vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 08:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn der Motor im Leerlauf vor sich hintuckert und ich dann mehrmals Vollgas gebe (ihn kurz wirklich richtig hochdrehen lasse), kommt bissel Ruß aus dem Auspuff auf beiden Zylindern. Ist das normal oder muss ich mir ne Rübe machen?
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 08:18:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich glaube das ist normal.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 10:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

gratuliere! Hast Du gut gemacht!
Fahr mal 50km oder mehr - wenn das "Rußen" dann weg ist, no problem!
Wenn nicht, und sie "rußt" immer noch Mad dann kriegt sie zu viel Sprit, würde ich meinen.
Dann mußt beim Luftfilter anfangen, Nadel des Gleichdruckvergasers, Spritniveau im Vergaser prüfen usw.
Augen rollen
Könnte aber sein, daß sich beim Umbau der Ruß in den Auspüffen gelöst hat und der kommt jetzt raus? Augen rollen

Viel Spaß beim Fahren,

Gilbert, the senior FNr. 623
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 12:34:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Tips. Gefahren bin ich noch nicht, mache ich jetzt gleich *freuhüpf*. Hab die Karre erst mal mit Auto nach Hause gefahren. Fahr jetzt erst mal zu Polo die zu große Hose Augen rollen umtauschen und werde dann noch paar Kilometer rumgondeln. Mal schauen, ob es noch rußt. Luftfilter sind neu. Vergaser einstellen geht ja noch, so lange nichts furchtbares am Motor die Ursache ist. Melde mich wieder nach der Probefahrt.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 15:58:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, 36 km gefahren und Ruß ist weg. Dafür rutscht die Kupplung ein wenig *grmpfl*. Ist mir vor dem Unfall nie aufgefallen. Hmm...aber das bekomme ich auch noch hin.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 17:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter,

na also - hat Spaß gemacht, was?
Gib der Kupplung genug Spiel - Du weisst? Wenns über den Seilzug nicht funktioniert, geh zur Einstellschraube (kleiner Deckel, linke Seite) und sorg dafür, daß die Einstellschraube ca. 1mm Spiel hat zur Druckstange, die durch den Motor in die Kupplung hinüber drückt!
(Das Spiel am Seilzug alleine genügt nämlich nicht - das Seil kann lose sein und der Ausrückmechanismus drückt trotzdem auf die Stange und "kuppelt" ungewollt, Du verstehst? Deswegen hilft mehr Spiel am Seilzug nicht alleine! Das schnallen viele nicht! Geheimtip, sozusagen!! Wink

Erklärung: Kupplungsbeläge nützen sich natürlich langsam ab und der Stift kommt immer weiter "raus"! Dadurch wird das Spiel des Ausrückmechanismus immer kleiner bis null! Bei weiterer Abnützung gibts allmählich Druck und die Kupplung ist quasi immer leicht "gezogen" obwohl Du genug Spiel am Seilzug hast und garnicht die Kupplung ziehst!

Versuchs mal - nur drei Schrauben ab und Du bist dort - Kontermutter halten,Mit Schraubendreher gegendrehen bis das Ding locker ist, Spiel einstellen und wieder Kontermutter gut anziehen - alles klar?

Wenn das nicht hilft - übliche Geschichte,Federn, Beläge neu!

VX Gruß

Gilbert, the senior FNr. 623

Smile Cool Cool
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2004 23:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
"na also - hat Spaß gemacht, was?"
Nee, nicht wirklich. Mit angebrochenem Handgelenk und nem noch nicht ganz geheiltem Bein ist es eine relativ bescheuerte Arbeit, einen Motor zu wechseln. Mein Einziger Trost: es hat die ganze Zeit geregnet und pünktlich mit Fertigstellung stimmt´s Wetter auch wieder.
Nach dem Kupplungsstift schaue ich morgen mal.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.