Danke Frank für den Link, der hat mir jetzt wirklich weitergeholfen! Ich habe im deutschen Werkstatthandbuch der VS1400 die entsprechenden Infos über die Pumpe finden können. Was mich wohl wundert ist, dass die Pumpe, die ich hier habe, das Relais bereits intern verbaut zu haben scheint.
Ich habe gerade nochmal am Moped getestet:
Pumpe provisorisch zwischen Tank und hinterem Vergaser
Ablassschraube hinterer Vergaser offen mit schlauch in Kanister
Massekabel der Pumpe fest an Batterie Minus
orange/weißes Kabel ebenfalls fest an Batterie Plus
schwarz/gelbes Kabel per Hand an Batterie Plus, Fazit: nix, Pumpe tot
gelb/grünes Kabel an Batterie Plus, Pumpe läuft schnell an und wird dann etwas langsamer.
Ablassschraube zu, Pumpe pumpt langsam weiter
Spritleitung mit Flachzange zugehalten, Fazit: Pumpe sofort aus!!!
Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das neue Schwimmerventil nicht wirklich dicht hält, somit die Pumpe denkt, es sein Bedarf...
Also werde ich den hinteren Vergaser mal zerlegen und nach dem Ventil schauen...
Die Kerzen sahen auch unterschiedlich aus, vorne braun hinten schwarz...
So, ich muss jetzt runter Essen machen, sonst meckert mein Kleiner
Wäre nur super gut, wenn mir kurz jemand evtl. einen Link schickt, wo ich die besten Schwimmerventile bestellen kann. Ich habe meine von Keyster!!!
Viele Grüße
Sven (sorry, ich habe jetzt nicht quer gelesen, da Zeitmangel...)