vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2022 07:08:16    Titel: Ölschauglas ausbauen Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen VXler
Was ist zu beachten wenn, man das Ölschauglas ausbauen und selbstredend wieder einbauen möchte?
Würde gerne die etwas abgenutzten Deckel der Lackerin meines Vertrauens zur Bearbeitung geben und da, ich nichts vom abkleben halte und der Lack eingebrannt wird, sollte das Schauglas raus.
L.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2022 07:18:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Stefan Very Happy

Zitat:
sollte das Schauglas raus


Tu`s nicht - das wird nix mehr! Embarassed

VX-Grüße

Gilbert, the senior
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2022 11:05:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Gilbert, ...Hatte genau das befürchtet
Mal schauen wie ich das gelöst bekomme, ..evtl. hat die Lackerin meines Vertrauens eine Idee
L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2022 19:48:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stefan,
was spricht gegen Abkleben? Mit einem entsprechenden Locheisen kann man sehr passgenau ein Stück z.B Lackschutzfolie ausstanzen. Die lässt sich dann auch relativ leicht wieder entfernen. Oder ein entspr. kleiner Saugnapf?
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2022 11:18:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Arnd
Danke für die Antwort.
etwas ausbauen und wieder in ein lackiertes Teil einbauen empfinde ich als sauberer höherwertiger, aber da, ich es in diesem Fall, wohl nicht verhindern kann werde ich wohl auf die "Ausstanzmethode" zurückgreifen.
L,G aus dem Sauerland Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 355
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2022 20:35:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stefan,

Temperatur sollte auch kein Problem sein. Motoröl erreicht schnell mal 100°C und das verträgt das Glas auch Problemlos.
Ich glaube nicht das beim normalen Lackieren so heiß eingebrannt wird. Nur Pulverbeschichtung ist deutlich heißer.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 08:26:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Marcus
Die Temperatur beim "Lackhärten" liegt so um 60°C . Die Sorge hätte ich mir also nicht machen müssen , aber, wie so oft sieht man aber vor lauter Bäumen den Wald nicht. Dank für den Hinweis .
L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.