Gebrauchte VX
HI! Ja, ich lebe noch. Asche auf mein Haupt. Hatte letzte Zeit viel zu tun aber jetzt zum Thema. Ich könnte für einen Kumpel ne VX bekommen. Hier die DAten Bj. 91 Km: 25000; 3 Vorbesitzer; Wirth Federn; Konis; kleine Blinker und ´ne BSM Anlage. Leider ist es die 50 PS Version. Sie sieht rein optisch sehr gut gepflegt aus. Mich würde allerdings der fehlende Hauptständer stören, der der BSM weichen musste. So, was meint ihr, was sie kosten darf? (Reifen sind übrigens hinüber)
Gruß an alle
Gruß an alle
VX 4ever!!!
- S_P_I_R_I_T
- Beiträge: 1346
- Registriert: Di Sep 30, 2003 23:00:00
- Wohnort: 53881 EU
hallo colonel-s,
1.für neue reifen kannste mal gleich minimum 200 euro abziehen.
2. die 10 ps wirst du irgendwann vermissen ...
der preis ist - wie bei allen dingen im leben - relativ.
für meine - unverbastelte und im originalzustand - dastehende 90er vx hab ich (aber mit sehr guten reifen) im letzten sommer 1500 € gegeben
lg
spirit
1.für neue reifen kannste mal gleich minimum 200 euro abziehen.
2. die 10 ps wirst du irgendwann vermissen ...
der preis ist - wie bei allen dingen im leben - relativ.
für meine - unverbastelte und im originalzustand - dastehende 90er vx hab ich (aber mit sehr guten reifen) im letzten sommer 1500 € gegeben
lg
spirit
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Also, er will 1700€ für das Teil haben. Soweit ich das sehe ist sie technisch einwandfrei. Lediglich im kalten Zustand hat sie doch extremes Auspuffpatschen. Hat meine auch, aber laaaaange nicht so extrem. Tja, ich bin sie gefahren und die 1 PS merkt man doch, wenn man die 61er gewohnt ist. Gibt mir (meinem Kumpel (Fahranfänger)) mal nen Tip: Kaufen oder nicht?
VX 4ever!!!
Hmm, schwer zu sagen. Wenn sie wirklich in gutem Zustand ist und der Motor tatsächlich nur 25.000 km runter hat (kommt mir bei Bj.91 recht wenig vor), dann ist der Preis ganz ok. Evtl. kann man ja wegen der Reifen noch auf 1.500,- runterhandeln.
Zum Vergleich: Meine hat 500,- gekostet, Bj.90, guter Zustand, neue Reifen, neue Bremsscheiben vorne und hinten, Motor kaputt (was ist ein Motor wert?).
Meine erste: Bj.91, 60.000 km, Alles i.O., 1000,- DM(ok, war dann wohl eher ein Schnäppchen
).
Zum Vergleich: Meine hat 500,- gekostet, Bj.90, guter Zustand, neue Reifen, neue Bremsscheiben vorne und hinten, Motor kaputt (was ist ein Motor wert?).
Meine erste: Bj.91, 60.000 km, Alles i.O., 1000,- DM(ok, war dann wohl eher ein Schnäppchen
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
- Jessica
- VX-Geselle
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Salzgitter
- Kontaktdaten:
Hallo,
also ich finde 1700 etwas zu teuer. Ich habe 1200 bezahlt (Bj.90, 29.000 km, Hagon Stoßdämpfer, Wirth Federn, Koffer, Reparaturhandbuch und 3/4 voller Tank). 1500 wären okay, so wie Peter schon schrieb.
Was heißt hier eigentlich leider die 50 PS Version????????
Meine hat auch 50 PS und ich hänge euch alle damit ab. Kommt immer darauf an wie man fährt und unser geliebter Buddy hat die VX auf 35 PS gedrosselt und da merkt man bis 140 km/h gar keinen Unterschied. Die geht genauso gut ab.
Außerdem kann man die 50 PS Version auch aufmachen und hat dann 60 PS.
Grummeliger Gruß
also ich finde 1700 etwas zu teuer. Ich habe 1200 bezahlt (Bj.90, 29.000 km, Hagon Stoßdämpfer, Wirth Federn, Koffer, Reparaturhandbuch und 3/4 voller Tank). 1500 wären okay, so wie Peter schon schrieb.
Was heißt hier eigentlich leider die 50 PS Version????????
Meine hat auch 50 PS und ich hänge euch alle damit ab. Kommt immer darauf an wie man fährt und unser geliebter Buddy hat die VX auf 35 PS gedrosselt und da merkt man bis 140 km/h gar keinen Unterschied. Die geht genauso gut ab.
