vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Kleiner Ausflug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2022 23:51:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter,

besten Dank.

Da wir gestern Abend noch Verstärkung von einem weiteren Kollegen erhalten haben sind wir heute mit 3 Motorrädern unterwegs.

Heute unser erster Zwischenstop an einem Einkaufszentrum inkl. dem günstigen Tanken für 1,939 Liter






Unsere Mittagspause haben wir an einer Dorfkneipe verbracht bevor wir über die Brücke vom Lech überquert haben


Und immer wieder gab es schöne und abwechlungsreiche Landschaften zu besichtigen




Ein kurzer Zwischenstop bei den Passionsspielen in Oberammergau
Die Innenstadt war vollständig abgeriegelt und sah sehr überfüllt aus. Somit sie wir nach 5 Minuten direkt weiter gefahren




EIn anderer Motorradfahrer gab uns noch den Tip einen Abstecher zum Plansee zu machen.
Dort hat er uns auch ein Kaffe empfohlen.
Leider war das doch ein etwas großer Umweg den wir dann auf ein anderes Mal verschoben haben


Also ging es weiter Richtung Garmisch-Partenkirchen
Die Ortseinfahrt war etwas schwierig. Es staute sich sehr stark zurück. Nachdem wir dort die erste Ampel hinter uns gelassen haben wurde es wieder für einige Zeit besser.
Ein ganzes Stück hinter Garmisch-Partenkirchen noch vor Mittenwald staute es sich erneut wegen einer vorübergehenden Baustelle. Ein LKW stand auf der Straße vor einem Anhänger auf dem noch weiter Zäune lagen. Die haben noch länger zu tun, da dort in nächster Zeit ein G7 Treffen stattfindet. Über eine sehr lange Strecke wurden und werden dafür Absperrzäune aufgestellt und alles wird überwacht. Und laufend kamen uns Fahrzeuge der Polizei und Bundespolizei entgegen.


Hinter Mittenwald noch deutlich vor der Grenze an einem Parkplatz war dann auch die Straße voll gesperrt. Unsere Fahrtrichtung wurde über den Parkplatz geschleust, die Gegenspur durfte nach einem kurzen Halt normal weiter fahren. Der Parkplatz war übervoll von schwer bewaffneter Polizei und reichlich Fahrzeuge und teilweise Zelte. Alle vorbeifahrenden wurden mehrfach beobachtet, durften aber langsam weiter fahren.






Danach ging es weiter zum Endspurt nach Österreich, Hauptziel Innsbruck


Und nun geht es bergab, im wahrsten Sinn des Wortes. Ist schon ein seltsames Gefühl eine gut 2 Km lange Strecke mit einem solchen Gefälle zu fahren.


Aber nun zum wirklichen Endspurt für heute. Direkt vor der Autobahnauffahrt nehmen wir die letzte Abfahrt . Ansonsten würde es teuer werden. Wir haben kein Mautticket und unser Tagesziel liegt nur ca. 3 Km entfernt in Unterperfuss




Ein schöner Anblick. Unsere Motorräder vor den Bergen




Nach dem Einrichten der Zimmer geht es direkt auf die Terasse des Hotels für ein und mehrere kühle Blonde mit einem ausgiebigen Abendbrot.
Anschließend habe ich am Gespann noch den Ölstand überprüft und aufgefüllt. Ich habe 250 ml nachgefüllt. Nicht schlecht für bisher 820 Km.
Heute waren es 303 anstatt der vorgeplanten 270 Km. Das Navi hat eine etwas andere Rote gewählt, ein paar Umleitungen und eigene Abweichungen waren auch dabei. Alle sind immer noch bestens gelaunt. Morgen Vormittag erwarten wir 2 weitere Kollegen mit einer weiteren 1000er und einer Rotax die aktuell noch mit dem Autoreiszug von Hamburg bis nach Insbruck fahren. Die Ankunft in Innsbruck soll gegen 10 Uhr erfolgen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2022 07:37:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Dieter
Traumhaft!!!! wünsche euch noch vieeeeeel Spaß.
L.G .aus dem Sauerland Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2022 09:17:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und besten Dank. Wir sind aktuell stark im Urlaubstress. Wir sind meist den ganzen Tag unterwegs. Gestern Abend waren wir noch länger zum Essen. Anschließend waren wir wieder auf der Terasse auf der auch jeder Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt. Leider gibt es hier viel zu viel Wein. Und volle Flaschen können wir halt auch nicht stehen lassen.... Embarassed

Als wir auf der Anreise durch Innsbruck kamen stand am Straßenrand eine VX. Die Farbe habe ich mir leider nicht gemerkt. In sichtweite gab es eine Ski Sprungschanze. Könnte die VX hier bekannt sein?


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2022 17:38:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dieter Very Happy

Zitat:
Als wir auf der Anreise durch Innsbruck kamen stand am Straßenrand eine VX. Die Farbe habe ich mir leider nicht gemerkt. In sichtweite gab es eine Ski Sprungschanze. Könnte die VX hier bekannt sein?

Die steht schon seit Jahren da, ist abgemeldet und rostet vor sich hin. Die fährt nicht mehr, glaube ich?

VX-Grüße

Gilbert, the senior
Innsbruck Laughing
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2022 18:13:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und du hast sie dir noch nicht vorgenommen? Laughing

Vom 25.06 - 26.06. sind wir wieder in Kematen, Haus Lang, falls du mal Langeweile und Zeit hast.

