vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 20:29:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem : Hab heute meine VX umkippen lassen SORRY nun ist der Lenkker krum und hab mir nen SB geholt aber die Gewichte sind nun mein Problem bei Hei Gericke sagen die es ist egal hab jetzt das schwerste Gewicht genommen aber es ist immer noch nicht so schwer wie das Original. Bekomme aber nicht mehr das gewinde aus dem Lenker festgerottet !
Wer kann mir was zu den Gewichten erzählen (erklären)
soll ich die alten auf demm SB benutzen oder kann ich auch die neuen ohne Probs daranschrauben ??

Danke euch im vorraus

Artur
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 20:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Art

soweit ich mich erinnern kann sind die Gewichte fest im Original-Lenker.
Für die Neuen brauchst Du Gewindestücke die im Lenker festklemmen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 20:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe bei mir folgendes Versucht:
Man nehme einen alten Fahrradschlach und schneide ein langes, ca 3 cm breites Stück heraus.
Durch die orginalen Lenkergewichte schiebt man eine lange ca 10 cm lange Schraube. Daraus kommen 2 unterlegscheiben, ein Sprengring und eine Mutter. Zwischen die beiden Unterlegscheiben wicklet man straff den Gummistreifen auf, bis das so dick ist, das es straff in die Öffung am Lenker passt, rest abschneiden. Das Ganze nun bis zum Anschlag reinstecken und Festschrauben.
Durch die beiden Unterlegscheiben wird der Gummi nun zusammengespresst und verklemmt das Gewicht.
Hält seit etwa zwei Jahren bei mir gut.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 22:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
>Joerg< stimmt mit dem schlauch mein problem ist reichen die neuen Gewichte aus da sie doch erheblich leichter sind als die Original . Für die Montage hab ich zwei Gummiröhrchen die gerade so in den Lenker passen und sich dann wie du schreibst durchs anziehen der Schrauben festklemmen .

Danke

Artur
Nach oben
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 10:27:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Art

Ob die Reichen kann man so nicht sagen!

Und hier die Erklärung:

Die Funktion der Lenkergewichte ist es, die Resonanzfrequenz des Lenkers in einen Schwingungsbereich zu verschieben mit dem der Motor nicht vibriert (laienhaft ausgedrückt).

Diese Resonanzfrequenz hängt von der Länge, der Form (Biegungen), der Materialdichte, den Auflagepunkten, den Anbauteilen und der Masse vom Lenker ab.

Dies bedeutet, daß theoretisch schon ein anderer Rückspiegel (leichter, schwerer, andere Gewichtsverteilung) reicht, um die Wirkung der Schwingungsdämpferendgewichte zu verändern.

So gesehen ist es egal, was für Gewichte am Originallenker sind. Du brauchst welche die für deinen Lenker passend sind.

Dirk

ps Von Kellermann gibt (oder gab) es Gewichte, die den Originalen recht nahe kommen (von Form und Gewicht) - Die hatte ich mir geholt, weil bei meiner die Endgewichte durch einige Parkumfaller (vorbesitzer) schon ganz verbogen waren (und gerostet haben die auch schon).
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 11:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Artur!

Ein Tip am Rande:
ich habe bei meinem Superbike-Lenker Zubehörgewichte montiert, jedoch zusätzlich den Lenker mit Quarzsand gefüllt; das hat sich bereits beim Lenker meiner seligen Yamaha TR1. bewährt.
Gruß, Gernot
(und wenn Du mal bei Glatteis unterwegs sein solltest, hast Du auch gleich Streusand dabei... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 12:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Haha das Streusalz hätte ich gebraucht als ich sie aus Dresden geholt hatte .
Aber nun zum Lenker hab die dafür vorgesehenen Gewichte montiert und es ist O.K.
Also danke für eure Tips .
Aber die Schalter bewegen sich . Habe jetzt ein wenig Isolierband um den Lenker gewickelt aber weiß nicht ob das die Richtige Lösung ist .
Haben die Schalter elemente keine kleine Splinte Original ?? Sind die bei mir weg (abgebrochen ? ) habe im alten Lenker keine klappern gehört ??

Nur noch diese Fragen dann seit Ihr meine Lästigkeit wieder los .

Danke euch vielmals

Atur
Nach oben
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 13:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachdenk, Grübbel

Nee, ich glaube die Schalter wurden nur durch den sanften Druck der Verschraubung an ihrem Platz gehalten.

Eventuell ist dein neuer Lenker minimal dünner und deswegen rutschen die Armaturen jetzt durch.

Textilband oder ein bischen Gummi von einem alten Fahrradreifen müsste der korrekte weg sein.
_________________
---
Radiosprecher: "Es ist 09:00 Uhr, Sie hören Radio3"
Paranoiker: "Verdammt - woher wissen die das???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2004 14:36:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
JEP ALLES GEKLAPPT ALSO ALLEN GUTE FAHRT

UND DANKE

ARTUR
Nach oben
Wolf_Peter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 01:02:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also bei mir waren im Originallenker Löcher und an den Armaturen "nippel" oder wie immer man sagen soll. Möglicherweise sind die Armaturen gar nicht so eng, daß man sie fest genug anziehen kann. Meine rutschen auch durch. Das mit der Unterlage ist natürlich ne gute Idee, kann ich ja auch mal machen. Stört aber bisher nicht sonderlich.

Dabei fällt mir ein: Habe die Griff-Gummis ersetzt, das ist am Gasgriff aber etwas ungeschickt auf dem Original-Teil. Gibt es Ersatz-GAsgriffe, die man problemos einbauen kann?

Gruß aus MA,
_________________
Peter #78
aus MA mit der lugano-blauen VX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.