vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 09:51:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
nachdem ich eine unerfreuliche Nachricht mit dem Kupplungsrutschen erhalten habe, frage ich gleich mal zu diesem Thema auch noch nach...

Wenn ich im Leerlauf (an der Ampel) stehe und dann den ersten Gang einlege, kann es sein, das die VX fast einen kleinen Ruck nach vorne macht und es extrem "klackt" wie wenn die Kupplung nicht richtig gezogen wurde.

Ich gehe davon aus, das es mit dem Kupplungsrutschen zusammenhängt, oder? :confused:

Wenn ich langsam rolle und von 2 auf 1 oder Leerlauf auf 1 schalte, ist das klacken weg.


Gruss

Gery
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 16:46:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi!

Würde sagen, dass ist normal. Meine ist auch recht laut. Aber wenn du mal ne richtig laute Schaltbox hören willst, Yamaha FJR 1300 (die Neue) DA meint man echt, das beim Einlegen des 1. Gangs das ganze Teil auseinanderfliegt Very Happy
_________________
VX 4ever!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 20:56:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gery,
das ist normal. Meine Suzi macht das auch, also liegt es nicht an deiner Kupplung.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 21:49:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, den Sprung nach vorn sollte sie höchstens machen, wenn der Motor kalt ist.
Ich würde hier aber einen Zusammenhang zur verschlissenen Kupplung sehen. Offensichtlich rückt die Kupplung nicht mehr genug aus. Ich denke, da hat jemand an der Stell-Schraube gedreht, der das Kupplungsrutschen kannte und es mindern wollte.
Gern klackt die VX auch hörbar bei zu geringem Ölstand. Aber das wird es hier wohl nicht sein...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 06:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Ich denke, da hat jemand an der Stell-Schraube gedreht, der das Kupplungsrutschen kannte und es mindern wollte.
Gern klackt die VX auch hörbar bei zu geringem Ölstand. Aber das wird es hier wohl nicht sein...


Nachdem das Motorrad bei dem Händler wo ich es gekauft habe komplett gecheckt (Motor zerlegt, habe es gesehen) und Probegefahren wurde, wird dieser wohl die Schraube verstellt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 08:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gery,
Da Du ja sowieso zum Händler gehen willst ist Mein Vorschlag hinfällig Very Happy , ansonsten hätte Ich versucht, die Kupplung nochmal´s sauber einzustellen(am li. Seitendeckel mittels Einsteller, dann mit dem Einsteller am Kupplungshebel sauber einjustieren) und das ganze nochmals Probefahrt-kontrollieren. Smile .
Damit habe Ich zumindest das Klacken des ersten Ganges leiser bekommen. Very Happy
Gruß, Walter.( Wollte auch meinen -Senf- dazugeben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gery
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 110
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2004 08:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Walter,

danke für den Tip, allerdings wäre ich ja doof, wenn ich da irgendwas machen würde... ;)

Da soll sich der Händler mit rumärgern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DO5PC
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2004 14:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Antwort für walter318 ... willkommen im Club Wink

Hallo Walter ...
bei mir war es genauso gewesen, wo ich das gut Stück bekommen hatte ... den Stift unten eine Umdrehung raus und die 4mm Spiel am Hebel absichtlich vernachlässigt ... ergab sich eh fast aus dem Einstellen des Stiftes ... danach war sie schön leise, aber noch hörbar Wink ... aber das nach vor hüpfen war dann restlos fort Smile
bis später, Peter
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.