vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Öl austritt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 00:22:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahja, besseres Bild. Oberhalb des Schlauches ist doch sehr deutlich die undichte Stelle am Zylinder/Zylnderkopf zu erkennen. Die Kühlrippe ist schwarz eingefärbt. Dort wird´s wohl herkommen?
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 00:29:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das sieht auf dem Foto etwas grünlich aus, ich denke das ist Kühlflüssigkeit.
Ich würde die Stelle grundlich säubern und beobachten.

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:18:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zugegeben, es sieht so aus als wäre der Schlauch undicht weil er recht versifft ist. Aber wieso ist dann auf der Kühlrippe oberhalb des Schauches auch eine fette Ölspur?? Daß das Öl nach oben spritzt kann man ja wohl ausschliessen, wenn nur die Schelle etwas undicht ist. Für mich sieht das aus wie eine undichte Stelle in der ZKDichtung; ich hoffe natürlich, daß ich da falsch liege...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 14:46:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wohl kaum, Du liegst sicher richtig. Fakt ist, dass bei der Dichtung was raussifft.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 22:11:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine Prognose:
Beides.
Zum einen ein völlig vergewaltigter Schlauch, der durch die viel zu fest gezogene Schelle nun langsam aufgibt,
zum anderen eine undichte Fuss(!)-Dichtung. Ich behaupte, dass das Öl aufgrund der Vibrationen und des schräg stehenden Zylinders nach oben läuft.
Hab ich bei meiner alten MZ ständig. Die Krümerdichtung ist defekt, und der komplette Zylinder glänzt.

Um die Fussdichtung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, problematisch ist eher der Schlauch. Der Wechsel ist, wie Spirit schon sagte, nur möglich, wennDu einen Zylinder ziehst. Da kannst DU dann doch gleich die Fussdichtung mitmachen Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger.bohn
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.07.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Unterwellenborn

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 23:26:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fussdichtung wäre plausibel. Eigentlich müsste doch bei laufendem Motor zu sehen sein, wo es herkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 00:09:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Macht nicht die Pferde wild Wink , erst mal abwischen und dann sieht man besser wo es herkommt, das kann ja schon uralt sein Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bandit
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Langenhagen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:23:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
So habe heute alles mal gereinigt und werde mal sehen wie es sich alles verhällt!

Also beim reinigen sahen die Dichtungen ganz gut aus.
Das einzige was nicht mehr so gut aussieht ist dieser kurze Schlauch zwischen den Zylindern!

Aber wie gesagt: Mal beobachten.
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sundowner
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 14:21:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch eine unbedeutende Meinung:
Brauchte vor einigen Jahren mal für die Befestigung dieses Kühlmittelschlauches eine Dichtung, weil hellgrüne Kühlflüssigkeit austrat. War in keiner Weise schwarz, oder auch nur im entferntesten irgendwie dunkel eingefärbt. Einfach nur Wasser mit Frostschutz.
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.