vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 175
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2023 23:55:19    Titel: 2 Kleinigkeiten, Blinkerschalter und Lenkerschloß Antworten mit Zitat
 
Will keine sep. Threads machen...

1) Hat jemand Erfahrung mit dem Blinkerschalter? Der braucht immer einen relativ resoluten Druck zum Ausschalten, wäre schön, wenn kurzes Antippen ausreichte... Hat es Sinn daran was zu machen? Oder kann man was ersetzen?

2) Möglicherweise als Folge des Unfalls hab ich jetzt nach Gabeltausch festgestellt, daß das Lenkerschloß zwar funktioniert, ich den Schlüssel im abgeschlossenen Zustand aber nicht mehr abziehen kann. Muss jetzt den ganzen Vorbau wieder zerlegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2023 06:31:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,
1 = zerlegen reinigen Kontaktspray.. was sich im inneren ansammelt über die Jahre = wirst dich wunden (mich wundert es schon das die Dinger (Beide Seiten) so Stressfrei und lange Störungsfrei arbeiten. Ist im Inneren alles recht Robust. mach dir Bilder beim zerlegen wegen richtiger Monatge (ich meine die Innerein)
Alles nocht so kompliziert.
Antippen wird nicht reichen. Normal drauf drücken reicht aber. Den Grund siehst du wenn du zerlegt hast. Wenn alles sauber ist wird das sicher besser.

2 = Evtl reicht ein zwei Feilenstriche an dem Anschlag am Unteren Lenkopfhalter (Natürlich in Fahrtrichtung nur der linke Anschlag...) Alternativ am Gegenstück des Schlosses wo es einrastet (Hast du bei deinen arbeiten ja gesehen.

Bei zu hoch oder zu tief wird es Problematischer. dürfte aber eigentlich nicht sein. Hatte ich schonmal als ich jemanden geholfen hatte. Da war aber was umgebaut was wir dann wieder auf Original Rückgebaut haben.

Wenn es nur am eigentlichem Schloss liegen sollte = Reinigen /WD 40 oder ähnliches einwirken lassen oben über das Schloss (Unten was drunter das läuft da langsam wieder raus) Und wenn das zeug drin ist Schlüssel rein +raus drehen mehrfach.. usw..

Ist ja alles schon recht alt an der VX.. da sammelt sich in der kleinsten ritze alles mögliche Smile

Gruß
Peter

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 175
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2023 16:56:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man sollte sowas nicht spät nachts schreiben. Hab vielleicht undeutlich formuliert und Details unterschlagen...

1) Ich hatte das Ding beim Lenkerwechsel offen. Besonders dreckig sah es nicht aus. Kontaktspray kann ich noch versuchen. Man muss halt zum Zurückstellen ziemlich weit reindrücken, das geht oft schief und dann blinkt man weiter (wenn man's nicht ohnehin vergisst... Rolling Eyes ). Kann man irgendwas zurechtbiegen um den Kontakt zu verbessern?

2) Das Schloss schließt, reindrücken des Schlüssels und Dreh nach links geht, Lenker ist dann auch gesperrt. Nur will dann in dem Zustand der Schlüssel nicht mehr raus... Ist in diesem Fall ein Ersatzschlüssel, aber mit dem ging es bisher auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.