vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 09, 2004 14:45:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...will ich nicht haben! Ihr sicher auch nicht!
Hab grad die Rep.-Anleitung überflogen, aber nicht wirklich was dazu gefunden!
Kann jemand einem "nicht-Schrauber" erklären, wie man sowas vorbeugt?!?
Nach oben
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 12:06:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Buddy,
gegen die Farbe hilft nur schmieren, damit's nicht rostet. Der Verschleiß tritt trotzdem irgendwann ein, je nach Laufleistung und Fahrweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 13:09:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann mich mal jemand aufklären, was den der Liebe Jörg für ein Problem mit seinem Kardan hat?

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 13:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kuckst Du Hier
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 15:37:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wie komm ich da am einfachsten ran?!?
Was schmier ich da am besten hin?Universal Schmiermittel, oder was spezielles?Und wie oft macht ihr das?
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 15:42:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einfach Hinterrad raus und dann siehst Du das Ganze.
Schmieren bei Reifenwechsel reicht vollkommen.
Als Schmiermittel empfehle ich wasserfestes harzfreies Schmier-Fett.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2004 17:08:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hätte ich ja lange unter dem Stichwort Kardan im Forum suchen können.

Da ich nach einem Reifenwechsel sowieso immer die Achsen und das Achsloch säubere und dann neu mit Achsfett (Hochdrucklagerfett) einschmiere kann man ja auch ein bisserl von dem Zeug auf den Zahnkranz geben.

Dirk,
dem heute die neuen Reifen auf die Felge gezogen worden sind und der bei nächster Gelegenheit die Felgen wieder an seine VX montiert.
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2004 17:31:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann joerg107's Beitrag aus Erfahrung zustimmen. Allerdings ist mir das Problem durch die Schleifspuren aufgefallen, die die Stehbolzen am Kardangehäuse hinterlassen haben. Die sind auf dem zweiten Bild in dem Bericht von Richard zu sehen. Die Verzahnung war noch OK (sollte mal wieder nachsehen). Ich habe dann die Plättchen erneuert und die alten Sicherungsbleche weiterverwendet. War nicht wirklich teuer, hat sich aber gelohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 12:00:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
uiuiui.... ich seh schon,....
im Sommer muss ich mal ein paar Tage lang einplanen um meine VX mal komplett auseinander zu nehmen damit ich davon auch mal was versteh.... Sad
Nach oben
Buddy
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 08:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Muss man eigentlich bei jedem Radausbau die jeweilige Bremsanlage neu entlüften?
Wieso entlüftet man eigentlich die Bremsanlage?
Klar damit die Luft drausen ist... Very Happy aber was würde das verursachen?

Was kann man dabei falsch machen?
Nach oben
Bill
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 111
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 08:44:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du Dein Hinterrad ausbaust, löst Du ja nicht den Bremsschlauch, daher musst Du die Bremse beim Hinterradausbau auch nicht entlüften.
Das Entlüften ist wichtig, da Luft komprimierbar ist im Gegensatz zu der Bremsflüssigkeit. Sollte sich also durch Wartungsarbeiten an der Bremse Luft im System befinden, kannst Du keinen Bremsdruck aufbringen.

Ist aber auch nicht so wichtig denn Du weißt ja:

Wer bremst verliert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2004 10:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Bill

Ok, ich habe letzten Verloren dafür ist der andere dann "ungebremst" im Tanklaster gelandet Smile <- Smilie weils nicht wahr ist.

Solange man die VX beim Felgenwechsel nicht auf den Sattel stellt (umdreht wie beim Fahrrad) oder die Bremsschläuche entfernt oder die Entlüftungsschraube lockert braucht man im allgemeinen nichts entlüften.

Das Luft in der LEitung ist bemerkt man meistens dadurch, das sich der Bremshebel ohne nennenswerten Gegendruck durchdrücken läßt und das Moppel trotzdem nicht langsamer wird.

Da ein bischen Bremsdruck aufgebaut wird reicht der "mit angezogener Bremse anschieben wollen" - Test meistens nicht aus.

Dirk
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.