vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 12:17:35    Titel: Reifenproblem.......wegen Auslaufmodell Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich habe da mal eine frage. Mein Problem ist, das mein Vorderreifen ein Metzeler ME330 leider runter ist, nun ist aber das Problem, daß ich diesen Reifen nirgends mehr finden kann (Auslaufmodell). Der Hinterreifen ein ME550 ist aber noch sehr gut. Kann ich vorne einen anderen Metzeler-Reifen raufziehen z.'B. das Nachfolgemodell ??

Vielleicht hat oderhatte ja einer von Euch das gleiche Problem, was kann ich da machen??

Bis dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 14:47:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andre,

guck Dir doch einfach mal den Beitag unter Deinem an ... da ist das ausführlich besprochen.

Fakt ist:
rechtlich sind Paarungen auch gleicher Hersteller, die nicht ausdrücklich für Dein Modell freigegeben sind, nicht im Straßenverkehr zugelassen.

In der Praxis dürfte das aber außer bei der TÜV-Prüfung niemanden interessieren.

Außer:
Du hast einen Unfall, gar noch selbstverschuldet. Dann hast Du ein Problem hinsichtlich Haftung und Versicherungsschutz.

Also, no risk, no fun.

Gruß,
Mirco

P.S.: Bist Du Dir sicher, daß des die Metzeler 330/550 nicht mehr gibt?!
Kann ich mir nicht vorstellen! Den Vorgänger 33/55 gibt es nicht mehr, aber Deine Reifen sind die Nachfolgemodelle und noch "jung" auf dem Markt. Guck einfahc mal online!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 20:41:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andre,

Evtl. habe ich einen für dich weil mein Hinterreifen fast runter ist. Donnerstag weiß ich mehr.
_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 11:29:54    Titel: Supi.... Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy, wenn das klappen sollte wäre das natürlich sehr schön. Ich werde voller Erwartung mal am Donnerstag im Forum stöbern, oder wir "Sprechen uns" am Donnerstag Abend in Chat.....

Erstmal Danke

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 17:36:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mal an einer Yamaha.
Damals bestellte der Reifenhändler ein Fax bei Metzeler, in dem bestätigt wurde, daß das Nachfolgemodell des Reifens mindestens genau so gute Farheigenschaften hätte. Damit gab`s beim TÜV keine Probleme.
Heute müsste sowas per EMail sogar noch schneller gehen...
Einfach mal versuchen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 17:55:29    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernhard,
Wenn das mit dem Reifen nicht klappt, dann werde ich das nochmal versuchen. Vielen Dank für den Tip

Bis dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 16:30:35    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Sorry, ich bin leider mit dem Namen nicht so richtig nachgekommen......... Embarassed
Ich meinte natürlich, Danke Andy..!!!!

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 14, 2006 19:24:38    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Andy war so nett und hat mir seinen Reifen vermacht, nachdem er sich einen neuen Satz Bridgestone zugelegt hat.
Ich bedanke mich mich bei allen und vor allem "Vielen, vielen Dank" an Andy

Andre Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.