vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 10:29:02    Titel: Zündschlüssel abgebrochen Antworten mit Zitat
 
Liebe Leuts,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Gestern hatte ich Glück im Unglück. Musste tanken, schließe das Tankschloss auf und habe dann nur noch nen halben Schlüssel in der Hand. Der Rest steckt tief im Tankschloss. Gottseidank war der Tanks schon offen........ Shocked Wink, denn Sprit war fast keiner mehr da. Madame brachte mir dann den Ersatzschlüssel und ich konnte nach Hause fahren.

Auf der Rückseite vom Tankdeckel sehe ich 2 Schrauben.......denke das Schloss krieg ich raus, aber komm ich dann vielleicht irgendwie an den Schlüsselrest ran und kann das Schloss retten ? Sowas habe ich noch nie " gebastelt ".

Laubsägeblatt hat bei noch eingebautem Schloss nix geholfen.......

Tips und Tricks wären super.

Dickes Danke
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 18:44:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spielst Du ein Saiteninstrument mit Stahlsaiten? Ich hab mir mal an der Kawa den Schlüssel vom Lenkerschloss abgerissen. Mit einer H-Saite der Gitarre hab ich den Rest rausbekommen. Einen "Minihaken" rangebogen und oben an der glatten Seite des Schlüssels eingefädelt. Ob das am Tankschloss der VX geht, weiß ich aber nicht. Bin glücklicherweise noch nicht in die Situation gekommen Very Happy
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 19:06:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist nen Versuch wert. Ich hab ne olle Ibanez-Western und auch ne E-Gitarre rumstehen Laughing

Werd ich mal testen.
Danke Dir
der Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GioHO
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.10.2016
Beiträge: 204
Wohnort: Höpfingen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 22:11:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool, trifft man im Motorradforum auch Gitarristen, Laughing .

Hab bei mir übrigens 'ne Saite der Western genommen (10-er Satz).

Lass hören, ob es funktioniert hat.
_________________
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 22:28:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

beim Pkw hab ich mal in den Schlüsselrest im Zündschloß ein Loch gebohrt und darin konnte ich dann was verkanten und damit den Rest rausziehen.

In einer Oldtimerzeitung stand mal der Tipp: Ein Kabel direkt von der Batterie ziehen und damit ein Stück Stahl z.B. Nagel an den Rest im Schloß "anschweißen". Hab ich aber selbst nie probiert und beim Tank wäre ich vorsichtig wegen den Funken...

Einfachste Idee, wenn du mit dem "zweiteiligen" Schlüssel das Tankschoß auf bekommst, einfach so lassen und immer den ganzen und den halben Schlüssel mitführen.

Noch was ganz wichtiges, lass dir einen zweiten Schlüssel anfertigen. Damit du wieder 2 hast. Ich kenne es schon von einigen Leuten die zum Schluss keinen ganzen Schlüssel mehr hatten.
Die Schlüssel können auch viele Schlüsseldienste anfertigen. Dafür musst du nicht unbedingt zu Suzuki.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2022 23:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo

Zitat:
Auf der Rückseite vom Tankdeckel sehe ich 2 Schrauben.......denke das Schloss krieg ich raus, aber komm ich dann vielleicht irgendwie an den Schlüsselrest ran und kann das Schloss retten ? Sowas habe ich noch nie " gebastelt ".


Die zwei Schrauben halten nur den Schließmechanismus, der Schließzylinder selber (mit dem abgebrochenen Schlüssel) ist eine nicht demontierbare Einheit

hab das auch schon probiert und bin da nicht weiter gekommen,

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2022 09:23:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Liebe Leuts,

vielen Dank. Dann werd ich am Wochenende mal " angeln ".

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2022 12:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dickes Danke an alle Very Happy .

Letztendlich hat eine zurechtgebogene Büroklammer geholfen. Das Ding ist raus . Laughing

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.