vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Tuningteile für VX800??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Higgins
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Giessen / Hessen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 21:42:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Den hier:

https://mopedreifen.biz/shop/show_reifen_detail.php?hersteller=METZELER&profil=LASERTEC


.
_________________
Viele Grüße, Higgins
________________________________________
Der größte Beweis von Misstrauen ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Treiber
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 14:22:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
hab nen besseres Handling erzielt durch Abpolstern der Sitzbank im vorderen Bereich (niedrigerer Schwerpunkt), das gibt zusätzlich Halt am Hinterteil, dann kann man die Gabelrohre weiter in die Gabelbrücken einschieben das macht die Fuhre ein wenig Kurvengieriger und die Optik sieht auch gleich nicht mehr so chopperartig aus. Ich fahre seit Jahren damit rum und es hat sich bewährt, denn der Geradeauslauf leidet nicht darunter ist eh ziemlich stoisch und nicht kleinzukriegen. Auch habe ich nen 850 cm breiten Lenker drauf von Lucas (hieß damals Streetbar oder so ähnlich), dies bringt zusätzlich Handlichkeit . Die Batterie kann man beispielsweise auch tauschen , hab von der fa ratioparts ne Rasenmäher -Trockenbatterie verbaut ist gut ein drittel kleiner und hat genug Dampf, braucht man im Winter noch nicht mal nachladen und soll lange halten.
Müsste ich nochmal raussuchen , aber hat mich vor ca 3 Jahren 40,- Euronen gekostet.Kommt mit den Außenmaßen auch mit der Originalen ungefähr gleich , hab mir aber nen eigenen Halter zusammengedengelt , da ich die ganze Chose unterm Sitz eh verlagert habe um andere Luftfilter zu verbauen.(Hab jetzt ein freies Rahmendreieck).Diese Batterie eignet sich daher auch prima um sie unterhalb des Rahmens anzubringen , da sie halt weniger hoch ist.Durch diese relativ simplen und kostengünstigen Eingriffe fährt sich das Motorrad definitiv wesentlich besser und handlicher.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 19:53:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
vielen dank VX Treiber

wie hast du das denn gemacht oder machen lassen mit den Gabelrohren weiter in die Gabelbrücken einschieben??
hast du die Streetbar von Louis geholt? musstest du die Leitungen oder so verlängern??

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX Treiber
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 20:35:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,#
ist nicht kompliziert, Du löst alle Schrauben der oberen und unteren Gabelbrücke nur leicht und beide rutschen einfach durch, würd ich so ca 2 cm rausgucken lassen aus der oberen Gabelbrücke, musste halt probieren, wie es Dir am Besten gefällt. Darfst Du nur nicht zu weit machen , sonst setzt die Gabelbrücke beim Bremsen auf, das ist nicht so klasse, aber wie gesagt ca 2 cm oder nen bischen mehr sind ok. Du veränderst dadurch den Nachlauf und somit wirds handlicher.(Und nicht vergessen alle Schrauben wieder anzuziehen)
Lenker hab ich damals beim hiesigen Suzuki Händler gekauft, aber bei luis gibts auch was schickes aus Alu , ich glaub von LSL.
Einfach mal hinfahren und dranhalten, wirst schon was finden, je breiter je williger das Einlenkverhalten, sollte natürlich proportional zu Deiner Körpergrösse sein , sonst sitzt Du wie ein Affe aufm Schleifstein!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rocka
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2007 13:50:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich werd das mal versuchen... sonst komme ich auf dich zurück! Very Happy

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 19:40:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen, Rocka!

Schau dich einfach mal in der Bildergalerie um. Da findest du 'ne Menge Ideen zum Umbau.
Meine dicke hat auch ein paar nette Umbauten bekommen, sodass sie etwas spotlicher aussieht. Das Durchstecken der Gabelrohre kann ich dir empfehlen. Macht die Dicke etwas handlicher.
Mich findest du in der Bildergalerie unter Martin Böttcher. falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich ruhig anschreiben oder hier texten.
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 01:09:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit dem Reifenabrieb hab ich auch gehabt Problem war das mein Luftdruck zu hoch war.

@Higgins

haben die vom Reifendienst den Fehler beheben können??

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 20:41:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
patrickdr hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Reifenabrieb hab ich auch gehabt Problem war das mein Luftdruck zu hoch war.

Wie hoch war der Druck?
Das müßte eigentlich eher bei zu geringem Druck passieren.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 23:02:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatten wir auch gedacht, er war über 3 bar hinten , bis 2,5 raus gelassen und weg war das schleifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 06:40:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
@patrickdr

hast du den Reifendruck im kalten Zustand nochmal kontrolliert ?

Shocked damit wir nicht zuviel abgelassen haben ?

@ Frank_#62
das war als , patrick zu mir gefahren ist und wir einige Dinge vergleichen wollten , das Hinterrad schleifte komplett an der Schwinge , der Reifen war ca. 1.5cm breiter als mein BT45 , er hat Metzler drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 00:40:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hej Leute Problem ist wieder da!

Der Reifen schleift an der Schwinge, was könnte ich am Besten jetzt tun??

Außer direkt ein neuen drauf zu ziehen....

Bin nämlich im Urlaub und habe noch den "Nachhauseweg" vor mir

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 13:36:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das einzige (ausser Reifen erneuern) ist mit dem Luftdruck zu variieren.

Probier einfach aus, ob es bei weniger Druck schlechter oder besser wird. Unter 2,3 bar würde ich aber nicht gehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du im Urlaub schnell einen neuen Reifen auftreiben kannst.


Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 20:17:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rocka hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank Leute!!

Nebenbei suche ich auch einen Sturzbügel!!

MfG


Salli Rocka,

Mr. Green Falls du einen rechten Sturzbügel brauchst, kannst du den von mir geschenkt bekommen. Den linken Sturzbügel gleich dazu - zum selber geradebiegen und neu verchromen.

Zum Thema höheres Heck (hab ich selber schon oft durchdacht):

Ist dann sinnvoll, wenn du eine 2in1 Auspuffanlage unter die (Custom-) Sitzbank schrauben willst. BSM 2in1 mit sauteuer individuell geformten Krümmern. So ein modisches Heck wie bei neueren Italo Bikes gefällt mir selber gar nicht. Da wirkt das Hinterrad viel zu verloren...

Nur 1 wäre m.E. ein Bringer für die VX: Passender 1400er Einspritz-Motor mit Leistung ab Standgas bis 12.000 Rolling Eyes und passender Riemenantrieb und Sechsganggetriebe.

Von mir aus auch so ein hässliches Teil wie die größte Intruder aber mit fein abgestimmtem Fahrwerk und Schräglagenfreundlichkeit.

Naja
Wolfgang
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.