vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 19:47:00    Titel: hilfe! ein UFO im Ölsieb! Antworten mit Zitat
 

Igitt! Schaut mal was ich da heute beim Ölwechsel aus dem Ölsieb gefischt habe! Ein Stück einer Gummidichtung, das offensichtlich aus dem Inneren des Motors stammt.

Das beunruhigt mich sehr. Hat jemand eine Idee, wo diese Dichtung herstammt? Was ist es, was in meinem Motor da am zerfallen ist?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour


Zuletzt bearbeitet von Greg_N. am Sa Jan 27, 2007 01:28:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 07:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
keine Ahnung wo das Teil herkommen könnte.

Sind die Enden des Stückes sauber durchtrennt oder ist es ausgefranzt?!?

CU
Buddy
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 08:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach einem Stück 0-Ring sieht das mir gar nicht aus.
Folglich bleibt noch die klassische Gummidichtung zwischen zwei Metallflächen am äußeren Motorgehäuse. Die kann entweder nur "entweichen", wenn das dazugehörige Metallteil auch versagt (ausbricht), dann hättest Du das aber auch finden müssen. Außerdem treten solche Belastungen im Motorinneren meiner Meinung nach nicht auf. Bleibt also ein möglicher Fehler beim Zusammenbau. Gesehen habe ich derartige Dichtungen am Ölsieb und an der Ventildeckeldichtung. Da ersteres ausscheidet, bleibt zweitens. Letztens mal Ventile einstellen lassen ????
Egal, ich glaube, dass Gummi im Inneren keinen größeren Schaden anrichten kann, soweit er nicht irgendwelche Ölflußbohrungen verstopft (kann er aber nun nicht mehr Very Happy)
Solange keine Metallteile im Sieb sind, gehts weiter ....
Lass es uns wissen, wenn Du die Ursache kennst.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 12:14:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 schrieb:

"Folglich bleibt noch die klassische Gummidichtung zwischen zwei Metallflächen am äußeren Motorgehäuse."

Oh Mann, das beruhigt. Mein Motorgehäuse, genauer gesagt, der linke Motordeckel, war vor einiger Zeit undicht. Hab ich damals von der Fachwerkstatt reparieren lassen. Kann sein, dass damals ein Fragment der kaputten Dichtung in den Motor gelangt ist. Wenns so ist, dann hab ich wohl kein ernstes Problem. Danke!
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 12:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Greg sagt...

Oh Mann, das beruhigt. Mein Motorgehäuse, genauer gesagt, der linke Motordeckel, war vor einiger Zeit undicht...


Hmmm. Da ist keine Gummidichtung. Da ist eine Papier drin.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 13:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ventildeckeldichtung ist es nicht, die hab ich selber vor nem halben Jahr auf-und zugemacht, die waren völlig intakt. Ausserdem sind die Ventildeckel dicht.

Ölsiebdeckel-Dichtung ist es auch nicht.

Was könnte dann noch die von Dir genannte "klassische Gummidichtung zwischen zwei Metallflächen am äußeren Motorgehäuse" sein?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 19:33:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Abwegige Vermutung:

Vielleicht ist das Teil irgendwie beim Ölnachfüllen reingekommen (Ölkanisterdeckeldichtung) oder der Vorbesitzer (sofern vorhanden) hat mal am Motor rumgespielt und das Teil ist dabei aus versehen drinnen geblieben.
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 06:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Greg, Very Happy
bitte check mal, ob der O-Ring der Öl-Einfüllschraube noch dran ist? Razz
Kann die Stärke auf dem Foto nicht so genau identifizieren aber von der Länge her könnte ER das sein? Surprised
(Nur so `ne Idee??) Cool
Wenn`s wahr ist, laß es bitte wissen Razz

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Smile
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 20:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.arcor.de/palb/foto_bearbeiten.jsp?imID=3385679

so könnte es komplett ausgesehen haben,

Razz

Tschü EIKE
Nach oben
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 20:20:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.arcor.de/palb/alben/64/17364/400_3131616333383465.jpg

also noch ein Versuch :-(

mal sehn

Eike
Nach oben
Andy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 386
Wohnort: Worpswede

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 20:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eike,

jetzt geht es. :)

oder so:


_________________
Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
Andy#36
der mit der Z650 RS 50th Anniversary
VX800-Weekend
moorweb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2004 20:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
danke, stelle mich einfach zu blöd an

Tschü Eike
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.