vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 13:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin, moin!

Wollte demnächst bei meiner VX die Bremsleitungen erneuern und werde dabei natürlich gleich auf Stahlflex umrüsten.

Günstiges Angebot habe ich schon gefunden: Den kompletten Satz (vorne und hinten) könnte ich für 65 Euro bekommen. Hersteller Spiegler.

Geht der Preis in Ordnung???

Jetzt steht noch die Frage aus, ob ich die Hohlschrauben weiter verwenden soll, unterliegen ja eigentlich keinem Verschleiss oder gegen neue eloxierte Tauschen soll?

Kann mir jemand sagen welche Größe ich dann nehmen muss:
Entweder M 10 x 1 oder M 10 x 1,25 (siehe auch aktueller POLO-Katalog Seite 423)????

MfG

HEIKO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SvenE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 14:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Ich hab bei meinem Umbau auf Stahlflex die originalen Hohlschrauben wieder verwendet!

Lediglich zwei Kleinigkeiten halte ich für erwähnenswert:
Neue (Metalldicht-)Ringe sollten verwendet werden (lagen meinen Stahlflex Leitungen bei), und bei den Hohlschrauben entweder mit Drehmomentschlüssel (meine 1. Wahl) oder mit viel Gefühl anziehen, damit´s nachher keine Probleme gibt!

Dann noch sauber entlüften und fertig!

Viel Spaß beim Schrauben!
SVEN

P.S.:
Auch wenn´s schon überall steht, Bremsflüssigkeit ist ein fast optimales Mittel, um Lack von allen möglichen Flächen zu lösen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 16:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Code:
...(Metalldicht-)Ringe

Aluminiumdichtringe bei Spieglerleitungen verwenden! (nur um das Wort Metall mal zu verdeutlichen)
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 21:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Snoopy,

erstmal ein herzliches Willkommen.

zu den Spieglern: ich hab die seit ca. 3 Wochen ebenfalls drin.
TOP.
Zum Preis: 65 geht absolut in Ordnung, genausoviel hab ich auf der
IMOT in München als Messepreis bezahlt (incl. silbernen Anschlüssen und schwarzer Mantebeschichtung) Very Happy

Das einzige, was Du beachten solltest: die vordere Leitung hat ABE, die hintere MUSS eingetragen werden. Tüvver-Gebühr je nach Region zwischen 20,- und 35,- Teuros.

Fazit: Das Ankern auf der VX erfährt eine definitive Verbesserung.

Wink
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 03:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
ich habe mich jetzt auch entschlossen beim nächsten Leitungswechsel die Stahleflex anzuschrauben. Mir wurde ja auch schon eine klasse Seite empfohlen, auf der es die Leitungen mit schwarzer Beschichtung gibt, aber leider hat sich wohl der Admin dieser Seite gedacht, dass er die Preise nicht ins Netz stellt. Woher weiß ich denn jetzt was die Dinger kosten und bekommt man die auch woanders??

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 08:16:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jessica,

wow, bist Du im Zweitberuf Nachteule ? (04:04 Uhr !!!) Surprised Surprised

Also, hier mein Kontaktpartner bei Spiegler:

Christian Könn (Betriebsleiter)

Tel.: 0761 / 61101-28
Fax: 0761 / 61101-29

Alle Infos (auch Preisliste) unter www.spiegler.de.

Preislisten im PDF-Format als Download:



Hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter Wink

P.S.: Auf meiner Spiegler-Rechnung steht drauf, daß ab 01.05.2004 neue Preise gelten, hab aber keine Ahnung ob höher oder niedriger Augen rollen

P.P.S: hier noch die Artikel-Nummern von Spiegler:

Vorne: 21-00605-11
Hinten: 23-00556-11
http://www.spiegler.de/html/Service/service.cfm
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 10:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
nö, ein Beruf ist das nicht, aber ich bereite mich schon mal mental auf die Nachtschicht nächste Woche vor.

Danke für deine Auflistung, aber genau in diesem Servicebereich ist der Fehler den ich meine. Ich kriege bei der Preisliste nicht die Preise, sondern die Liste mit den Bestellnummern. Also habe ich die Bestellnummer 2 mal. Kannst du mir die vielleicht als pdf schicken??

Gruß Jessica
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 11:05:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jessica,

schon erledigt Wink

Hoffe, diesmal bringt´s was.
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 13:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter,
ja bringt was, wenn du mir jetzt noch erklären würdest was ich da alles brauche und wieviele Leitungen in einem Kit ich benötige.
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 13:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zwei Leuitungen, eine für vorn, eine für hinten. Ist genau wie die Originale, werden auc hgenauso verlegt.
Gruß Peter <---der andere Very Happy
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 15:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jessica,

also Du brauchst:

Art.-Nr. 230111
"Bremsleitungskit VORN 1-tlg.; Stahlflex; SSsw; Fb: Si; Best-Nr.: 21-00605-11; Suzuki VX 800"

1 Satz

Art.-Nr. 232111
"Bremsleitungskit HINTEN 1-tlg.; Stahlflex; SSsw.; Fb.: Si; Best-Nr.: 23-00556-11; Suzuki VX 800"

1 Satz

Wobei: Fb.: Si = Anschlusstücke in Silber
SSsw. = Stahlflex-Schutzmantel in schwarz

Gegebenenfalls musst Du Dir die entsprechenden Farben dazu neu aussuchen.

In den Kits ist ALLES drin, was Du zum wechseln brauchst (Alu-Dichtringe, Kunststoffblocks zum verdrehen der Anschlusstücke; Bedienungsanleitung)

Wink Wink Wink
Nach oben
Jessica
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 152
Wohnort: Salzgitter

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 21:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Peter und Peter,
vielen Dank für die Hilfe. Ich weiß ja wo ich euch finde, wenn ich noch mehr wissen will Very Happy
_________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 09:39:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die jeweiligen ABEs (einmal hinten und einmal vorne) sind auch dabei.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobaltBlau
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 20:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Dirk

"Das ist so nicht ganz korrekt, Mr. President"

Very Happy Very Happy Very Happy

Sorry Dirk, aber bei meinen Spiegler war nur EINE ABE dabei und zwar für vorne. Sad

Für hinten ist ein TÜV-Gutachten drin, was zwangsläufig die Eintragung erforderlich macht.

Hab die Tüvver-Gebühr inzwischen berappt... Mad
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.