vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2022 20:55:43    Titel: Motorrad anheben Antworten mit Zitat
 
Moin,
möchte die Tage bisschen an der VX schrauben und sie mir dafür in der Firma mit dem Deckenkran oder Stapler auf einen Tisch stellen. Meint ihr man kann die Maschine mit Schlaufen am/unterm Lenkkopf und am Soziusgriff anheben ? Oder lieber durchs Hinterrad und LKL ?

LG Sucuki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2022 11:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hab das schon (leider) in Life sehen müssen / VX wurde auf einen Abschleppwagen per Kran geladen.

Vorn = LLK oben + Hinten nur durch den Soziusgriff (Sollte natürlich der Original Soziusgriff sein)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 16:40:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

klingt zumindest nach einer Menge Platz in der Garage, da wird man neidisch.

Ich würde wahrscheinlich eher die Felge hinten benutzen, da wären meine Magenschmerzen zumindest in einem noch händelbaren Rahmen.
So oder so.
Bilder zur Anregung oder Abschreckung wären mal ganz interessant.

Viel Erfolg und Berichte weiter

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 16:47:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Solltest aber schon oberhalb des Schwerpunkt anheben. Wärst nicht der Erste, dem die Karre umgekippt und runtergeknallt wäre.........
Sowohl obere Gabelbrücke als auch Griff halten das locker aus.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 24
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 12:16:59    Titel: Motorrad anheben Antworten mit Zitat
 
img]https://up.picr.de/43573446tr.jpg[/img]





Hallo VXler,
da ich keinen Platz für eine Hebebühne in meiner Garage habe, und ausserdem
das nur einmal im Jahr brauche, habe ich mir das mit dem Flaschenzug ausgedacht.
Ist zwar etwas umständlich geht aber ganz gut.
Grüßle
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 24
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 12:22:04    Titel: Motorrad anheben Antworten mit Zitat
 
img]https://up.picr.de/43573472qa.jpg[/img]
Nochn Bild
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 24
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 12:25:40    Titel: Motorrad anheben Antworten mit Zitat
 


Noch ein Bild
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 12:45:57    Titel: Antworten mit Zitat
 


Da habe ich weniger Bauchweh
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 24
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 13:02:50    Titel: Motorrad anheben. Antworten mit Zitat
 
Das mag sein.
Aber ich habe schon mal zuschauen müssen, wie ein Motorrad von so einem
Heber heruntergefallen ist.
War kein schöner Anblick.
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 14:49:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hast Du recht. Aber nur fürs Foto, waren die Zugbänder ab. Damit kann dann
nichts passieren.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 17:04:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Bügel hält das aus , aber ob das so gut für das Rahmenheck ist?
Die untere Gabelbrücke ist stabiler als die obere.

@ExGixxer
Sieht etwas aberteuerlich aus Shocked
Die Gurte läßt Du bestimmt die ganze Zeit dran.
Wo sind sie befestigt?

Das mit dem Bügel hat tatsächlich schon mal jemand gemacht, sogar mit etwas mehr Gewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 19:27:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Sucuki,
ich nutze auch den "kleinen Heber" ohne Flaschenzug.
Das geht auch noch mit der XT1200 Wink

Aber, ich gebe zu, man sollte schon die Maschine abspannen, damit sie nicht kippt.
Kommt natürlich auch auf die Arbeiten an, die du ausführen willst/mußt.
Für den Räderausbau/Reifenwechsel geht es ganz gut.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 20:52:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit dem Heber hebe ich auch meine Guzzi 1200Sport8V hoch. Nur habe ich da darunter noch eine Stahlplatte verschraubt. Auf der sind Aufnahmeböcke montiert, die genau zu den Aufnahmen des Hauptständers am Rahmen passen - da wird die Kiste mit dem Heber quasi verschraubt.......(der Hauptständer ist abmontiert - der stört nur in den Kurven). Da kann nix mehr runterfallen!

Die VX habe ich schon einmal am Griff und oberer Gabelbrücke hochgehoben - ist nix passiert......Rahmen hat sich nicht gerührt.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit460
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 272
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2022 05:56:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Confused
Hallo Frank, bei dem Foto hab ich wieder Bauchweh.
_________________
Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExGixxer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2020
Beiträge: 24
Wohnort: 36341 Lauterbach

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2022 07:59:02    Titel: Mororrad anheben Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
sicher, es sieht schon etwas abenteuerlich aus. Aber es sieht eben nur so
aus. Die Gurte und der Flaschenzug bleiben natürlich dran damit nichts passiert.
Die Gurte hinten sind am Rahmen befestigt, und vorne habe ich die Kunststoff-
dreiecke entfernt und den Gurt am dort zusammen laufenden Rahmen
angebracht.
Grüßle
Robert
_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen,
oft reicht es wenn es Spass macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogy06
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.10.2018
Beiträge: 39
Wohnort: 38154 Königslutter

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2022 18:21:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen, zum Reifenwechsel ging das mit dem kleinen Heber super gut. Die alte Dame stand stabil und sicher.






Gruß Jörg
_________________
Meine Maschinen der letzten 44 Jahre: Honda CB250g, 2xYamaha SR500, Yamaha Vmax, jetzt VX800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.