Anmeldeprobleme
Anmeldeprobleme
Hallo Leute,
seit ca. 2 Tagen gibt es hier vermehrt Anmeldeprobleme. Das Passwort scheint ungültig, eine Passwortanforderung funktioniert nicht.
UPDATE 15.03.
Die neue Firefox-Version 148.0.x hat neue Sicherheitsfunktionen eingeführt. Die Cookies und Cache-Dateien, die durch vorherige Versionen des Browsers generiert wurden, funktionieren nicht mehr, werden aber wohl auch nicht durch die neue Version überschrieben. Es hilft nur Cache leeren. https://support.mozilla.org/de/kb/cooki ... ox-loschen
Dann sollte die Anmeldung wieder
funktionieren. Die neuen Sicherheitsfunktionen scheinen auch den Nutzungskomfort zu reduzieren. Das Passwort kann nicht mehr automatisiert ausgefüllt werden. Da gibts noch keine Lösung.
Das hat alles nichts mit diesem Forum und phpbb (der Forensoftware) zu tun. Die Möglichkeiten als Admin sind in dem Fall stark begrenzt bzw. schon ausgeschöpft. Ich kann den Frust nachvollziehen, aber kann bis auf einen zeitweiligen Browserwechsel (Edge, Opera, ...) nicht wirklich was über das hier Stehende hinaus gehende empfehlen.
seit ca. 2 Tagen gibt es hier vermehrt Anmeldeprobleme. Das Passwort scheint ungültig, eine Passwortanforderung funktioniert nicht.
UPDATE 15.03.
Die neue Firefox-Version 148.0.x hat neue Sicherheitsfunktionen eingeführt. Die Cookies und Cache-Dateien, die durch vorherige Versionen des Browsers generiert wurden, funktionieren nicht mehr, werden aber wohl auch nicht durch die neue Version überschrieben. Es hilft nur Cache leeren. https://support.mozilla.org/de/kb/cooki ... ox-loschen
Dann sollte die Anmeldung wieder
funktionieren. Die neuen Sicherheitsfunktionen scheinen auch den Nutzungskomfort zu reduzieren. Das Passwort kann nicht mehr automatisiert ausgefüllt werden. Da gibts noch keine Lösung.
Das hat alles nichts mit diesem Forum und phpbb (der Forensoftware) zu tun. Die Möglichkeiten als Admin sind in dem Fall stark begrenzt bzw. schon ausgeschöpft. Ich kann den Frust nachvollziehen, aber kann bis auf einen zeitweiligen Browserwechsel (Edge, Opera, ...) nicht wirklich was über das hier Stehende hinaus gehende empfehlen.
- Eulenspiegel
Re: Anmeldeprobleme
Kann es sein, dass etwas bzl. der Cookies falsch definiert ist? Evtl. siehst Du etwas im Log?
Ich merke übrigens auch, dass ich mich jedesmal anmelden muss, also die Cookies irgendwie nicht richtig gespeichert werden.
Ich merke übrigens auch, dass ich mich jedesmal anmelden muss, also die Cookies irgendwie nicht richtig gespeichert werden.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Fahrer 673
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Die Fehlermeldung bei mir lautete "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden", sowohl bei Passworteingabe als auch bei dem Versuch dieses zurückzusetzen. Es liegt also irgendwie am Formular und nicht an der eigentlichen Abfrage des Passworts, die findet dann gar nicht statt und wird ansonsten ggf. auch mit "Passwort falsch" beantwortet. Funktioniert bei mir nicht mit Firefox aufm Handy, aber mit dem Samsung-Browser.
Bei mir scheint die Anmeldung zu funktionieren wenn ich die Treffenseite besuche, dann mir die Teilnehmer ansehe und dann unten rechts auf vxrider klicke. Dann klappt es. Müsste jetzt noch ein wenig weiter ausgetestet werden. Bin jetzt aber zu müde dazu.
Beim letzten Mal habe ich in dem Bereich ein Nachricht versendet und konnte mich dann anmelden. Vieleicht muss man wirklich über vxrider anmelden. Aber wie gesagt, heute nicht mehr.
Übrigens werde ich auch oft abgemeldet und muss mich dann wieder anmelden. Manchmal klappt es direkt. Manchmal muss ich wieder diesen Weg wählen.
Gruß
Dieter
Beim letzten Mal habe ich in dem Bereich ein Nachricht versendet und konnte mich dann anmelden. Vieleicht muss man wirklich über vxrider anmelden. Aber wie gesagt, heute nicht mehr.
Übrigens werde ich auch oft abgemeldet und muss mich dann wieder anmelden. Manchmal klappt es direkt. Manchmal muss ich wieder diesen Weg wählen.
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch aber erst jetzt wo ich das Thema hier lese und teste.
Wie beschrieben nur im Firefox (148.0).
Bei mir hat "Cookies und Website-Daten löschen ..." für vxrider.de und vx800.de geholfen.
ich hatte das Problem auch aber erst jetzt wo ich das Thema hier lese und teste.
Wie beschrieben nur im Firefox (148.0).
Bei mir hat "Cookies und Website-Daten löschen ..." für vxrider.de und vx800.de geholfen.
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VXRider-Weekend
moorweb
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VXRider-Weekend
moorweb
Hallo
Ich habe auch Firefox 148.0.
Nach dem löschen geht es jetzt wieder.
Dafür muss ich mich auf allen meinen Seiten neu anmelden.
Tablet (Android 11) und Smartphone (Android 15) funzen noch nicht.
Gruß
NavWil
Ich habe auch Firefox 148.0.
