Hallo,
was haltet ihr von Kraftstoff-Additiven zur
Vergaser Reinigung?
Kraftstoff-Additive zur Vergaserreinigung
Moin,
also das ist so ein Thema ähnlich eines Glaubensbekenntnisses.
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9347&highlight=additiv
Eine einfache in eine Richtung gehende Antwort wirst du nicht erhalten, es lässt sich halt auch schwer Nachweisen ob es was bringt oder nicht.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43544372lx.jpg.html][img:9c054e8d3f]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9c054e8d3f][/url]
also das ist so ein Thema ähnlich eines Glaubensbekenntnisses.
Vielleicht hilft dir das hier weiter.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9347&highlight=additiv
Eine einfache in eine Richtung gehende Antwort wirst du nicht erhalten, es lässt sich halt auch schwer Nachweisen ob es was bringt oder nicht.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43544372lx.jpg.html][img:9c054e8d3f]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9c054e8d3f][/url]
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Amigaharry
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- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Re: Kraftstoff-Additive zur Vergaserreinigung
[quote:5a5f32306a="Papa257"]Hallo,
was haltet ihr von Kraftstoff-Additiven zur
Vergaser Reinigung?[/quote:5a5f32306a]
Nichts! Tanke einfach keinen E10.
was haltet ihr von Kraftstoff-Additiven zur
Vergaser Reinigung?[/quote:5a5f32306a]
Nichts! Tanke einfach keinen E10.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
hallo zusammen,
ich habs auch mal gut gemeint und für zwei Wintermonate so ein Additiv in den vollen Benzintank dazu getan,
ich weiß nicht genau ob es einen ursächlichen Zusammenhang gibt, aber im Frühjahr hatte ich dann undichte Schwimmernadel Ventile, das waren bestimmt die ersten in einer 92 er VX mit 24000 km und die letzten fünf Jahre waren die immer ok, dazu kam dann auch ein schwergängiger Benzinhahn.
ich bin also skeptisch, auf jeden Fall nicht überdosiern !
Gelaufen ist der Motor mit dem Zusatz ganz ordentlich, so ähnlich wie mit Super plus Benzin ...
beste Grüße Seymore
ich habs auch mal gut gemeint und für zwei Wintermonate so ein Additiv in den vollen Benzintank dazu getan,
ich weiß nicht genau ob es einen ursächlichen Zusammenhang gibt, aber im Frühjahr hatte ich dann undichte Schwimmernadel Ventile, das waren bestimmt die ersten in einer 92 er VX mit 24000 km und die letzten fünf Jahre waren die immer ok, dazu kam dann auch ein schwergängiger Benzinhahn.
ich bin also skeptisch, auf jeden Fall nicht überdosiern !
Gelaufen ist der Motor mit dem Zusatz ganz ordentlich, so ähnlich wie mit Super plus Benzin ...
beste Grüße Seymore
Hi,
Ich mach das auch weiterhin.... ggf. Blödsinn aber ich mach es eben und lass mich evtl. manipulieren.
Ich gebe so ca. jede 3 Tankfüllung ca. 100ml
LIQUI MOLY 5100 mtx Vergaser-Reiniger Zusatz Additiv
mit in den Tank.
Ob es was bringt = ???? Probleme hab ich 0, und weil 0 Probleme sind hab ich die Gaser an der einen VX auch bis jetzt nicht gemacht (Total 68Tkm davon ca.45Tkm von mir) Nix ist undicht, Sprithahn und Pumpe auch keinen Kummer. CO Wert beim TÜV deutlich unter 4,5 (ich glaub es waren 2,2 beim letzten mal)
Also wird das Zeugs wohl zumindest nicht Schaden. Die "Spritschläuche" hab ich vor so ca. 3 Jahren alle Gewechselt. Die waren von innen alle sauber keine Ablagerungen sichtbar (Aber mir dann irgendwie zu Hart geworden darum auch der Wechsel) Tank von innen ist (kleiner Spiegel + Taschenlampe) Rostfrei (wurde auch noch nicht Beschichtet)
Fahrleistung pro Jahr so 5000 - max. 8000km
Weiterhin sicher dabei ist nur =
Das klappern im 6. = gibst es mit dem zeug nicht mehr
Gruß
Peter
Ich mach das auch weiterhin.... ggf. Blödsinn aber ich mach es eben und lass mich evtl. manipulieren.
Ich gebe so ca. jede 3 Tankfüllung ca. 100ml
LIQUI MOLY 5100 mtx Vergaser-Reiniger Zusatz Additiv
mit in den Tank.
Ob es was bringt = ???? Probleme hab ich 0, und weil 0 Probleme sind hab ich die Gaser an der einen VX auch bis jetzt nicht gemacht (Total 68Tkm davon ca.45Tkm von mir) Nix ist undicht, Sprithahn und Pumpe auch keinen Kummer. CO Wert beim TÜV deutlich unter 4,5 (ich glaub es waren 2,2 beim letzten mal)
Also wird das Zeugs wohl zumindest nicht Schaden. Die "Spritschläuche" hab ich vor so ca. 3 Jahren alle Gewechselt. Die waren von innen alle sauber keine Ablagerungen sichtbar (Aber mir dann irgendwie zu Hart geworden darum auch der Wechsel) Tank von innen ist (kleiner Spiegel + Taschenlampe) Rostfrei (wurde auch noch nicht Beschichtet)
Fahrleistung pro Jahr so 5000 - max. 8000km
Weiterhin sicher dabei ist nur =
Das klappern im 6. = gibst es mit dem zeug nicht mehr
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)