vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 17:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu, bei mir ist es jetzt soweit. Ich hab´ne günstige VX aufgetan. Morgen fange ich an zu schrauben. Ich muss den Motor wechseln.
Hat jemand Tips und Tricks für den Ein- und Ausbau? Sollte ich die Vergaser mitwechseln oder nicht? Was muss ich beachten?
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 19:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
ich habe noch keinen Motor ausgebaut.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer bei der Schrauberei.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 21:13:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
meinst du die Vergaser nur ausbauen oder ausbauen und neue rein? Im Rep.-Handbuch steht, dass die Voraussetzung die Vergaserdemontage (samt Schläuche und Seilzüge) ist.

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2004 07:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, habe den Motor fast draußen aus dem Unfallmoped. Allerdings grübel ich bereits jetzt, wie ich das beim neuen Moped machen kann. Denn da muss ich das Ding ja auch wieder zusammenbauen. Und ein Motorwechsel ist ja doch mehr Arbeit, als ich dachte. Allein die ganze Elktrokabelei ist ein Grauen. Alles ist eng, nirgend kommt man richtig ran.
Probleme die ich hatte und haben werde:
Am "guten" Unfallmotor sind die Halterungen an den Zylinderköpfen abgerissen, also muss ich diese auch noch wechseln. Dummerweise habe ich auch den Abgleichzug der Vergaser verstellt...ob ich das wieder richtig hinbekomme?
Außerdem: Am vorderen Zylinder ist eine der Auspuffschrauben abgerissen, die andere musste ich absägen. Hier werde ich erst mal mit nem Schweißgerät rangehen.
Wünscht mir Glück, ich brauche es!!!!! Smile
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 19:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

hab heute eine VX mit Motorschaden gekauft. Eine Nockenwelle
soll defekt sein, sowie der Winkeltrieb (Motorseite).
Klingt nach einer feinen Winterarbeit Wink.

Einen schönen Abend noch,

der Eike

(ha, bei der Kiste ist der Motor schon draussen)
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2004 04:38:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meiner ist wieder drin, ätsch. Very Happy
Aber die abgerissenen Schrauben leider auch noch. Musste versetzte Gewinde reinbohren. Dumme Lösung, ging aber nicht anders, nachdem ich ca. 50,- EUR für Cobaltbohrer und insgesamt 8 Stunden Zeit (incl. Schweißversuche...) investiert habe.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.