Nach dem löschen geht es jetzt wieder.
Dafür muss ich mich auf allen meinen Seiten neu anmelden.
Tablet (Android 11) und Smartphone (Android 15) funzen noch nicht.
Gruß
NavWil
NavWil
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
... ohne VX
... und jetzt mit Voge DS625X
Bisher hatte ich keine Probleme, erst gerade beim Testen. Browser Daten löschen hatte geholfen. Android 16, Firefox 148.0.1
Grüße Frank
Grüße Frank
Zwischenstand: Es zeigt sich langsam das Bild, das Firefox mit dem letzten Update hier einige Dinge verändert hat, die zu Anmeldeproblemen auf diversen Seiten, darunter auch Banken führen. Da kommen die Leute nicht mehr an ihr Geld. In einschlägigen Foren , z.B. reggit wird das bereits rege diskutiert. Da haben wir doch hier noch Glück
. Aber ein Muster der Ursachen konnte ich aus den Diskussionen nicht ableiten, ich kann nur mitspekulieren. Möglicherweise hat es mit "alten Cookieinhalten" zu tun, die erst mit dem "Neuschreiben des Cookies" nach dem Löschen des Browserspeichers ersetzt werden. Die Möglichkeiten, die ich hier habe, sind begrenzt, solange ich die neuen Anforderungen nicht kenne.
Das Ausspielen des letzten Updates 148.0 wird Euch alle, die den Browser nutzen, bald erreichen, sofern das nicht bereits passiert ist. Bei Betroffenheit also den Tipps im obersten Beitrag folgen.
Das Ausspielen des letzten Updates 148.0 wird Euch alle, die den Browser nutzen, bald erreichen, sofern das nicht bereits passiert ist. Bei Betroffenheit also den Tipps im obersten Beitrag folgen.
Hab gerade Firefox 148.02 installiert. Mal sehen was passiert. Bin noch in anderen Foren mit der Software. Dort gibt es keine Probleme.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
Fahrer 1621
- Eulenspiegel
Irgendwie ist das mit den Cookies etwas speziell. Ich werde es die nächsten Tage noch etwas durchtesten.
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!

Fahrer 673
Fahrer 673
Hallo,
ich hab gestern bei meinem Firefox Cookies gelöscht, weil ich mich seit dem Wochenende nicht mehr anmelden konnte. Hab es danach neu gestartet. Ging trotzdem nicht. Jetzt geht es plötzlich wieder, ohne das ich noch etwas geändert hätte.
Schönen abend nnoch
ich hab gestern bei meinem Firefox Cookies gelöscht, weil ich mich seit dem Wochenende nicht mehr anmelden konnte. Hab es danach neu gestartet. Ging trotzdem nicht. Jetzt geht es plötzlich wieder, ohne das ich noch etwas geändert hätte.
Schönen abend nnoch
- S_P_I_R_I_T
Hallo,
ich hatte auch Probleme beim Anmelden.
Nach Löschung der Cookies und des Cache geht es wieder …
Gruß
Andi
ich hatte auch Probleme beim Anmelden.
Nach Löschung der Cookies und des Cache geht es wieder …
Gruß
Andi
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Anmeldung mit dem etwas älteren Firefox aufm Handy funktioniert jetzt auch wieder ohne Fehlermeldung...
Moin Männer und Mädels,
anmelden geht nach Cache leeren wieder. Allerding funzt der Haken "angemeldet bleiben" nicht mehr.
Ich muss mich jedes mal neu anmelden (übrigens nur im VX Forum, die anderen Foren merken sich die Anmeldung wie gewohnt), das nervt und funzt nur mit dem Benutzernamen, nicht mit der Emailadresse.
Aber es funktioniert wieder.
Gruß Lutz
anmelden geht nach Cache leeren wieder. Allerding funzt der Haken "angemeldet bleiben" nicht mehr.
Ich muss mich jedes mal neu anmelden (übrigens nur im VX Forum, die anderen Foren merken sich die Anmeldung wie gewohnt), das nervt und funzt nur mit dem Benutzernamen, nicht mit der Emailadresse.
Aber es funktioniert wieder.
Gruß Lutz
Firefox will bei mir nicht (cache nicht "gellert")
Edge geht
is da evtl noch ein Prob mit den PN`s
Diese ganze neumodische kram
wird schon werden
Gruß
Peter
Edge geht
wird schon werden
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Ja, ich kann das alles nachvollziehen. Aber wir müssen uns da weiterentwickeln, auch wenn wir hier ein Stück "getrieben" werden.PAMVMeyer hat geschrieben: So Mär 15, 2026 19:20:08 Firefox will bei mir nicht (cache nicht "gellert")
Edge geht
wird schon werden
Gruß
Peter
Nur, damit wir alle den gleichen Stand haben: Das alte Forum war nicht mehr zu retten. Die darin verwendeten Programmiersprachen sind mit den heutigen Versionen nicht mehr kompatibel gewesen. Nur der Transfer in dieses neue Board war die Lösung, ein Forum zu erhalten. Also: Augen zu und durch
Unabhängig davon habe ich den ersten Beitrag hier aktualisiert.
Habe mich heute schweren Herzens vom VX800.de-Icon auf meinem Bildschirm getrennt (tschüss nach vielen Jahren, aber so tippe ich nicht dauernd veraltete Cookies an) und über vxriders.de einen neuen erstellt. Nun kann ich mich wenigstens wieder anmelden und fliege nicht sofort raus.
Mal sehen, ob das reicht
Mal sehen, ob das reicht
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !