Hässlichstes Motorrad
Hässlichstes Motorrad
Was ist eigentlich das zweirädrige Gegenstück zum hässlichsten Auto,dem Fiat Multipla?
Fragt sich der Xare
Fragt sich der Xare
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Das kann man topen:
https://m.youtube.com/watch?v=2MSwAsdTFCQ&pp=ygUVYm13IGMyIHJvbGxlciBzYXRpZXJl
https://m.youtube.com/watch?v=2MSwAsdTFCQ&pp=ygUVYm13IGMyIHJvbGxlciBzYXRpZXJl
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Nein, - die können's einfach.....!
Aber die sind alle aus Spandau - nicht München..... vielleicht erlkärt's das.
Aber die sind alle aus Spandau - nicht München..... vielleicht erlkärt's das.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Mich hat auch die Diabolo nicht vom Hocker gerissen.... Duc hat wahrlich auch schon schönere Motorräder gebaut.
Die Kawa ER-6 war in ihrem Debutjahr auch so ein häßliches Entlein - mittlerweile kann man sie wieder ansehen, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Auch KTM würde bei mir keinen Designpreis einheimsen - diese Alienfronten finde ich völlig daneben.
Schlimm finde ich solche Aussagen von Freunden: "Naja, gefallen tut sie mir überhaupt nicht, aber sie geht halt ab wie der Wahnsinn!" Noja - kann sich jeder was selber denken dazu.....
Eine eigene Kategorie sollte meiner Meinung nach noch sein: Wie häßlich und unpraktisch/schlecht lesbar, kann man Instrumente eigendlich noch bauen? Bei vielen heutigen Modellen bekommt man einen Brechanfall wenn man diese Designausgeburten die ganze Fahrt anstarren muss.
Geschmack ist zwar individuell, aber einige "Perlen" sind trotzdem ein Albtraum!
Die Kawa ER-6 war in ihrem Debutjahr auch so ein häßliches Entlein - mittlerweile kann man sie wieder ansehen, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Auch KTM würde bei mir keinen Designpreis einheimsen - diese Alienfronten finde ich völlig daneben.
Schlimm finde ich solche Aussagen von Freunden: "Naja, gefallen tut sie mir überhaupt nicht, aber sie geht halt ab wie der Wahnsinn!" Noja - kann sich jeder was selber denken dazu.....
Eine eigene Kategorie sollte meiner Meinung nach noch sein: Wie häßlich und unpraktisch/schlecht lesbar, kann man Instrumente eigendlich noch bauen? Bei vielen heutigen Modellen bekommt man einen Brechanfall wenn man diese Designausgeburten die ganze Fahrt anstarren muss.
Geschmack ist zwar individuell, aber einige "Perlen" sind trotzdem ein Albtraum!
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Bei mir ist die F650 CS der Favorit, mit Abstand.
Die bajuwarischen Zweiräder sind allesamt meine persönlichen häßlichen Mopeten.
Fahren tun die zwar gut, aber das Design ist überhaupt nicht meins...
Die bajuwarischen Zweiräder sind allesamt meine persönlichen häßlichen Mopeten.
Fahren tun die zwar gut, aber das Design ist überhaupt nicht meins...
MEIKEL
Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben
Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben
- Seniorpilot
- VX-Obermeister
- Beiträge: 1872
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
- Kontaktdaten:
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Da muss man fairerweise sagen, das damit das Designerteam von Hans A. Muth (Targetdesign) begonnen hat und zwar schon 1980 für BMW (alte 650er-Boxer) - hier allerdings noch sehr soft und verhalten, aber bald darauf für Suzuki (Katana)! Und da haben sie dann bei der DR750/800 ordentlich zugeschlagen - da ist der Entenschnabl erstmals so richtig in Erscheinung getreten. BMW (und andere auch) hat das später rück-abgekupfert. Ich fands damals schon extrem häßlich, aber die Motorradjournalisten haben sich fast überschlagen es auf Grund strömungstechnischer Vorteile in den Himmel zu loben. Die "Vorteile" allerdings waren auch mehr eine Glaubensfrage den Fakt. Die hätten sich erst bei Geschwindigkeiten bemekbar gemacht, die ein nicht masochistisch veranlagter Fahrer mit so einer Kiste sowieso nie freiwillig fahren würde..... das mag heute mit den monströsen GSen vielleicht anders sein - oder auch nicht.
Noch häßlicher bei BMW finde ich dann auch noch die Lampenmaske - die schaut aus wie die Geberit-Klospülung....
Ich möchte aber trotzdem nochmals bemerken: Neben BMW schafft es auch KTM immer hässlichere Maschinen zu bauen - vor allem die Frontpartie.
Noch häßlicher bei BMW finde ich dann auch noch die Lampenmaske - die schaut aus wie die Geberit-Klospülung....
Ich möchte aber trotzdem nochmals bemerken: Neben BMW schafft es auch KTM immer hässlichere Maschinen zu bauen - vor allem die Frontpartie.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....