vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 21:03:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Schrauber,
ich werde irgendwann meine Schwinge ausbauen und eine neue einbauen und habe jetzt gelesen, dass man das Schwingelager prüfen und gegebenfalls erneuern sollte. In unserem schlauen Werkstatthandbuch steht, dass man für den Ein-und Ausbau Spezialwerkzeug benötigt, welches ich natürlich nicht habe. Hat jemand von euch eine Gleitwelle, einen Lagerabzieher und einen Lenkschaftlagerlaufring-Eintreiber???? Oder muß man das Lager nicht unbedingt erneuern???

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 21:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jessica

also wenn die Schwinge draußen ist, dann sollten schon kontroliert und gegebenenfalls die Lager ausgetauscht werden. Ob das immer nur mit den angegebenen Werkzeugen gemacht werden kann, bleibt dahingestellt.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 23:26:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich habe schon Schwingenlager gewechselt, allerdings nicht bei der VX.
Die alten Lager habe ich einfach mit den neuen ausgetrieben oder besser gesagt ausgepresst. Passgenauer geht es ja eigentlich nicht. Und die neuen sind dann auch gleich schon drin.
Ob das bei der VX-Schwinge auch so einfach geht, kann ich nicht sagen.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.