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VX Putzer
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2025 10:16:03    Titel: Tankdeckel Antworten mit Zitat
 
Meine VX "bockt" zeitweise, zuletzt ist mir bergauf ein Zylinder ausgefallen. Habe den Verdacht, dass die Tankentlüftung nicht genug durchlässt. Ist es eine Wisschenschaft, den Tankdeckel zu zerlegen? Kommen einem da Federn usw. entgegen? Habe da ein wenig Bedenken wegen dem Tankschloss.
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Dieter SH
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2025 17:30:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm,

mach einfach den Tankdeckel auf wenn sie nicht richtig mag und schau ob’s dann geht…..

Hatte ich auch in den Jahren, bei mir war’s immer die Benzinpumpe, die den Geist aufgab. Sad Wink

Viel Erfolg
Dieter
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Dieter SH
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2025 17:34:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry, noch was vergessen, einmal war auch der Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe malad….Effekt war dann logo der selbe…
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Siegfried
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BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2025 01:24:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oha das Phänomen kenn ich ja zur Genüge Shocked

Wie gesagt: erst mal den Tankdeckel aufmachen, aber Vorsicht wenn viel Sprit drinnen ist schwappt das beim bremsen /beschleunigen böse raus.
(Lappen drüberlegen)
Tankdeckel kannst auch kompl. neu kaufen in der Bucht, Nachteil 2 Schlüssel am Ring.
Wenn`s dann läuft:

Benzinpumpe mal ausbauen und ordentlich reinigen. (evtl. neue Membranen einsetzen).


Luftfilter erneuern !

Evtl. noch eine kompl. Vergaser Revision

Danach waren bei mir alle Schwächeanfälle die ständig ab 5000+ auftraten restlos verschwunden.
Viel Erfolg
LG
siegfried
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Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
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VX Putzer
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BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2025 20:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neue (alte) Benzinpumpe eingebaut VX läuft jetzt wieder, aber nicht optimal. Konnte wegen dem Wetter nur eine kurze Testfahrt machen.

Die ursprüngliche Benzinpumpe habe ich zerlegt, die sieht innen eigentlich sauber aus, Membran schien auch okay zu sein.
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PAMVMeyer
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2025 21:58:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
wie meinst du nicht optimal ?

Wackel auch mal an den Zündkabeln da kann sich auch mal was lösen .. ggf um 2-5mm kürzen und neu einschrauben (Kabel in Stecker meine ich)

Schiebermembran mal anschauen (Geht ja ohne die Gaser abzubauen)

Gruß
Peter
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Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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VX Putzer
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BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2025 21:41:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Konnte heute eine längere Testfahrt machen. Zieht eigentlich gut. Mir kommt vor, das hat sich seit der letzten - kurzen - Ausfahrt gebessert. Im Drehzahlbereich bis 3000 hängt sie nicht so gut am Gas, ist aber trotzdem nicht schlecht. Der Fehler von vorher ist jedenfalls behoben. Die Benzinpumpe war´s. Der Hinweis darauf war richtig, danke dafür. Der Fehler trat ja nur auf, wenn ich alle 61 (30?) Ps längere Zeit in Anspruch nahm Very Happy . Lasse es erst mal so wie es ist, bei Gelegenheit baue ich neue Zündkerzen ein. Die etwas schlechtere Gasannahme fällt nur im Vergleich zur zweiten VX in der Garage auf.
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Siegfried
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2025 00:10:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

gönn`dir einfach mal 2 neue Luftfilter.

Das schadet nicht und bringt bestimmt viel. Idea

LG
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VX Putzer
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2025 10:38:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich nicht irre, sind Zündkerzen und Luftfilter seit 19.000 km eingebaut. Luftfilter habe ich voriges Jahr durchgeblasen, als ich die Nadelventile getauscht habe. Tausch kann sicher nicht schaden. Das und den Tausch der Benzinschläuche kommt im Winter, also leider bald, dran.
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Amigaharry
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2025 09:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zündkerzen mit der KM-Leistung sind i.d.R. kein Problem, aber LuFi verdrecken dagegen schon ordentlich und der Durchsatz sinkt. Ausblasen nutzt bei einem Papierfilzeinsatz kaum - man bringt den feinen Dreck nicht mehr raus. Hier hilft nur der Tausch. Allerdings sollte man möglichst originale Filter oder welche von einem Nachrüster nehmen, der explizit die Suzuki-Type (Nr). anführt (z.B. HiFlo). Alles andere hat einen anderen Strömungswiderstand und funktioniert, ohne Vergaseranpassung, nur in den seltensten Fällen zufriedenstellend (Drehmomentloch, fehlende Spitzenleistung, Lastwechselreaktionen...).
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VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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