vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 15:08:50    Titel: Hilfe ich muß zum TÜV/ASU Antworten mit Zitat
 
Morgen ist der geplante TÜV Tag und ich habe einiges im Forum über die ASU Prüfung gelesen!

Nun meine Frage gibt es nur eine Gemischregulierungsschraube für beide Vergaser?
Ist es dann Richtig nach dem ich sie ganz eingedreht habe sie dann wieder auf 1 1/2 Umdrehung rausdrehe?

Vielleicht fahre ich aber auch in dem jetzigen Zustand mit den 36000 Km auf dem Tacho hin u. las mich überraschen.

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 17:23:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fahr einfach hin, bevor du einfach ins Blaue rumdrehst.
Jeder Vergaser hat eine Gemischregulierschraube insgesamt gib`s also zwei!
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 17:53:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Touri!

Ich sehe das genauso wie motosite. Bin auch hingefahren und hatte keine Probleme mit den Werten. Die Werte waren zwar bei mir an der Obergrenze, aber noch im Toleranzbereich. Wozu sich einen Kopf machen, wenn dann doch alles in Butter ist. Reagieren kann man immer noch vor Ort.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 19:01:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Touri,

ich schließe mich an. Fahr einfach hin. Meine hat 80000 runter, und ich hatte auch Muffen. War aber alles OK. Werte an derr unteren Grenze.

Viele Grüße
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 22:46:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Leute,
war heute mit dem Auto beim TÜV (Kangoo, 5 Jahre).
Keine Beanstandungen Wink Cool

Hab dann mal nach der AU für die VX gefragt.
Ja, muß sein sagte der Prüfer - aber ich solle mir keine Gedanken machen.
Nach seiner Einschätzung kommen ca. 85% problemlos durch. Wenn nicht, wird vor Ort an der Einstellung geschraubt (wenn es denn möglich ist).
Bei unserer VX kann man ja das Gemisch mit den 2 Schrauben einstellen.
Also hinfahren und glücklich sein Wink
Ich hoffe der TÜV bei euch ist auch so umgänglich.

Gute Fahrt wünscht
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eisbein72
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 20:54:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
War vor ca. 6 Wochen das erste mal beim Tüv zur ASU Prüfung, Fahrtweg dorthin ca. 2,5 Km. Ergebniss der ASU Prüfung 5,9%, damit war ich erstmal durchgefallen. Nächster Versuch ohne etwas zu verändern, andere Prüfungsstelle 30 Km Anfahrtsweg über Landstr. und Autobahn und siehe da 0,5%. Deshalb werde ich ohne Sie richtig warm zu fahren, nicht wieder prüfen lassen, laut dem Ölthermometer hatte sie aber fast 60 Grad Celsius beim ersten Prüftermin.
Nach oben
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 00:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

na das ist doch mal eine interessante Aussage!

Ich muß jetzt auch hin und meine Prüfstelle ist auch nur ca. 2km von mir entfernt. Also werde ich vorher lieber auch mal eine kleine Tour drehen...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 01:53:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...klickt mal oben "Suchen" an und gebt "ASU" ein, da steht noch mehr. Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 08:02:13    Titel: Geschafft Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
es ist VOLLBRACHT TÜV bis 03/09, ASU lag bei 2,6 u. alles ohne Mängel. Razz

Ich bin vorher auch eine kleine Runde gefahren Exclamation

Aber nun habe ich eine nue Aufgabe............Tapezieren usw............. Evil or Very Mad Neue Werks-Wohnung 2 Zimmer 84m², Küche, Diele, Bad und eine 55 m³ große Dachterasse. Schlüssel habe ich schon aber ziehe erst zum 1.7.07 ein Very Happy

Euch allen ein schönes Wochenende Cool

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.08.2003
Beiträge: 669
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 12:48:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich war heute zur Haupuntersuchung samt AU, ja Dekra hat auch Samstag auf! Very Happy

Das wichtigste für den Prüfer war das Reifengutachten.
Die Mini-Scheibe, Stahlfex, EBC-Bremsscheibe...
hat ihn alles nicht interessiert - oder er hat es gar nicht gesehen?!? Question

Nach kurzer Fahrprobe/Bremsprobe - alles i.O. dann die AU!!!

Ich habe extra noch eine ca. 30 km Runde gedreht und... Exclamation
als er den Rüssel rein steckte (nichts mit "Schniffelstück")
zeigte das Gerät knapp über 5 % Co an -Oh-Oh! Shocked Shocked Shocked

Der Prüfer meine nur kein Problem, das kenne ich. Er hat dann kurz Gas gegeben und die Werte vielen. Cool

Nun steht bei mir 1,53 5 Co bei 1150 U/min

Was der Motor aber nun wirklich hat kann ich gar nicht sagen??? Question

Jedenfalls habe ich für weitere 2 Jahre Spaß. Laughing Laughing Laughing
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonJuan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 16:23:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

Bei mir war heute auch Stichtag HU/AU Smile

Bin vorher extra noch eine kleine Tour gefahren, damit es bei der AU auch ja keine Probleme gibt. Beim Tüv waren dann noch 4 Autos vor mir, da hatte ich schon bedenken das meine VX zu sehr abkühlt, aber die AU war kein Problem, der CO-Wert war nur 0,141 Very Happy

Leider ist die Gabeldichtung undicht und an der Ölablassschraube vom Kardanantrieb hat sich Öl gesammelt und der hintere Reifen war an der linken Seite auch etwas ölig Shocked , das muss ich dann die Tage mal beheben.

Aber mal eine Frage, wie bekomme ich das Öl am besten vom Reifen?
Wasser wird wohl nicht reichen, aber greifen Entfetter nicht das Gummi an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 30.06.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 16:43:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Aber mal eine Frage, wie bekomme ich das Öl am besten vom Reifen?
Wasser wird wohl nicht reichen, aber greifen Entfetter nicht das Gummi an?



Hmm, ich empfehle einen NICHT nachfettenden Bremsenreiniger - oder Benzin.

Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob bei der Ablaßschraube ein Dichtring sitzt ... aber an Deiner Stelle würde ich folgendes machen:

1. nicht mehr fahren, solange Du noch einen Ölfilm auf dem Reifen hast UND die Gefahr besteht, daß da weiterhin Öl hinkommt! Öl + Reifen = gar nicht gut für die Haftung!

2. fix das Kardanöl wechseln, um sicher zu sein, daß Du genug Kardanöl drin hast. Kardan + kein Öl = auch gar nicht gut.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 17:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi DonJuan,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl am Kardan aus der Ablassschraube kommt. Bau sicherheitshelber das Hinterrad aus und sieh nach ob der Simmering des Kardans nicht undicht geworden ist.
Sad Sad

Das Öl vom Reifen bekommst Du auch mit einem Hochdruckreiniger ab.

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 31.05.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 17:15:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum lösen fettiger Rückstände ist immer noch popliges Spülmittel am besten (und billigsten) - schau mal in der Küche nach...
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 19:22:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
...das würde ich auch empfehlen und ist wohl auch am einfachsten Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DonJuan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.09.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 12:08:15    Titel: Antworten mit Zitat
 






Bei Bild 1 sieht man ja das es "innendrin" auch ein wenig verölt ist.
Kann man denn daraus schon erkennen ob der Kardan-Simmering undicht ist oder nicht?
Und wie kommt man an den Simmerring dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.