Ganz Grosser .... habe sie Mittwoch abgestellt und wollte heute zur Arbeit und
Tote Hose sie springt nicht an Batterie alle, Ladegerät ran, Laden, nach hause gekommen und versuch zu starten schnarendes Geräusch ( Relais? ) ist meine Meinung. Starter Knopf gedrückt, Drehzahlmesser arbeitet ( Ausschlag ) aber Motor dreht nicht. Hat einer eine Ahnung was das sein kann?
klingt für mich nach einer kaputten Batterie, die den Anlasser nicht ausreichend mit Strom versorgt. Das klackernde Geräusch kenne ich selbst. Hatte ich als ich meine Batterie leer genudelt habe.
Da Du Deine Batterie ja am Ladegerät hattest, denke ich, dass die hinüber ist. Bei einer Tiefentladung gehen die schon mal gern über den Jordan.
Bin kein Fachmann, aber war meine erste Intuition. Bin gespannt, was die Fachleute hier noch schreiben werden.
[size=9:9afe500557][color=grey:9afe500557]"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams][/color:9afe500557][/size:9afe500557]
#966
Wenn die Batterie einen sogenannten Plattenschluss hat, dann bricht auch die Ladespannung des besten Ladegeräts ein. Kick erst mal die Batterie in den Harz (sorry Christian ) und dann probiere das Ladegerät an einer guten Batterie aus. Ich glaube nich, dass des hinüber ist.
Gruß
Markus
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
[url=http://www.vx800.de/fotostrecke_bike.php?id=331&bild=4823502321_331_1.jpg][img:9e32688afa]http://www.vx800.de/bilder/bikes/mini/5149501433_331_3.jpg[/img:9e32688afa][/url]
[quote:7b4dcb2c87="goliat67"]Batterie bei 10 Volt beim starten runter auf 5,6 Volt und Ladegerät bringt nur 10,30 Volt hmm beides Kaputt dummer Zufall oder ?[/quote:7b4dcb2c87]
Dazu noch dies:
Schaue mal, was für eine Spannung das Ladegerät [b:7b4dcb2c87]ohne angehängte Batterie[/b:7b4dcb2c87] bringt. Dann müssten es 12-14 V sein. Damit ist dann das Ladegerät als Schuldiger ausgeschlossen, und Du brauchst tatsächlich eine neue Batterie.
Batterie ok , Ladegerät ok , Ladespannung ok , muss nur noch mit Verbraucher testen. kann das sein das die Lima keine Leistung mehr hat ?
Oder ich habe Irgendwo Verluste durch kaputte Isolierungen.
Hi goliat67,
hatte ein ähnliches Problem mit meiner Batterie, Ursache dafür war ein defekter -Regler- .
Nach Austausch desselben bisher keine Probleme mehr.
Würde aber auch erstmal auf defekte Batterie tippen.
Meß auch spaßeshalber den Regler mit, man weiß ja nie .
Gruß, Walter.
[quote:0e338cc14b="walter318"]Hi goliat67,
hatte ein ähnliches Problem mit meiner Batterie, Ursache dafür war ein defekter -Regler- .[/quote:0e338cc14b]
Das merkt man aber, wenn man bei laufendem Motor das Messgerät an die Batterie anklemmt, dann etwas Gas gibt (2000-3000 Umdrehungen). Dann müssen zwischen 13 und 14 Volt anliegen. Ist das nicht der Fall (oder sind es über 14V), dann ist das Teil oder die Lima kaputt.