vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 15:00:30    Titel: Chrom polieren Antworten mit Zitat
 
Hi,

da die VX ja ´ne rechte Rostsuse ist, würd´ mich mal interessieren, wie ihr die Roststellen so wegpoliert.
Primär gehts mir um meinen Auspuff. Da sind Rostpickel drauf. Ist aber kein Flugrost, sonder schon richtig in die Chromschicht eingefressener Rost.
Nevr Dull, Chrompolitur, sogar das alte Hausmittel Persil habe ich bereits ausprobiert. Auch die Polierscheibe mit´m Dremel. Aber das "Gelbe" war das alles noch nicht. Rostpickel sind noch da und sehen doof aus.
Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß und schönen 1. Mai
Jens Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 19:17:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gegen Rost hilft auf Dauer nur Ersatz auf Edelstahl!

Entweder du lebst mit den braunen Pickeln oder du mußt neu kaufen.
Mit Dremel, etc. beschleunigst du die Ausbreitung nur.

Mit Autosol und NevrDull lässt sich eine Neuanschaffung ein paar Jahre hinauszögern, Wunder vollbringen geht damit nicht.

Lackieren hilft nur seeehr kurz - davon kann ich nur abraten.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 19:34:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo

und was ist mit hitzebeständigem Aluspray?
Habe ich mir mal gekauft aber noch nicht ausprobiert...

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:00:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Aluspray sieht eher matt aus - da glänzt dann nichts mehr, sieht aber wenigstens nicht nach Rost aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:09:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich nehme immer eine ALU-Bürste und anschließend Elsterglanz.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2007 20:34:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmmja...das hört sich ja gar nicht mal so gut an.

Aber ich poliere erstmal weiter. So ´ne Edelstahlanlage iss ja nu auch nich so billich.

Elsterglanz habe ich noch nie gehört. Da gönn ich mir mal ´ne Tube zum Ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 00:33:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe das Problem auch gehabt, habe es fast ohne Rückstände weg bekommen. Es sind nur ein paar klitzekleine schwarze Punkte übrig geblieben (da wo der Rost schon sich in das Chrom eingefressen hat) die mann aber überhaupt nicht sieht.

Jetzt weiß ich aber nicht wie das Zeug hieß, da der Aufkleber schon irgendwie weggerieben ist und ich sie von meinem Vater bekommen habe.

Das war eine weiße Paste, so ähnlich wie Schleifpaste, aber es war keine. Irgendwie so ein Allzweckzeug auch für Ceranfelder.

Ich kann ja mal schauen, ob ich das irgendwie rausbekomme wie das Zeug hieß.


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 00:38:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Elsterglanz habe ich noch nie gehört.
Ist ein ehemaliges Ostprodukt, was es aber wieder gibt. Reiniger/Politur für alle Metalle und etwas agressiver als Chrompolitur, sieht genauso aus (weiße Paste). Mit der Alubürste gehen auch fest eingerostete Sachen weg, solange sie nicht durch den Chrom durch sind. Aber nur Alu- und keine Messingbürste nehmen, die macht Kratzer.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 01:46:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
...oder war es das gute alte Autosol Chromputzmittel?





...und hier hab ich noch was über Elsterglanz gefunden

http://www.gafu.de/anleitung/displaykratzer/index.html
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 09:41:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey,

vielen Dank für die Tips. Da probiere ich mich mal durch.
Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich mal den Putzfimmel kriege, aber ich kann einfach nicht zusehen, wenn Rost am Moped ist.
Und die VX ist´s ja auch wert erhalten zu werden. Schade eigentlich, dass Suzi so anfällig ist/war.

Grüße
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 19:56:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
habe auch schon viel ausprobiert, aber echt was besseres als Elsterglanz habe ich noch nicht gefunden Very Happy .
Am besten ist es wenn man das Zeug´s so ein halbes bis ein Jahr liegen lässt. Dann ist das Elsterglanz nicht zutoppen.
Gruß Gerald#303
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens/ROW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Rotenburg (Wümme)

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 22:16:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na mal schauen. Smile

Gruß
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.