vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2007 22:48:14    Titel: Trägerplatte Bremsbelag Vorderrad Antworten mit Zitat
 
Hallo! Ich hab gerade den Bremssattel des Vorderrades abgeschraubt und festgestellt, daß die bei Louis gekauften Bremsbeläge nicht passen Sad
Die Trägerplatten der Beläge haben ca. die Größe der Hinterradträgerplatten. Bei dem inneren Belag des Vorderrades ist die Trägerplatte jedoch viel größer als die gekaufte. Die Platte geht bis über die Führungshülsen des Bremssattels. Ich kann sie leider nicht fotografieren und hier einstellen. Müssen die neuen Bremsklötze auch diese Form haben?
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 07:47:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot

Zu der Frage:"Müssen die neuen Bremsklötze auch diese Form haben?"

Ich würde mal sagen ja. Bei der Vorderbremse sind die Platten unterschiedlich. Entweder hast Du die falschen Beläge gekauft oder man hat Dir falsche geliefert. Ich habe letzte Woche auch meine Bremsbeläge gewechselt und habe sie auch von Louis. Hier die Bestellnummern:

Hinten 10044263 SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. SUZUKI DIVERSE

Vorne 10044284 SAITO BREMSBELAEGE ORGAN. KAWASAKI/SUZUKI DIVERSE

Gruß Detlef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 09:13:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ok! Danke Detlef! Ich habe Bremsbeläge von Lucas gekauft, kann dann leider mit den Bestellnummern nichts anfangen. Ich baue die alten aus und fahr damit nach Louis. Hoffe, daß die das dann auf die Reihe kriegen. Schönen Sonntag und viele Grüße aus dem Münsterland Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 10:36:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier noch ein Foto meiner alten Bremsbeläge für die Vorderbremse


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 17:10:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ein Fehgriff ist schnell getan, ist mir (bzw. dem Verkäufer) auch schon mal passiert. Seitdem reiß ich immer die Kartons an der Kasse auf. Ärgerlich, wenn man´s erst beim Schrauben mitbekommt.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 18:39:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Detlef! Danke für die Bilder! Die Beläge sind ja sauber abgenutzt ohne starke Vertiefungen. Ich habe bei meinen alten Belägen, Vorder- u. Hinterrad tiefere Riefen in der Verschleißfläche gehabt. Warscheinlich muß in nächster Zeit mal ein Satz neuer Bremsscheiben her.

Hallo Peter! Das ist wirklich ärgerlich, zumal die Beläge auf einen Karton mit durchsichtiger Folie aufgeschweißt waren, ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wußte, wie die vorderen Beläge aussehen müssen. Habe heute morgen die hinteren Beläge erneuert. Funktionierte alles prima, hab die Trägerplatte schön dünn mit der guten alten Kupferpaste eingeschmiert und alles wieder zusammengesetzt. Den inneren Kolben konnte ich mit einem großen Schraubenzieher ohne Probleme zurückdrücken, der äußere hat sich geweigert. Der ging nur mit der Kolbenzange zurück. Ist das ein Anzeichen für ein allmähliches festfressen? (Die Beläge waren allerdings nicht einseitig verschlissen).

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 23:31:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
War gestern bei Louis/Wesel zum Umtausch.

Ich hatte die Beläge schon seit letztem Jahr liegen und sie dann letztes Wochenende zum einbauen aus der Verpackung geschnitten und mit der Feile entgratet. Danach wieder eingepackt und nach Louis gefahren, keinen Kassenbon dabeigehabt und Sie haben trotzdem umgetauscht. Respekt! Ein dickes Lob für diese Filiale! Nu ist wieder alles im Lack.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.