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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 10:07:24    Titel: Vergaser Schraube Funktion ? Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen VXler
war lange nicht mehr auf der Seite , zum einen zu viel Arbeit zum anderen die alte Dame läuft und läuft und....
Erstmal Hallo und ich hoffe dass es allen gut geht!!
Am Wochenende war ich kurz mal an der Sorpe bei den "Bikertagen", als ich wieder Richtung "nach Hause" wollte, konnte ich feststellen, dass der Vergaser ein wenig Sprit verliert und das an der Schraube siehe Foto.
jetzt zu meinen Fragen .
Wozu ist die Schraube ?
Muss die fest sein ?
Wie kommt es zum Sprit Verlust?
Ich habe die kleine Scheibe hinter der Schraube ein wenig bewegen können und dann war alles wieder gut.
1000 Dank L.G. aus dem Sauerland
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 10:42:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Unterdruckanschluss...
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 11:07:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Lui danke für Deine Antwort
.... für den Benzinhahn wenn vorhanden ? und muss die richtig fest sein ?
Wenn sie nicht fest zu ziehen ist was tun ?
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 13:23:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
eigentlich sollte da nix rauskommen... Ich würde da so eine rote Papierunterlegscheibe drunter machen, das sollte dann handfest halten.
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 13:28:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
DANKE !!!!!!!
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2025 22:20:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Schraube auf deinem Bild dürfte nicht Original sein ? Ist eigentlich unterdruck für Benzinhan wie schon geschrieben.. Original verschlosssen ist die Bohrung mit einer sehr kurzen Kreuzschraube (vermutlich nur so 5 bis max 10mm lang weiß ich nicht genau) Wenn die Schraibe die bei dir drin ist zu lang ist, machst du das Gewinde im Gaser Matsch wenn du die weiter "fest" drehst.. pass da auf.
Evtl hat schon einer dran rumgebastelt ?
Original "Suzuki" Schraube 09125-05046-000 + Dchtscheibe 13523-46110-000

Wenn da wirklich Sprit rauskommt hast du aber noch ein anderes Problem.. das nicht normal.

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2025 01:09:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
bei mir sieht das da so aus:
Kreuzschlitz mit Dichtring der schon dicht sein sollte.



Bild2:
Kreuzschlitz raus und "Shnüffstükk" mit Dichtscheibe rein für Unterdruckschlauch /Vergaser syncronisieren.



LG
siegfried
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Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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james
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2025 06:30:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen, vielen Dank für die Infos
ich habe die Schraube raus gedreht und festgestellt , dass das Gewinde der ca 5mm langen Schraube defekt war , habe die Schraube gegen eine
gleichlange Schraube getauscht und handfest gezogen, das ganze war problemlos.
Ein wenig überrascht hat mich . dass das Gewinde am Gaser i.o. ist und das Gewinde der Schraube selbst, beinah kein Gewinde mehr aufwies.
Die Stelle unter der Schraube ist nun wieder trocken.
Kurz noch erwähnt es lief kein Sprit aus es war ehr ein Tröpfchen , aber auch das gehört da nicht hin.
L.G. aus dem Sauerland
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