Am 26. geht es dann wieder weiter Richtung Heimat.



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 08:43:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern war ich mal auf einem Oldtimertreffen bei uns um die Ecke. Wir haben uns mit ca. 10 Leuten vom Oldtimer Stammtisch dort getroffen. Es waren auch einige interessante Motorräder da. Autos waren auch sehr viele interessante da. Die meisten fuhren leider wieder recht schnell weiter. Aber ansonsten hätte der Platz auch nicht gereicht. Es war bis kurz nach dem Mittag so voll, das sogar Motorräder Probleme hatten einen Parkplatz zu finden. Es gab halt sehr viel zum sehen und ich hatte keine Lust die ganze Zeit zu fotografieren.

Ich war übrigens mit meinem roten VX Gespann da.

https://www.bahnhof-mooskamp.de/

https://bit.ly/3PANp3u

Ist immer ein kleineres Treffen aber sehr nett. Man kann auch mit einer alten Straßenbahn eine Runde drehen.

Dann noch ein paar Bilder vom späten Nachmittag.
Es waren auch wieder einige alte Autos aus einem nahe gelegenen privaten Museum da.
































Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2022 20:33:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich war dieses Wochenende wieder mal ein wenig mit dem Gespann unterwegs. Das Wetter muss man einfach ausnutzen. Letztes Wochenende habe ich nur mit dem Gespann die 10.000 Km vollgemacht, für dieses Jahr.

Gestern war ich mal wieder in der großen Schlossanlage unterwegs. Schloss Nordkirchen













Heute bin ich mal in die andere Richtung gefahren.
Auch dort gibt es viele schöne kleine Straßen. Wildgehege Mesekendahl
Und die Preise für die Bratwurst und den Kaffee sind noch normal. Kaffee 2 €, Wurst 2,20 €

















Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2022 15:36:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gestern und Heute war ich auch mal wieder unterwegs. Gestern Abend habe ich den Tachostand auf etwas über 130.000 erhöht.

Von Heute habe ich auch Bilder.
Gespanntreffen am Langenberger Sender. War wieder schön viel los.
Es war sogar ein weiteres VX Gespann vor Ort. Ein Kollege von www.gespannfreunde.de

Hab nur das etwas ältere Bild von dem Gespann












Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2022 20:02:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter !

Meinen Glückwunsch zu den 130000 km.
Das ist doch mal eine super Laufleistung.
Immer wieder ein Hingucker dein Gespann Very Happy


Gruß Raik
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 20:50:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei uns waren es heute wohl so um die 10 Grad. Es war aber schöner Sonnenschein. Daher habe ich mal wieder eine kleine Tour gemacht.




Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wochenendfan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.12.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 13:56:03    Titel: Re: Kleiner Ausflug Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Heute war mal die ETZ on Tour. Zuerst musste ich in die Innenstadt etwas erledigen. Dafür war ein kleineres Motorrad recht sinnvoll.

Lippe am Rand von Recklinghausen, Vinnum







Schloss Sandford









Kurze Pause auf der Tour Richtung Schloss Nordkirchen












Alte Mühle in Nordkirchen



Schloss Nordkirchen



Osten-Stever, ein Nebenarm der Stever



Lippe bei Lünen





Morgen geht es mit der Solo VX ins Bergische. Da habe ich auch noch etwas zu erledigen. Startpunkt Schloss Burg.


Gruß
Dieter


Yeah das hört sich mega gut an klasse! Ist ja schon etwas her. Wie war es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wochenendfan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 22.12.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 13:56:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Bei uns waren es heute wohl so um die 10 Grad. Es war aber schöner Sonnenschein. Daher habe ich mal wieder eine kleine Tour gemacht.




Gruß
Dieter


was ein prachtfoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2023 17:36:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Am Wochenende war ich auch wieder unterwegs.


Heute nur eine Runde mit der Solo gedreht



Gestern war ich zu einem Stammtisch in Essen und hab vorher noch einen kleinen Abstecher gemacht. Haus Scheppen.




Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2023 14:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für gestern, Sonntag hatte ich mich mit meinem Kollegen Manfred verabredet um nach Appelhülsen zum freien Treffen von 70er Jahre Motorrädern zu fahren. http://www.appelhuelsen.net/

Hab wieder einige Bilder gemacht und sogar in dem Gewühl ein paar Bekannte getroffen. Es war im Ganzen ein schöner Tag. Wir sind bei mir los gefahren und ich hatte am späten Nachmittag ca. 170 Km mehr auf der Uhr.

Ziemlich früh viel mir schon ein rote VX auf



gleich danach fanden wir immer wieder reichlich interessante Motorräder

























Anschließend sind wir noch eine kleine Runde durchs Münsterland zum Longinusturm. Dort kam es noch zu einem kleinen VX Treffen mit einem bekannteren ehemaligen VX Fahrer Wingi und seinem Nachfolger aus Münster. Mal sehen ob er sich mal meldet.




Zum Schluß fuhren wir noch zum Bikertreff Nordkirchen auf eine Bratwurst und einen Kaffee.
Danach fuhr jeder wieder alleine Richtung Heimat.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2023 19:02:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich die Bilder so sehe, gefällt mir garnicht. Shocked
Das ich nicht dort war Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2023 20:10:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für eine herrliche Ansammlung an Alteisen......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.