vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 17:28:39    Titel: Armaturenbeleuchtung Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich brauche einmal wieder eure Hilfe Rolling Eyes
Die Tachobeleuchtung ist defekt, nun habe ich gelesen das dort eine T 10 u. im Drehzahlmesser zwei T 5 Glühbirnen eingebaut sein sollen!
Bevor ich meine Verkleidung abbaue um an die Schrauben zu kommen hier meine Frage Question
Sind es Glassockelbirnen oder welche mit Metalfassung u. welche Größe haben sie Question
Der nette Verkäufer bei Polo/Louis/Gericke wußte es auch nicht Evil or Very Mad

Es sollen ja 12V 1,7 W Birnen verbaut sein kann mann auch stärkere einsetzen 2W Idea

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 20:09:22    Titel: Ohne Verkleidung abbauen geschaft Antworten mit Zitat
 
Ich bin doch noch in die Garage gegangen u. habe die Birnchen ausgebaut!

o.k. jetzt weiß ich die Größe u. das es Galssockel sind Exclamation

Müssen jeweils 1,7 W verbaut werden Idea Tach u. Drezahlmesser Laughing

Gibt es nicht schon LEDs auf Glassockel Question

Fragen über Fragen Rolling Eyes

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 20:16:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Rodi

was hälste denn von der Tachobeleuchtung von Jaroslaw?

siehe unter ERFAHRUNGEN und dann bei Beleuchtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 20:39:57    Titel: Sehr viel Arbeit Antworten mit Zitat
 
Da ich nicht der begabte Schrauber bin würde ich gerne nur die Glühbirnen gegen Glassockel Leds austauschen Laughing
Stöber gerade in Ebay dagibt es jede Menge LEDs aber im T10 Sockel reicht da nur eine Led oder doch besser 5 in der Fassung u. wie hell bzw. dunkel ist dann die drehzahlmesser Beleuchtung mit einer LED im T5 Sockel Question

http://cgi.ebay.de/SuperFlux-LED-Standlicht-Glassockel-T10-w5w-LEDs_W0QQitemZ110026682645QQihZ001QQcategoryZ72686QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/LED-T5-Stecksockel-Lampen-diverse-Farben-5-er-Set_W0QQitemZ320023660182QQihZ011QQcategoryZ65223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 20:46:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

hast du nen Elektro Conrad bei dir in der nähe???? oder einen A.T.U??? der hatt die dinger auch und sind genauso hell wie normale standlichter.

einfach tauschen und fertig. Hast halt den vorteil das wennse nicht funktionieren sollten du sie einfach wieder umtauschen könntest

So long

Fanatic
Nach oben
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 21:08:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Fanatic,
gibt es die Glassockel LEDs bei ATU in den Größen T10 u.T5 Question

Dann würde ich das einfach ausprobieren Laughing

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 22:24:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...so sieht das im Original aus, mit rausgezogenen Fassungen




und so bei meiner, nach dem Umtausch der Fassungen gegen welche aus dem Zubehör, mit normalen, günstigen Birnen




die hatte ich noch liegen, waren mal für irgentwelche andere Fahrzeuge gedacht. Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 13:09:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

kann ich dir leider jetzt nicht auswendig sagen aber ich glaube schon.

Hab da mal verschiedene größen bei uns hängen sehn, also fürs normale Standlich, die anderen zwei ghrößen wahren für autotachobeleuchtung vorgesehn. aber welche angaben draufstanden weiß ich leider überhaupt nicht sorry. ist schon a wengal herr als ich beim ATU wahr *gg*

beim Conrad gbts die auf jedenfall hier mal nen link dazu

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=BFDAC64179D72D1FE10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=21&p_load_area=0315011~2&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=F2D9C64167D7ED5EE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=25&p_load_area=0315011~2&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

Und hier dann die T5

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=71D4C6415BD41E5CE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=1&p_load_area=0310083&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=
Nach oben
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 23:45:07    Titel: Re: Ohne Verkleidung abbauen geschaft Antworten mit Zitat
 
Touri hat Folgendes geschrieben:
Müssen jeweils 1,7 W verbaut werden Idea Tach u. Drezahlmesser Laughing
Drehzahlmesser 2 x 1,7 W
Tacho 1 x 3,4 W
Alternativ kannst Du auch 1,2W und 3W Lampen einsetzen, die Helligkeit ist ok.
Diese Größen gibt es mit dem gleich Sockel (andere Fassungen sind nicht notwendig!) und sind leicht im PKW Zubehör erhältlich.

Touri hat Folgendes geschrieben:
Gibt es nicht schon LEDs auf Glassockel Question Rodi
Ja, aber die Ausleuchtung ist schlecht.
http://www.vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm#licht

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.