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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 16:17:38 Titel: Kupplungskorb |
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Hat die Kupplungskorbmutter SW 36?
Rechtsgewinde?
Grüße Frank
Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Di Sep 03, 2024 00:22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:02:42 Titel: |
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SW 36 hat sich schon mal bestätigt
Habe ich natürlich nicht im Werkzeugkasten |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 01.04.2004 Beiträge: 1866 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:19:46 Titel: |
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Servus Frank
= normales Rechtsgewinde, ja. Eine 36-Nuß musst halt beschaffen, sonst machst Dir den Sechskant kaputt.
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1848 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:00 Titel: |
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Ja SW 36 und Ja auch rechts (links lösen) normales Geweinde eben.
Brauchst einen Ordentlichen Schlüssel am Besten ne Nuss die Mutter ist ja so dünn da ruscht man schnell ab mit vergnuddeltem Werkzeug. Gegenhalten ist klar denke ich ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1848 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Aug 19, 2024 19:27:32 Titel: |
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ups.. hats sich überschnitten.... _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Sa Aug 24, 2024 10:01:22 Titel: |
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Danke
Ja, gegenhalten war mir klar.
Das auch das Zahnrad von der Ölpume runter muß allerdings nicht.
Der Korb ist raus
Grüße Frank |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Sa Aug 24, 2024 12:00:51 Titel: |
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63.000km rutscht
Die Beläge liegen an der oberen Grenze.
Die Stahlscheiben an der unteren oder leicht darunter.
Die Hülsen an den kurzen Schrauben haben Einkerbungen.
2. Kupplung mit 146.000km und stärken Spuren rutscht trotzdem nicht (neue Beläge bei ca. 70.000km)
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Di Aug 27, 2024 23:30:38 Titel: |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 00:15:26 Titel: |
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Mich wundert, dass es noch keine Kommentare zu meinen Fotos gab
Wie ich erst später bemerkt hatte sind die Fotos nicht vergleichbar.
Die rechte und linke Flankenseite unterscheidet sich bei beiden deutlich.
Der Verschleiß der beiden Körbe unterscheidet sich weniger als gedacht. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1294 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 11:44:43 Titel: |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | |
Derartige Hülsen habe ich in meinem Gespann auch vorgefunden, teilweise sogar noch mehr deformiert. Woher kommt dieser Krafteintrag? Eigentlich sollte dieser doch an anderer Stelle erfolgen und die Hülsen im Wesentlichen freihalten...
Theorien und Thesen erwünscht
Meine bescheidene Erfahrung: Die Laufleistung ist nur ein Parameter der Rattermarken. Vielmehr sieht man gut, wer Kupplungsaffin fährt. Man kann auch mit wenig Kilometern ordentlich Rillen reinpressen, wenn man möchte... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1848 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 15:33:23 Titel: |
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Hab ich auch schon Kummer mit gehabt aber nicht so deutlich.
Bin mir sicher das geht die noch schlimmer hin zu bekommen.
Die Feder ist Außen um die Hülsen und bei jedem Kupplungsvorgang (Einkuppeln) "Donner" Die Federn gegen die Hülsen.. je nach Gefühl / Fahrweise / Umgang mit der VX.... mehr oder weniger stark. Also ist die Abnutzung auch mehr oder weniger .....
So erklär ich mir das.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2047 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Sep 03, 2024 17:21:49 Titel: |
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Bei mir sind die Dinger jetzt seit 90000km drinnen und ich kontrolliere hin und wieder - aber so stark eingeschlagene habe ich noch nie gesehen. Anlaufspuren ja, aber nicht sowas. Auch die Rattermarken am Kupplungskorb sind bei mir eher optisch, denn wirklich eingelaufen - fühlt man kaum mit den Fingern. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Crimson119 VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 22 Wohnort: 34292 Ahnatal
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Verfasst am: So Sep 15, 2024 00:01:26 Titel: |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: |
63.000km rutscht
Die Beläge liegen an der oberen Grenze.
Die Stahlscheiben an der unteren oder leicht darunter.
Die Hülsen an den kurzen Schrauben haben Einkerbungen.
2. Kupplung mit 146.000km und stärken Spuren rutscht trotzdem nicht (neue Beläge bei ca. 70.000km)
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wenn ich die Bilder so angucke, graut es mir schon bei meiner die Kupplung zu kontrollieren.
meine hat das typische Problem dass die Kupplung beim starken beschleunigen ab 4000-6000U/min rutscht. und es wird immer schlimmer.
wenn ich mir 120 auf der bahn unterwegs binn dann dreht die fast 5500
bis lang lief die die geschwindigkeit mit 500 weniger.
wegen der Sicherheit hab ich hier nen Satz Reibscheiben, Stahlscheiben Federn und ne neue Dichtung liegen.
wenn ich dran denke werd ich hier mal berichten
Muss "nur" noch herausfinden ob EBC auch mineralisches oder Syntetiköl haben will.
Oder hat da schon jemand erfahrung?
Achso meine hat knappe 40k runter und ist anfang das jahres 200km mit zuviel kupplungshebelspiel gefahren worden. (fragt nicht! Fehler saß aufm moppet und hat die feststellschraube vom kupplungszug nicht richtig festgezogen) _________________ VX fahren aus leidenschaft!!
Liebe grüße
Leonard |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 1503 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: So Sep 15, 2024 11:23:39 Titel: |
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Crimson119 hat Folgendes geschrieben: |
Achso meine hat knappe 40k runter und ist anfang das jahres 200km mit zuviel kupplungshebelspiel gefahren worden. (fragt nicht! Fehler saß aufm moppet und hat die feststellschraube vom kupplungszug nicht richtig festgezogen) |
Hatte die Kupplung noch richtig getrennt, konntest du ohne Probleme schalten? |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2047 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So Sep 15, 2024 12:26:33 Titel: |
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Habe die EBC drinnen und fahre teilsysnthetisch. Hin und wieder kommt es vor das sie kalt im oberen Drehzahlbereich beim Beschleunigen rutscht. Sobald warm, hält sie einwandfrei. Würde es an deiner Stelle vorerst mit mineralischem probieren (hätte ich auch tun sollen - jetzt machts keinen Sinn mehr, da Beläge vollgesoffen sind). Ich habe aber zudem 4 verstärkte (10%) Federn drinnen (die von der Kupplung direkt und nicht die vom Drehmomenterhöher - die sind original). _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Crimson119 VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.02.2012 Beiträge: 22 Wohnort: 34292 Ahnatal
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Verfasst am: Mo Sep 16, 2024 09:24:19 Titel: |
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Frank_#62 hat Folgendes geschrieben: | Crimson119 hat Folgendes geschrieben: |
Achso meine hat knappe 40k runter und ist anfang das jahres 200km mit zuviel kupplungshebelspiel gefahren worden. (fragt nicht! Fehler saß aufm moppet und hat die Feststellschraube vom kupplungszug nicht richtig festgezogen) |
Hatte die Kupplung noch richtig getrennt, konntest du ohne Probleme schalten? |
in den 200km die ich so gefahren bin, ging das schalten immer schwerer weswegen ich dann die tour auch abgebrochen hatte. Am Schluss hat die Kupplung dann auch nicht mehr richtig getrennt. im Stadtverkehr ist das echt klasse -.-
nach dem nachstellen und festziehen der Kontermutter ließ sie sich wieder sauber durchschalten und die Kupplung trennte wieder sauber. _________________ VX fahren aus leidenschaft!!
Liebe grüße
Leonard |
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