vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jacky
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Ahlen / Münsterland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 18:29:55    Titel: (Zünd-)Aussetzer bei 4-5Tausend U/min?!! HELP :-( Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXer,

Ich habe bei meiner Suzi ein Problemchen festgestellt, was ganz schön nervt:

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich bei einer bestimmten Drehzahl, so ungefähr bei 4-5 Tausend und so ab 100 Kmh ganz kurz einen Aussetzer habe. Sehr nervig, wenn man gerade beschleunigt, denn es ruckt einmal kurz heftig, dass hängts Gas wieder dran. Vor allem mit meienr Sozia ist da doof, sie hat schiß runterzufliegen Cool , weils so nen dollen Ruck macht.

Also, hab ein mal auf den Drehzahlmesser zufällig geschaut, er fiel dabei ab, also muss es ja irgendwo in der Zündung sein, oder?

Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Danke für eure Hilfen, ansonsten warte ich bis in 22 Tagen, dann bin ich nämlich auch in Stiege!Zum 1. Mal! *freu*

Gruß, Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 19:07:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau nach den Steckverbindungen in der Lampe, das war die Ursache bei meiner VX.
Alle Stecker lösen, Kontaktspray rein und mehrmals ineinanderstecken.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 19:46:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Problem hab ich auch. Zu Glück bei deutlich höheren Drehzahlen.
Wobei es schon grenzwertig ist, wenn man knapp überholt und dann
plötzlich der Bums weg ist. Nach wenigen Sekundenbruchteilen gibts eine
deftige Fehlzündung und es geht weiter.... Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 19:49:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Insbesondere den Steckverbinder des Zündschalters musst Du genauer angucken. Manchmal sind auch die Kontakte im Zündschalter marode.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 20:09:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Jack Very Happy Very Happy

Richtig, richtig, richtig! Very Happy Very Happy

Zusätzlich: ich würde beide Kerzenstecker gegen Neue tauschen!
(Sind sowieso schon alt, nichtwahr?) Laughing Laughing

Für alle Fälle....

VX-Grüsse

C/U Stiege! Cool Cool

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 20:59:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gerne spinnt auch der "Kill-Schalter" oder der Schalter am Seitenständer, bzw. die Verkabelung dorthin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan_OE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Attendorn

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 15:27:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Suzi. Ich habe sie gestern aus der Werkstatt geholt, weil sie öfter Zündaussetzer hatte und hinterher nur noch auf einem Topf lief.
Nun wurde das Ventilspiel neu eingestellt, die Vergaser synchronisert und es kamen neue Zündkerzen rein. Läuft auch wieder ganz gut.
Aber als ich heute auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn war, kamen wieder zwei Fehlzündungen (immer so bei 160 KAEMMHA und ca 6000-7000 Umdrehungen).
Kann das auch an den Gründen liegen die oben im Thread schon genannt wurden, oder kann es noch andere Ursachen geben?
Die zweite Frage ist: wie schädlich sind solche Zündaussetzer für den Motor, wenn sie nur ab und an mal vorkommen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 19:34:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Stefan,

Für Aussetzer kommen die oben gesagten Punkte in Frage. Du musst erstmal die Basics checken: Steckverbinder, Killschalter, Seitenständerschalter. Wenn da alles in Ordnung ist, dann die Zündanlage checken. Wenn die auch in Ordnung ist, Kraftstoffsystem prüfen.

So wie Du das erzählst, hat die Werkstatt nur Standardarbeiten gemacht und keine Fehlersuche durchgeführt?? Manchmal denken die auch, der heilige Osram steigt vom Himmel herab und wirds schon richten :kopschüttel:

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Stefan_OE
VX-Rookie


Anmeldedatum: 05.12.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Attendorn

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 21:10:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Erwin,

Vielen Dank für die Tipps. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Werde mich da morgen mal direkt dran begeben.

(Nachdem ich die Winterreifen aufs Auto gezogen habe Cool )

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 01:24:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

sog. "Leistungslöcher" können auch von zugesetzten Luftfiltern stammen (für Nichteingeweihte: die VX hat 2). Falls man sich deren tadellosen Zustands nicht sicher ist, tauschen oder zumindest ausblasen.

Weiß aus eigener Erfahrung, daß zugesetzte Luftfilter die obigen Symptome verursachen können.

Gruß,

Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.