Ich habe es endlich geschafft mich (bzw. meine VX) in die Galerie einzutragen.
Da die originalen Hinteraddämpfer ausgelaufen waren und ich die eh schon immer etwas unschön fand, hatte ich mich dazu entschlossen mir neue zuzulegen (blieb mir ja auch fast nix anderes übrig). Beim Onkel Hein stieß ich dann auf wunderhübsche Federbeine von der Firma Hagon (ist wohl eine Tochter von Wilbers). Die Teile schimpfen sich "Stereo" und es gibt sie in drei Varianten. Offene Feder mit dem Namen "Road", komplett geschlossen mit dem Namen "Chopper" und halboffen (so wie ich sie mir geholt habe) mit dem Namen "Chopper". Liegen preislich bei 299 Euronen. Find ich einen fairen Preis.
Zwar sind die Dinger in der Härte verstellbar (keine Ahnung wie, denn eine Anleitung dafür liefert Wilbers nicht mit, wohl aber den nötigen Spezialschlüssel), aber ich fahre sie in der Werkseinstellung und das ist vollkommen OK.
Die Teile kommen mit ABE und besagtem Schlüssel und haben (nur) 2 Jahre Garantie.
[img:830ad139c6]http://www.vx800.de/images/bikes/big/1007_1.jpg[/img:830ad139c6]
Also wenn irgendwer mal einen Fleck unter seiner VX entdeckt der von den Federbeinen herrührt: Nicht weinen, sondern grinsen! Damit ist endlich der Grund gegeben das Mopped optisch noch ein wenig aufzuwerten!
Gruß vom Hudel