Außerdem kann man die 50 PS Version auch aufmachen und hat dann 60 PS.
Grummeliger Gruß
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Moin Moin,
1.500,-- Euroen scheint mir auch O.K.
Vergleichen kann mann ja mal im Markt oder bei Ebay,
da werden ja einige VXsen angeboten.
BSM 2in1 wäre nicht mein Ding, habe selbst BSM 2in2.
Aufmachen auf 61PS ist nicht der Rede wert, kostet nur Umschreibegebühren.
@Jessica: Deine hat 61PS, jedenfalls nach den Teilen die ich von Dir zum Drosseln bekommen habe.
Ich denke da liegt ein Fehler bei der Eintragung vor.
1.500,-- Euroen scheint mir auch O.K.
Vergleichen kann mann ja mal im Markt oder bei Ebay,
da werden ja einige VXsen angeboten.
BSM 2in1 wäre nicht mein Ding, habe selbst BSM 2in2.
Aufmachen auf 61PS ist nicht der Rede wert, kostet nur Umschreibegebühren.
@Jessica: Deine hat 61PS, jedenfalls nach den Teilen die ich von Dir zum Drosseln bekommen habe.
Ich denke da liegt ein Fehler bei der Eintragung vor.
Gruß
Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
So, er hat sich gegen die vx entschieden (selber Schuld). Er will jetzt ´ne Bandit oder was ähnliches. Naja, soll er machen was er will. Die Bandit ist ja auch kein schlechtes Mopped, aber mir würde der V2 doch schon sehr fehlen. Dann hab´ ich doch keinen, der nächstes Jahr mit mir nach Stiege fährt 
VX 4ever!!!
- Christian#366
- Beiträge: 1105
- Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Hattorf/Harz
- Kontaktdaten:
Ich kann Mannes Ausführung nur bestätigen. Beim Aufmachen von 50 auf 61 PS sind nur die Gasschieberbegrenzeungröhrchen auszubauen und kleinere Hauptdüsen einzubauen. Mit den größeren Düsen ist ganz klar der Verbrauch etwas größer, aber die Leistung ist identisch.
Gruß Christian
Gruß Christian
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
- WerWolle
- VX-Rookie
- Beiträge: 45
- Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:00:00
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
nu bin ich bissl verwirrt...
also in meinem Brief steht was von:
"... ERHOEH.D.MOTORLEIST.DURCH NBAU DROSSELSATZ 54,7MM ANSCHLAGHUELS.I.VERGASER"
aber eingetragen sind 45KW (ergo: 61PS)...
nu erklär mir das bitte mal einer, oder fällt das unter "Beamtendeutsch"?
also in meinem Brief steht was von:
"... ERHOEH.D.MOTORLEIST.DURCH NBAU DROSSELSATZ 54,7MM ANSCHLAGHUELS.I.VERGASER"
aber eingetragen sind 45KW (ergo: 61PS)...
nu erklär mir das bitte mal einer, oder fällt das unter "Beamtendeutsch"?
--- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611
Fahrer-ID: 611
- Jessica
- VX-Geselle
- Beiträge: 152
- Registriert: Do Jul 31, 2003 23:00:00
- Wohnort: Salzgitter
- Kontaktdaten:
@Frank,
ja genau dich meine ich. Du sagtest doch mal, dass man meine noch "auf machen" kann. Demnach hätte sie doch dann 50 PS und nicht 60. Bei Manne`s Theorie kann das natürlich möglich sein, dass es in den Papieren falsch steht. Naja, dann freu ich mich halt über meine heimlichen 60 PS.
Gruß Jessica
ja genau dich meine ich. Du sagtest doch mal, dass man meine noch "auf machen" kann. Demnach hätte sie doch dann 50 PS und nicht 60. Bei Manne`s Theorie kann das natürlich möglich sein, dass es in den Papieren falsch steht. Naja, dann freu ich mich halt über meine heimlichen 60 PS.
Gruß Jessica
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
@Frank,
hab für meine Hexe eine VX auf 34PS gedrosselt,
mit besagten Teilen von Jessica.
@Werwolle:
Vergiss Eintragung im Brief, Die ... wissen nicht welche Zeile Sie aus der Bescheinigung von Suzuki abschreiben sollen. Genommen wird scheinbar immer die Erste Zeile
und die beschreibt die Entdrosselung von 61 auf 50 PS.
