Dichtung verbaut (die ich nicht mit ins US Bad tauchen wollte) Denke wenn du nicht zu heiß US Bad machst (30 max 40Grad) kann die Drosselklappe locker drin bleiben. Ist schon echt ne Operation die da raus zu bekommen und wieder rein (das ganze dann auch noch ordentlich
)
das aber alles keine Zauberei, klar ist es fummelig. Ist doch gut beschrieben im Workshop. (ok das mit der Drosselklappe nicht...)
Gruß
Peter
Wenn du die Züge an den Gasen dran lässt. ist das reinigen (ggf. US Bad) nicht wirklich gut machbar. was der Zug der noch dran ist davon hält weiß ich auch nicht (denke der findest es nicht lustig da so im US Bad).
ich würde alle Züge ab machen (Auch den Syncro zug) Es ist doch ganz ordentlich beschrieben wie du dann zur Grundeinstellung kommst. usw.
Der/Die Choke Züge samt Kolben auf jeden fall raus beim reinigen !!! (Lass den Zug gespannt dann fällt dir nix wech)
ich hab auch Drosselklappe samt Welle demontiert, das muss nicht sein aber auch dort ist ne Dichtung verbaut (die ich nicht mit ins US Bad tauchen wollte) Denke wenn du nicht zu heiß US Bad machst (30 max 40Grad) kann die Drosselklappe locker drin bleiben. Ist schon echt ne Operation die da raus zu bekommen und wieder rein (das ganze dann auch noch ordentlich
das aber alles keine Zauberei, klar ist es fummelig. Ist doch gut beschrieben im Workshop. (ok das mit der Drosselklappe nicht...)
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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