Ich hab Jörg#1 schon versprochen mal die Details vom (Ent)Drosseln in einem Bericht zu schreiben. Ich brauch nur mal etwas Zeit dafür.
hab für meine Hexe eine VX auf 34PS gedrosselt,
mit besagten Teilen von Jessica.
@Werwolle:
Vergiss Eintragung im Brief, Die ... wissen nicht welche Zeile Sie aus der Bescheinigung von Suzuki abschreiben sollen. Genommen wird scheinbar immer die Erste Zeile
und die beschreibt die Entdrosselung von 61 auf 50 PS.
Ich hab Jörg#1 schon versprochen mal die Details vom (Ent)Drosseln in einem Bericht zu schreiben. Ich brauch nur mal etwas Zeit dafür.
Gruß
Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
Manne
(der mit der Hexe im Nacken)
@Werwolle
Ist doch Richtig!
Im Brief steht "Erhöhung der Motorleistung durch nachträglichen Einbau eines Drosselsatzes blabla"
Da steht nichts von "Erniedrigen" der Leistung.
Meines Wissens wurden viele VXen ab Werk mit 50PS ausgeliefert und dann diekt ab Händler Leistungsgesteigert was in Beamtendeutsch auch eine (ent)Drosselung ist.
Du hast also den 61PS Drosselsatz anstelle des Original 50PS Drosselsatzes drinnen und dadurch deine Leistung erhöht.
Nebenbei bei mir (Bj 92) steht dasselbe im Schein.
Ist doch Richtig!
Im Brief steht "Erhöhung der Motorleistung durch nachträglichen Einbau eines Drosselsatzes blabla"
Da steht nichts von "Erniedrigen" der Leistung.
Meines Wissens wurden viele VXen ab Werk mit 50PS ausgeliefert und dann diekt ab Händler Leistungsgesteigert was in Beamtendeutsch auch eine (ent)Drosselung ist.
Du hast also den 61PS Drosselsatz anstelle des Original 50PS Drosselsatzes drinnen und dadurch deine Leistung erhöht.
Nebenbei bei mir (Bj 92) steht dasselbe im Schein.
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Meine VX hatte ab Werk 37kW/ 50PS,
mit der Bemerkung unter
Ziff.1: "Krad, Motorrad [b:9aa42b3188]o.[/b:9aa42b3188] Leistungsbeschraenk." !
Sie war natürlich trotzdem gedrosselt.
Nach dem entdrossel auf 61 PS gab es die Eintragung:
Ziff.7: " Leistungssteig. d. [b:9aa42b3188]Ausbau[/b:9aa42b3188] d. Anschlaghülse (l=54,7mm) im Vergaser"
@Manne: Ach so, 50 PS hätten auch keinen Sinn gemacht
@Jessica: Wenn Deine VX mal 25KW/ 34 PS hatte und dann entdrosselt wurde hat sie vielleicht schon 61PS.
Ich hätte dann bestimmt nicht die 50PS Drosselung wieder eingebaut.
Als die VX rauskam gab es noch einen Grund für 50PS.
Die Versicherung für 50PS war sehr viel billiger als über 50PS.
Es gab über 50PS nur die Klasse "Über 50 PS", also egal ob 51PS oder 150PS.
Hinzu kommt noch, daß die Versicherungsprämien für Motorräder seit dem insgesamt stark gesunken sind.
Gruß Frank
mit der Bemerkung unter
Ziff.1: "Krad, Motorrad [b:9aa42b3188]o.[/b:9aa42b3188] Leistungsbeschraenk." !
Sie war natürlich trotzdem gedrosselt.
Nach dem entdrossel auf 61 PS gab es die Eintragung:
Ziff.7: " Leistungssteig. d. [b:9aa42b3188]Ausbau[/b:9aa42b3188] d. Anschlaghülse (l=54,7mm) im Vergaser"
@Manne: Ach so, 50 PS hätten auch keinen Sinn gemacht
@Jessica: Wenn Deine VX mal 25KW/ 34 PS hatte und dann entdrosselt wurde hat sie vielleicht schon 61PS.
Ich hätte dann bestimmt nicht die 50PS Drosselung wieder eingebaut.
Als die VX rauskam gab es noch einen Grund für 50PS.
Die Versicherung für 50PS war sehr viel billiger als über 50PS.
Es gab über 50PS nur die Klasse "Über 50 PS", also egal ob 51PS oder 150PS.
Hinzu kommt noch, daß die Versicherungsprämien für Motorräder seit dem insgesamt stark gesunken sind.
Gruß Frank